OT: MP3 Player

Diskutiere OT: MP3 Player im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; moin, moin wie alt ich mit meinen 33 Jahren wirklich schon bin ist mir neulich an dem blick bewusst geworden, den mir ein verkäufer bei saturn...

  1. #1 caffè olivier, 16.03.2008
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    moin, moin

    wie alt ich mit meinen 33 Jahren wirklich schon bin ist mir neulich an dem blick bewusst geworden, den mir ein verkäufer bei saturn auf meine frage nach einem möglichst kleinen taschenradio geschenkt hat....

    da man hier im forum auf so gut wie jede noch so OT-Frage eine kompetente antwort erhält versuch ich´s also hier:

    Suche einen mp3 player mit GUTEM radioempfang, und der radioempfang soll GUT sein, nicht nur wenn ich im garten sitze und die antenne mit 2 armen und 1 fuss richtung sonne richte, sondern auch und gerade beim sport, also in bewegung. Der mp3-teil ist ein nettes extra, wichtiger ist mir aber das radioteil. ein ipod-shuffle mit gutem radio wäre wohl mein wunsch.
    Bin kein hifi-fetischist, kommt mir also weniger auf den klang an, sondern vielmehr auf eine brauchbare empfangsleistung...

    gruß
    daniel

    ach, ja - den hier habe ich bisher im auge: SanDisk Sansa Clip FM 2GB
     
  2. #2 pastajunkie, 16.03.2008
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    AW: OT: MP3 Player

    Hi Daniel,
    einen guten MP3 Player mit Radio kann ich dir leider nicht empfehlen, aber vielleicht solltetst du die Möglichkeit ein Handy als Radio zu nutzen nicht unterschätzen. Ich habe ein NOKIA Handy und das hat mit dem Kopfhörer als Antenne einen guten Radioempfang. Auch kann man mit unterschiedlich großen Speicherkarten einiges an Musik unterbringen womit der Möglichkeiten des MP3 Players auch abgedeckt sind. Und dabei hat man sein Handy auch immer. Die Meinung über NOKIA ist im Moment geteilt, aber die anderen Hersteller bieten auch ähnliche Möglichkeiten.
    Viel Erfolg bei der Suche!!
    Gruß Peter
     
  3. #3 scott zardoz, 16.03.2008
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: OT: MP3 Player

    Hallo Daniel,

    schau doch mal auf der Seite von Herrn Paprotka nach.

    Bei Google und dann MP3 Flash eingeben.

    Ist immer einen Besuch wert.
    Geht ja so rasend schnell in dieser Branche....


    Gruss



    Scott
     
  4. #4 caffè olivier, 16.03.2008
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: OT: MP3 Player

    hallo peter,
    hab hier schon zwei handies im einsatz, beide ohne radio, noch eines und ich dreh durch... ;-)

    hi scott,
    danke! muss ich mal in ruhe reinlesen


    gruss
    daniel
     
  5. #5 Barista, 16.03.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.622
    AW: OT: MP3 Player

    Schau doch mal, ob es noch DAB (digitaler Radioempfang) gibt. Grundsätzlich wäre sowas wohl perfekt. Es ist jedoch die Frage, ob das ein System mit Zukunft ist.
     
  6. #6 Kaffee-Paul, 16.03.2008
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT: MP3 Player

    Hallo,

    Der Gedanke kam mir auch; läuft aber AFAIK auch auf UKW-Frequenzen, so daß per se kein besserer Empfang gegeben ist. Lediglich die Encodierung ist digital und es werden zusätzliche Informationen übermittelt (Sender im Klartext, jew. Sendung, Musiktitel, etc.- liegt aber alles im Ermessen des Senders, ob er Lust hat dies einzuspeisen).


    Es gibt auch einen, ich sag mal "Quasi-Nachfolger" von DAB, nämlich DVB, speziell DVB-T. Etymologisch macht das nicht viel Sinn (DVB: "Digital Video Broadcast"), aber auch Radiosendungen werden darüber verbreitet. Dies ist hier bei mir im Grenzgebiet der Fall (ich kann darüber niederländische Radiosender hören). In Deutschland wird das wohl erstmal nicht möglich sein.

    Zurück zum Ursprungsproblem: simpler Radioempfänger mit Kopf-/Ohrhörer: sowas dürfte es schon für ein paar Cent geben. Tests dazu, die Aussagen über die Empfangsleistung machen kenne ich leider auch nicht und ich bezweifle, daß es sowas gibt (ich sag mal: lohnt sich nicht). Mein politisch correctes (pc, yeah...) Sony Ericsson Handy hat ein UKW-Radio, welches das Headset (oder Hands-Free, oder wie heißt das auf Deutsch?) als Antenne verwendet und damit ziemlich gut empfängt. Konkret hängt das aber natürlich von der jeweiligen Empfangsposition ab.

    HTH

    Gruß

    Paul
     
  7. #7 plempel, 16.03.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.686
    AW: OT: MP3 Player

    Vielleicht sowas:

    [​IMG]

    Passt auch in Deinen Sharan :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  8. #8 Largomops, 16.03.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.660
    AW: OT: MP3 Player

    Der würde schon wieder besser in einen Rundheckspider oder einen anderen Klassiker passen als in den Biedermanntransporter.
     
  9. #9 koffeinschock, 16.03.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: OT: MP3 Player

    trekstor bietet imho brauchbare mp3-player mit radiofunktion an.
     
  10. ankro

    ankro Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT: MP3 Player

    Hi daniel,
    könnte dir den Cowon D2 empfehlen. Ist nicht günstig, aber hervorragender Klang und jede Menge Multimedia "Spielereien". Selbst der Radio hat nen guten Klang, was bei den meisten MP3 Playern immer noch vernachlässigt wird. Mittlerweile gibt es auch eine DAB Version des guten Stücks (COWON-EUROPE-GmbH) verfügbar. Bei DAB wäre ich jedoch sehr vorsichtig, da es sich vermutlich (Hab letztens ein paar Berichte über DAB gelesen ...) nicht durchsetzen wird.

    Grüße
    Andi
     
  11. #11 caffè olivier, 16.03.2008
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: OT: MP3 Player

    ich hab´s geahnt... :lol: ich hätte mich nicht als fahrer der hässlichsten karre die jemals gebaut wurde outen dürfen...

    aber praktisch ist er schon.... :lol:
     
  12. alawai

    alawai Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    11
  13. #13 Röstaroma, 16.03.2008
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    AW: OT: MP3 Player

    Verschiedene Tests im Internet zB unter Cnet.de behaupten, dass Sandisk nur mittelprächtigen Klang bieten. Den Sansa Clip gibt es übrigens in USA bereits mit 4 Gb und damit wohl in naher Zukunt auch in D. Guten Klang und einen vernünftigen Radioempfang sollen die Creative Modelle haben. wobei man aber nicht vergessen darf, dass ein MP3-Player primär für Mp3 gedacht ist. Ein echtes, optimiertes Miniradio wird wahrscheinlich einen deutlich besseren Empfang haben. Das Radio der Samsunggeräte soll auch ganz gut sein. Im Grunde stehe ich vor dem gleichen Problem wie du. Im Moment sind alle diese Angaben Zitate aus dem Web. Mal sehen was ich kaufen werde.

    Grüße

    Norbert
     
  14. #14 ChristianK, 16.03.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: OT: MP3 Player

    Hi,
    mit meinem alten Nokia Handy habe ich auch oft Radio gehört, dass hat auch im Zug oder im Auto erstaunlich gut funktioniert. Ich konnte damit auch DLF hören, was mit meinem Zimmerradio nicht funktioniert hat.
    Gruß
    Christian
     
  15. #15 schiene, 16.03.2008
    schiene

    schiene Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: OT: MP3 Player

    Hallo Daniel,

    von Sony gibt es schicke kleine Walkmann-Radios.
    Einfach nur Radios.
    Keine Handys, kein MP3, kein Fotoapparat, und sonst können sie auch nix.
    Ganz erfrischend.

    Grüße KH
     
  16. #16 Sheygetz, 17.03.2008
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: OT: MP3 Player

    Letztlich funktionieren die Teile alle nach dem Prinzip Kopfhörer-Kabel = Antenne. Ich wage zu bezweifeln, daß de eigentlichen Empfangsteilen innen drin sehr viel Aufmerksamkeit herstellerseitig eingeräumt wird, im Zweifel kommen die alle aus der gleichen Fabrik in Shenzen o.ä.

    Ich habe sowohl mit einem 25€ Sandisk als auch mit einem IAudio F2 (120€) gute Erfahrungen gemacht. Die Geräte nahmen sich in puncto Radioempfang nichts. Ich würde zum Mediamarkt gehen, oder bei Amazon bestellen - beides wegen der Umtauschmöglichkeit - und probieren. Starke Ortssender sollten problemlos auch herumlaufen mitmachen. Vom Preisleistungsverhältnis würde ich SanDisk Sansa Clip FM 2GB empfehlen, aber sicher kannst du auch Trekstor probieren. Ein deutlich über 100EUR teurer D2 hat sicher kein besseres Radio-Teil und ist für den gewünschten Zweck Overkill.

    Hendrik
     
  17. #17 ankro, 17.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2008
    ankro

    ankro Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT: MP3 Player

    Das Radioteil ist schon gut, aber sicherlich ist der D2 für ausschließliches Radio hören Overkill auch wenn er einen guten Klang hat. Aber vom D2 gibt es seit kurzem auch die DAB Version, die eine deutliche Steigerung zu UKW darstellen sollte.

    Grüße
    Andi
     
  18. #18 graustvornix, 17.03.2008
    graustvornix

    graustvornix Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT: MP3 Player

    Ich habe so ein Ding von Sony schon ein paar Jahre, habe gerade gesehen, dass es das Modell noch immer gibt: (SRF-M95). Funktioniert eigentlich recht gut und ist schön klein und leicht. Ich verwende es auch immer zum Joggen.
    Der Empfang ist zumindest bei uns in Wien sehr gut, das ist allerdings auch nicht wirklich eine Kunst. Etwas ausserhalbe kanns dann schon ab und zu knacken.
    Der Sound ist aber sehr gut - sogar mit MegaBass wenn es wer braucht. Mir ist das aber etwas zu viel das Guten.

    - Norbert
     
Thema:

OT: MP3 Player

Die Seite wird geladen...

OT: MP3 Player - Ähnliche Themen

  1. Rührei mit der Dampfwalze ? This is for the players

    Rührei mit der Dampfwalze ? This is for the players: Letzte Woche wurde in der Jugendsendung Galileo eine Rühreimaschine vorgestellt, sehr schön und wie vieles sehr überflüssig. Die Erfinder...
  2. Frage zu DVD Player

    Frage zu DVD Player: Kann es sein, dass ältere DVD Player Probleme haben die neueren Double Layer abzuspielen. Wir haben drei ältere Player im Haus, und keiner kann...
  3. Player platt - DVD oder Blu-Ray?

    Player platt - DVD oder Blu-Ray?: Schönen Tag zusammen, die Classic Gaggia werkelt seit dem Einbau des Auber-PID zuverlässig vor sich hin, die Bohnensorten passen zur Zeit auch...
  4. Blue Ray Player mit optischem digitalen Audioausgang

    Blue Ray Player mit optischem digitalen Audioausgang: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Blue Ray Player der über einen optischen Audioausgang verfügt. Da mein Receiver etwas älter ist, benötige...
  5. MP3-Player: Wo stecken unsere Musik-Freaks?

    MP3-Player: Wo stecken unsere Musik-Freaks?: Hallo liebe Afficionados, ist mal wieder völlig ab vom Thema, aber hier gibt's ja manchmal auch Musik-Themen: Ich suche einen MP3-Player, weil...