Ot: muss meiner freude luft machen: jura e65 da! - Ich freu mich so :)

Diskutiere Ot: muss meiner freude luft machen: jura e65 da! - Ich freu mich so :) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Leute, mein erster Vollautomat, ein Jugendtraum geht in Erfüllung! Habe mir - aufgrund verschiedenster Tips - auch hier im Board - eine Jura E65...

1. sommi

sommi Gast

Leute, mein erster Vollautomat, ein Jugendtraum geht in Erfüllung! Habe mir - aufgrund verschiedenster Tips - auch hier im Board - eine Jura E65 Impressa bestellt, die ist heute gekommen und ich hab wohl schon fünfzehn Cappuccinos gemacht und getrunken, Freunde eingeladen und hab jetzt Herzrasen :) Kann also nichtmehr schlafen aber freue mich wie ein Honigkuchenpferd und wollte nur am Rande mitteilen, dass es einfach nur spitze ist, so eine E65 in der Küche stehen zu haben ... i luv her :)

2. #2 84-1022717569, 14.06.2002
    84-1022717569

84-1022717569 Gast

Hi Sommi,

Glückwunsch! Nicht nur, daß Du von Deiner Maschine restlos begeistert zu sein scheinst, auch hast Du Deinen eigenen Kopf bewiesen, denn wenn ich mich noch richtig entsinne, haben in dem damaligen Beitrag 99 % der Forumsmitglieder (mich eingeschlossen) von einem Vollautomaten abgeraten, auch gerade Jura stand nicht gerade gut da.

Auf daß Du noch viele 15 Cappus am Tag machst und Dich Deine Neue dabei nicht im Stich läßt...

Und wenn sie dann irgendwann hinüber ist, denken wir noch einmal von vorn über die ganze Siebträgergeschichte nach... :D :) :D (weil daran führt auf die Dauer eh kein Weg vorbei).

Ciao,

Oliver

3. #3 K.R.ausDO, 15.06.2002
    K.R.ausDO

K.R.ausDO Mitglied

Hallo Sommi,

ich freu' mich für Dich mit! So eine neue Maschine kann das Herz doch gleich viel höher schlagen lassen :) Und die 15 Cappus tun da ja Ihr übriges :D

Hast Du denn jetzt schon wieder ein Auge zugetan? Oder schwebst Du das Wochenende durch?

Ich soll übrigens schöne Grüße an die E65 ausrichten, von meiner Livia 90. Die ist gerade aus dem Karton gehüpft !
    :D

Edited By K.R.ausDO on Juni. 15 2002 at 22:47

4. #4 steffen, 16.06.2002
    steffen

steffen Gast

Hab seit Dienstag auch ne E65 und bring sie einfach nicht dazu, mir einen nicht bitterern Lavazza Kaffee zu machen.
    Hab schon ziemlich alle Einstellungen probiert...glaub ich....

5. #5 domobarista, 16.06.2002
    domobarista

domobarista Gast

Hallo, Steffen:
    wir haben auch eine E65 im Büro und die ist ziemlich empfindlich in der Kaffeewahl.
    Könnte sein, dass der Lavazza (rossa?) zu ölig für die Maschine ist.
    Ich besorge den Kaffee für die Büro- E65. Es gibt Internetversender, die in ihrem Programm auflisten, ob ein Kaffee gut für Vollautomaten geeignet ist.
    Die Mahlgradeinstellungen hast Du sicher schon mal verändert, oder?
    Gruß
    Jörg

Thema:

Ot: muss meiner freude luft machen: jura e65 da! - Ich freu mich so :)

Die Seite wird geladen...

Ot: muss meiner freude luft machen: jura e65 da! - Ich freu mich so :) - Ähnliche Themen

1. Jura Impressa e 85 undicht

Jura Impressa e 85 undicht: Hallo zusammen, mein Name ist Berthold und ich habe das wohl häufiger auftretende Problem, dass bei meiner Jura unten Wasser austritt. Nachdem ich...
  2. Nivona 970 oder Jura S8

Nivona 970 oder Jura S8: Hallo Kaffee-Enthusiasten, ich wollte euch mal fragen ob ihr mir eine Empfehlung geben könnt, welche Vollautomat ich mir ins Haus holen soll....
  3. OT / Größere Festplatte für Backup?

OT / Größere Festplatte für Backup?: Zu meinem Notebook Lenovo T430s mit einer Samsung 1TB SSD habe ich noch eine alte 750GB WD Black Festplatte in einem Gehäuse, die ich bis jetzt...
  4. Jura Rio Jeunesse - Wiederinbetriebnahme

Jura Rio Jeunesse - Wiederinbetriebnahme: Hallo Allerseits, Ich versuche gerade meine alte Jura Maschine wieder in Betrieb zu nehmen. Sie lief eigentlich sehr gut stand jetzt aber ein...
  5. Jura Impressa Z5 - Schublade schließt nicht

Jura Impressa Z5 - Schublade schließt nicht: Hallo Kaffee-Freunde, ich habe hier im Büro eine Jura Z5 stehen, die immer klaglos ihren Dienst getan hat. Nun hat sie eine kommische Macke: Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden