(OT) PC Lautsprecher Wahnsinn

Diskutiere (OT) PC Lautsprecher Wahnsinn im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, eigentlich suche ich ja nur neue PC Lautsprecher. Nur gut sollten sie diesmal sein. Also im Internet gegoogelt. Da gibt es dann...

  1. #1 Espresso Sicilia, 12.08.2011
    Espresso Sicilia

    Espresso Sicilia Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eigentlich suche ich ja nur neue PC Lautsprecher. Nur gut sollten sie diesmal sein.
    Also im Internet gegoogelt. Da gibt es dann Modellle von Logitech und sonst wem. Weiter dannn über Teufel gestolpert. Scheinbar gut.
    Aber alls ich im HiFi Forum landete (erinnert mich ans Kaffee Netz) war dann auch Teufel Schrott.
    Da werden dann wieder ganz andere Geräte empfohlen. Von Nubert über weiß ich nicht was alles... Wo dann das Stück mind. ca.250 Eur kostet...

    Erinnert mich an meine ersten Recherchen zum Thema Espresso im Kaffee-Netz.
    Damit das nicht genauso teuer endet frage ich erst mal euch Kaffeenetzler.


    Kann mir jemand gute PC Lautsprecher empfehlen?
    - eigentlich max 200 Eur.
    - Stereo / kein Surround
    - sollten möglichst leistungsstark sein und den ganzen Raum halbwegs mitbeschallen


    Viele Grüße
    Lillo
     
  2. #2 Schnüffelstück, 12.08.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: (OT) PC Lautsprecher Wahnsinn

    Meine Empfehlung:
    - Stereoverstärker nehmen (gibts zur Not gebraucht für EUR 30-50)
    - gute Regalboxen

    Ich habe dieses Setup schon immer am PC und habe damit auch mal kleinere Partys beschallt.
     
  3. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: (OT) PC Lautsprecher Wahnsinn

    muss ich schnüffelstück zustimmen. sicher eine gute wahl, so man denn etwas größere boxen stellen möchte/kann.

    ich habe seit einigen jahren diese canton boxen bei bedarf am rechner und muss sagen, die kombi ist in der tat gut und macht spass. wenn du mal bei ebay nach sowas schaust, kommst du sicher <100 eur weg und kannst auch mal ordentlich druck machen. nur zuviel basspower solltest du nicht erwarten, wenn kein sub dabei ist.

    [​IMG]
     
  4. #4 Furyfan, 12.08.2011
    Furyfan

    Furyfan Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    AW: (OT) PC Lautsprecher Wahnsinn

    Meine Empfehlung:

    Palo Alto Cubik!
    Sehen gut aus, klingen gut und passen ins Budget! Laufen allerdings über USB und das Kabel ist nur 90cm lang. Aber der Klang ist top!

    Oder aber eine Nummer größer (und leider auch teurer!):

    Bose Computer MusicMonitor
    Die durfte ich letztens "testhören". Uiuiui, klasse Sound, nicht so basslastig wie von Bose gewohnt, aber immer noch genug Druck aus so kleinen Gehäusen.

    Holger, der schon wieder mit Upgrade-Gedanken für Ohrhörer kämpft (b+w c5)
     
  5. #5 Scheusal, 12.08.2011
    Scheusal

    Scheusal Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    69
  6. #6 Augschburger, 12.08.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
  7. #7 Furyfan, 12.08.2011
    Furyfan

    Furyfan Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    AW: (OT) PC Lautsprecher Wahnsinn

    Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen.....außer durch noch mehr Membranfläche!:lol:
     
  8. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    AW: (OT) PC Lautsprecher Wahnsinn

    schau mal bei ebay oder anderen portalen nach canton quinto 510 oder etwas größer der 520. dann nen kleinen stereo amp für 50 euro und du hast für um die 100 euro ein deutlich besseres setup, als du mit 200 in neu für son pc set erreichen kannst :)
     
  9. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: (OT) PC Lautsprecher Wahnsinn

    Ein klassischer (alter) Stereo-Verstärker und gute (gerne auch alte) Regallautsprecher sind in der Tat der Königsweg. Bei allen neuen Sachen besteht die Gefahr, dass man überteuerten Plastikmüll kauft, der auf "Bumm-Zisch"-Discosound ausgelegt ist. Wenn es neu und neutral klingend sein soll, wären gute Aktivlautsprecher (Studiomonitiore, z.B. Genelec) eine feine, aber auch teure Wahl. Eine gute Soundkarte (eventuell extern und USB) ist aber fast immer Pflicht, da der Onboard-Sound meistens nichts taugt!

    Vor billigen Aḱtivboxen muss ebenfalls gewarnt werden! Ich habe für Bekannte ein kleines Pärchen des eigentlich renommierten Herstellers M-Audio im Musikalienfachhandel gekauft, leider ohne sie vorher probehören zu können. Die Dinger waren Müll! Brauchbare Aktivlautsprecher gibt es eben nicht für unter 200 Euro.

    Zum Thema Bose würde ich mal im Hifi-Forum (das ist übrigens ein sehr gutes Forum!) nachlesen. Ich halte die Sachen für vollkommen überbewertet und überteuert, man zahlt da vor allem für den Namen.
     
  10. #10 Schnüffelstück, 12.08.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: (OT) PC Lautsprecher Wahnsinn

    Bose hat eine genauso vielbeschäftigte wie erfolgreiche Rechtsabteilung, deshalb liest man sehr selten schlechtes über Bose.

    Natürlich betont jede Zeitung die Unabhängigkeit zur Anzeigenabteilung. Seltsamerweise liest man dennoch sehr selten kritische Reviews von Firmen die massiv Werbung machen.

    Ich empfehle: Probehören. Das kuriert.
    Und Probehören nicht mir einer Test-CD sondern mit einer Musik-CD und einem Stück das man schon 1.000mal gehört hat.

    Mach das einfach mal. Ich wette, danach kaufst Du weder ein PC-Aktivboxen-Komplettset noch eine Anlage von der Firma die überall soviel Werbung macht.
     
  11. #11 Espresso Sicilia, 13.08.2011
    Espresso Sicilia

    Espresso Sicilia Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: (OT) PC Lautsprecher Wahnsinn

    Vielen vielen Dank für die hilfreichen Tips,

    Hab aus dem Freundeskreis noch diese hier empfohlen bekommen.

    ESI - nEar 05 eXperience Aktivmonitore : Audio Gerte


    ich werde erstmal die ein oder anderen Lautsprecher probehören.
    Aber als erstes einen Espresso trinken....

    Viele Grüße
    Lillo
     
  12. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: (OT) PC Lautsprecher Wahnsinn

    Ich empfehle unbedingt, die Dinger vor dem Kauf anzuhören. Die kleinen M-Audio fand ich vom Klang her unterirdisch, da kann man gleich Logitech kaufen. Seitdem bin ich skeptisch bei kleinen Aktivlautsprechern, auch wenn sie als "Studiomonitore" beworben werden, insbesondere bei dem günstigen Preis.

    Ohne sie zu kennen, möchte ich noch "Behringer Truth" ins Rennen werfen. Ich habe die zumindest mal gesehen und angefasst, und sie sind kein Leichtbau, allein das Gewicht ist schon vertrauenserweckend. Trotzdem bin ich skeptisch, da Behringer eine Billigmarke ist, und empfehle unbedingt, sie kritisch anzuhören und nicht zum billigsten Modell der Produktfamilie zu greifen.
     
  13. tec

    tec Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    AW: (OT) PC Lautsprecher Wahnsinn

    Auch wenn ich mich oute: Ich hab seit Jahren die JBL Control One.....die kosten nicht die Welt und sind finde ich auch relativ günstig. Da sollte es auch eine "Aktivausführung" geben. Die solltest Du so überall finden und Probehören können.
    Naja und zum Thema Audioforum, was erwartest Du von Leuten die "300Euro/m Kabel zurechtargumentieren" :D
     
  14. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: (OT) PC Lautsprecher Wahnsinn

    Ähem, die Leute im Hifi-Forum.de sind gerade keine Voodo-Anhänger von Kabelklang, sondern recht nüchterne, eher technisch interessierte Zeitgenossen. Das ist ein sehr angenehmes Forum wie hier.

    Die JBL Control One waren mal sehr gute Lautsprecher. Leider werden die aufgrund des Preisdrucks heutzutage billiger und in einer abgespeckten Form produziert. Es gab sogar mal eine richtig schlecht klingende Serie wegen eines Produktionsfehlers. Die Aktivversion ist sicherlich als PC-Lautsprecher trotzdem ziemlich interessant, aber auch da wieder mein Mantra: Unbedingt vor dem Kauf gründlich probehören!
     
  15. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: (OT) PC Lautsprecher Wahnsinn

    Da ich selbst seit jeder mit Monitor-LS am PC ausgestattet bin - achtet bitte auch darauf dass LS mit rückwärtigen Bassreflexöffnungen mit entsprechendem Wandabstand aufzustellen sind, ansonsten wirds dröhnig. Ausserdem macht es Sinn, die LS vom Schreibtisch zu entkoppeln, je nach Bauweise der Tische resonieren die ganz gerne mal im oberen Bass- bzw. unteren Mittenbereich und sorgen so für eine unschöne Überhöhung im Frequenzgang. Händler wie Thomann oder Musicstore bieten dazu unter eigenem Label für wenig Geld praktische Entkopplungsunterlagen an, die als Zusatznutzen je nach Bedarf den LS etwas nach oben anwinkeln können.
     
  16. #16 chris-293, 13.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
    chris-293

    chris-293 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    AW: (OT) PC Lautsprecher Wahnsinn

    Moin.
    Beachten sollte man das die Miniklinke am Rechner der Flaschenhals ist.
    Bei einem Mac ist die Soundausgabe vielleicht noch brauchbar, allerdings ist sie bei den meisten PC richtig Grottig.

    Wenn es ernsthaft werden sollte würde ich einen externen Wandler z.B. von Arcam empfehlen. (relativ günstig um die 400€)

    Es kommt halt darauf an ob man Mp3 oder anständig gerippte Musik auf der Platte hat.

    edit.
    In der Kombination Notebook, Mp3 und Harmann/Kardon Soundsticks kann ich nichts nachteiliges berichten, der Bass ist fein regelbar und vorallem die Mitten werden nicht vernachlässigt.(in der Bucht meist für um die 100€ zu bekommen)

    Jetzt erstmal ein Tässchen Kaffee :wink:
     
  17. #17 zahnriemen, 13.08.2011
    zahnriemen

    zahnriemen Gast

    AW: (OT) PC Lautsprecher Wahnsinn

    Hi

    Schau doch mal bei Nubert rein.

    Die neuen Aktiv-Monitore (z.B. nuPro A10) dürften in deinem Budget liegen und werden auch im Hifi-Forum nicht verteufelt :lol:
     
  18. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: (OT) PC Lautsprecher Wahnsinn

    Nicht der Miniklinkenanschluss ist das Problem, sondern die manchmal minderwertigen DA-Wandler davor. Es gibt auch schon mal Störeinstrahlungen vom Rechner, wenn der interne Soundchip ungünstig platziert ist. Das muss aber nicht immer so sein, nicht jeder PC hat einen miesen Onboard-Sound.
    Wer kein Tonstudio betreibt, wird auch mit einer günstigen externen USB-Soundkarte für unter 50 € (Terratec, Behringer, Creative) glücklich, es muss keine 400 € kosten.
    Immer diese pauschale Verurteilung von mp3, das nervt allmählich. Wenn eine mp3 ordentlich gerippt und mit einer vernünftigen Bitrate und einem guten Codec komprimiert wurde, dann klingt es auch ordentlich. Die meisten Leute können schon 192 kbit/s nicht mehr von einer CD unterscheiden!
     
  19. tec

    tec Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    AW: (OT) PC Lautsprecher Wahnsinn

    Dazu gab es mal vor Jahren (5+) sogar nen ausführlichen CT Test, wo niemand fähig war die unterschiede rauszuhören zwischen Mp3 und unkomprimiert und das bei richtigem High End Equipment
     
  20. #20 chris-293, 14.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2011
    chris-293

    chris-293 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    AW: (OT) PC Lautsprecher Wahnsinn

    Die PC, die mir unter gekommen sind, waren meist Notebooks und die hatten eine eher schlechte Soundausgabe.
    Klar, wenn man seine Musik über bumbum Boxen hört wird man den Unterschied zwischen einer Mp3 und dem Original wahrscheinlich nicht wahrnehmen.

    Bei gutem Stereogerät wird auch der ungeübte Hörer Unterschiede zwischen verlustbehafteter Mp3 und unkompremierter Musik wahrnehmen.

    Ich kaufe meine Bohnen aucht nicht im Supermarkt und bereiten diese im VA zu.
     
Thema:

(OT) PC Lautsprecher Wahnsinn

Die Seite wird geladen...

(OT) PC Lautsprecher Wahnsinn - Ähnliche Themen

  1. Kugelhahn aus Kunststoff gesucht (OT)

    Kugelhahn aus Kunststoff gesucht (OT): Verd %&$ te Messingdiebe!! :mad: Überraschung, alle Kugelhähne im Garten weg...:eek: Ich bin nun auf der Suche nach einer Alternative aus...
  2. (OT): "DKV" (Private Krankenkasse): Tarife, -wechsel innerhalb... >> wer kennt sich (genau!) aus?

    (OT): "DKV" (Private Krankenkasse): Tarife, -wechsel innerhalb... >> wer kennt sich (genau!) aus?: Liebe KN'ler, kein Kaffee-, sondern ein OT - Thema: wer von Euch kennt sich bei der "DKV" gut / genau aus..., was die Tarife und evtl....
  3. (OT): Pflegepersonal Agentur-EMPFEHLUNG

    (OT): Pflegepersonal Agentur-EMPFEHLUNG: Hallo liebe KN'ler, aus aktuellerem Anlass suche ich für - ein 87 / 88 - jähriges Ehepaar (beste Freunde meines Vaters), das ich hin und wieder...
  4. (OT) Saints Row 4 stürzt ständig ab!

    (OT) Saints Row 4 stürzt ständig ab!: Ho ho ho, liebe Kaffee-Freunde, mal was völlig anderes: Saints Row 4 im Franchise Pack bei Steam gekauft. Mein PC erfüllt alle Voraussetzungen...
  5. Haltbarkeit (OT)

    Haltbarkeit (OT): Ich habe heute die neuen Beiträge aufgeblättert: Uhrzeit immer wieder falsch und drunter Ab wann ist der Malabar "alt" Kein weiterer...