OT: Podcasts - Tipps und Quellen

Diskutiere OT: Podcasts - Tipps und Quellen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Im Auto oder Bahn höre ich immer lieber Podcasts, meist mit politischen oder wissenschaftlichen Themen. Bislang hole ich mir die immer ditekt auf...

  1. #1 Barista, 30.06.2021
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Im Auto oder Bahn höre ich immer lieber Podcasts, meist mit politischen oder wissenschaftlichen Themen.
    Bislang hole ich mir die immer ditekt auf der Seite des Anbieters (die üblichen Tageszeitungen meist) und nehm das, was halt grad im Angebot ist.
    Manchmal würde ich aber auch gerne mal zielgerichtet nach einem Thema suchen und diese Suche nicht nur auf die großen Tageszeitungen beschränken.
    Was gibt es da für Möglichkeiten?Apps, Audible oder was auch immer. Als DAU tappe ich da noch ein wenig im Dunkeln.
     
    Jetza und infusione gefällt das.
  2. #2 Londoner, 30.06.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Ich höre beim Sport oder bei längeren Autofahrten meist Podcasts zu politischen, gesellschaftlichen oder geschichtlichen Themen.
    Greife dann in der Regel zur ARD-Audiothek.
    Find den Inhalt recht umfangreich und die Rubriken bzw. die Suchfunktion hilfreich.

    Alternativ auch mal die Dlf Audiothek
     
  3. #3 espressomo, 30.06.2021
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Podcast ist mittlerweile fast mein Lieblings-Medium. Sport, Reise, Gesellschaft, Wissenschaft, Finanzen usw… Ich habe die Apple Podcast App und meine Lieblingspodcasts abonniert. Neue Folgen werden im W-LAN automatisch heruntergeladen und wenn ich sie gehört habe automatisch gelöscht. Mit der Suchfunktionen kann man gezielt suchen oder man geht einfach in Kategorien wie „Politik“ oder „Sport“ und lässt sich alle Podcasts anzeigen. Charts gibts auch, sogar je nach Kategorie.
     
    Londoner und Barista gefällt das.
  4. #4 Barista, 30.06.2021
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Ich hab jetzt mal die App "Addict" heruntergeladen. Das sollte helfen. Hab leider kein Apple.
     
    blu gefällt das.
  5. #5 ZwergNase, 30.06.2021
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    341
    Barista gefällt das.
  6. #6 infusione, 30.06.2021
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Über Google Podcast (auf Android) werden viele Podcasts auch angeboten. Ich finde es relativ übersichtlich, auch die Suche.

    Momentan unter anderem abonniert:
    • Eine Stunde History
    • The Economist
    • NDR Info, Synapsen
    Und mit Kaffeebezug
    • Kaffeesahnepodcast (Anna Schättgen, etwas laberig aber ab und zu kann ich sowas hören)
    • 9 bar Podcast (Katharina Rittinger)
     
  7. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    seit ich von iPhone auf Samsung Handy umgestiegen bin hab ich mich -dank der guten App von google (gibts auch für iPhone) - die letzten Monaten immer mehr mit podcasts beschäftigt -im Auto hör ich nur noch Podcasts seitdem wurde das Autofahren auch viel enspannter bei mir

    meine Absoluten Lieblingspodcasts 1. Lanz und Precht - mag den Markus Lanz gerne und der Podcast
    2. Florian Schröder und Serdar Somuncu
    3. Die Blaue Stunde mit Serdar Somuncu
    4. Baywatch Berlin ganz nette unterhaltung

    -wäre dankbar für weitere Vorschläge
     
Thema:

OT: Podcasts - Tipps und Quellen

Die Seite wird geladen...

OT: Podcasts - Tipps und Quellen - Ähnliche Themen

  1. http://www.coffeeawesome.net / Podcasts

    http://www.coffeeawesome.net / Podcasts: Hi zusammen, die Seite http://www.coffeeawesome.net/ widmet sich ausschließlich Podcasts (auf english) mit sehr interessanten Persönlichkeiten...
  2. Eure Podcasts?

    Eure Podcasts?: Hallo, was für Podcasts hört ihr so? Nicht unbedingt mit Kaffeebezug. Vielleicht findet man ja noch etwas für sich interessantes dabei....
  3. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  4. Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike

    Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike: Hallo zusammen, ich werde demnächst einen Coffe-Bike betreiben und möchte gerne wissen, welche Unterlagen ich dafür benötige. Benötige ich eine...
  5. Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht

    Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht: Hallo zusammen, bisher bereiten wir unseren Kaffee per French Press zu. Abhängig vom gekauften Pulverkaffee ist er geschmacklich meist gut, von...