OT sehr spezielle Fahrrad-Birne

Diskutiere OT sehr spezielle Fahrrad-Birne im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich habe mir mal 2009 von diesen sehr speziellen Fahrradtypen ein Rad eins zusammenschrauben lassen. Der eine von denen ist begnadeter Tüftler,...

  1. #1 horst freiraum, 19.01.2015
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Ich habe mir mal 2009 von diesen sehr speziellen Fahrradtypen ein Rad eins zusammenschrauben lassen. Der eine von denen ist begnadeter Tüftler, baut als Broterwerb immer mal kleinere Roboter oder Maschinchen für den Babelsberger Filmbetrieb. Und sie haben eine große Liebe zum Detail, setzen z.B. mehrere kleine LED in die Lenkerstange, in die sie vorher Löcher gebohrt haben. Kurz: eine typische Berliner Nische.

    Mein Rücklicht ist so eins aus den 50ern: http://thumbs4.picclick.com/d/l400/pict/191473459939_/Oldtimer-Fahrrad-R-cklicht-DDR-50er-Jahre.jpg

    Da hinein haben sie statt einer normalen Birne eine mit Kondensator gesetzt, dadurch hatte ich um die 5 Minuten Standlicht.

    Kann mir jemand verraten, wie sowas heißt und wo ich's finden kann? Die Fahrradläden hier haben sowas nicht, und die Freaks existieren nur noch im Netz, weil in ihren Laden eingebrochen wurde.

    Dank im Voraus! Ist so dunkel auf den Straßen derzeit...
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    das ist kein Problem google mal nach Goldcap- oder Doppelschichtkondensator (ich vermute mal eine Kapazität von 1/2 Farad oder so), gepaart mit einer LED.
    Willst du das fertig kaufen oder die Schaltung selbst basteln?
    lg blu
     
  3. #3 horst freiraum, 19.01.2015
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Aha, das ist mal ein Hinweis, werde ich morgen mal nachgehen.

    Und das aktuell verbaute Ding sieht aus wie eine stinknormale Winzglühbirne, muss es aber in sich haben. Müsste auch eine LED sein, denn beim Schieben blinkt sie im Staccato des Nabendynamos, das bekommt eine Glühbirne ja nicht hin...
     
  4. #4 Tschörgen, 19.01.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    In seinem Fall ein eher 1/2 Fahrrad, oder so.

    Tschö :)
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
  6. #6 horst freiraum, 19.01.2015
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    NiTo, das Ding sieht meinem Birnchen verdammt ähnlich - vielleicht isses das! Bleibt nur die Frage, warum dem Ding seit 2008 nicht der Durchbruch geglückt ist. Simpler geht's immerhin nicht.
    Ich werde da mal hinschreiben und schauen, was so als Antwort kommt.
     
    NiTo gefällt das.
  7. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    280
Thema:

OT sehr spezielle Fahrrad-Birne

Die Seite wird geladen...

OT sehr spezielle Fahrrad-Birne - Ähnliche Themen

  1. Maschine für sehr spezielle/konkrete Anforderungen

    Maschine für sehr spezielle/konkrete Anforderungen: Hallo erstmal an alle Forumteilnehmer, ich lese schon seit geraumer Weile in unregelmäßigen Abständen mit, hatte aber ob meiner persönlichen...
  2. Sehr lang Prei-fusion Zeit mit einer HH.

    Sehr lang Prei-fusion Zeit mit einer HH.: [MEDIA]
  3. QM Cassiopeia 3004, Druck sehr niedrig

    QM Cassiopeia 3004, Druck sehr niedrig: Hey Zusammen, Ich habe vor kurzem eine 4 Jahre alte Quickmill Cassiopeia 3004 auf eBay erstanden und war die ersten Tage sehr happy, da ich...
  4. S*O*T rattert nach Einschalten sehr laut / Pumpe oder Magnetventil?

    S*O*T rattert nach Einschalten sehr laut / Pumpe oder Magnetventil?: Hallo zusammen, heute geht es bei mir nochmal um die Sage Oracle Touch. Heute morgen hatte ich die Maschine angeschaltet, versehentlich ohne...
  5. [Verkauft] 58,5er Puck Tamper, sehr schwer

    58,5er Puck Tamper, sehr schwer: Hi KN, habe noch einen Tamper übrig. Sehr präzise aus Edelstahl gearbeitet. Durchmesser 58,5. Mit fast 500g sehr schwer. Flat Base mit...