[OT] suche Temperaturlogger

Diskutiere [OT] suche Temperaturlogger im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ich suche einen einfachen Temperaturlogger in Form eines USB-Sticks um z.B. den Temperaturverlauf in einer Kühlbox protokollieren zu können. Also...

  1. #1 cafePaul, 05.08.2016
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    ich suche einen einfachen Temperaturlogger in Form eines USB-Sticks um z.B. den Temperaturverlauf in einer Kühlbox protokollieren zu können. Also kein exotischer Temperaturbereich.

    Ich hab mir von Conrad den Voltcraft DL-101 geholt, aber das Dinge betrachte ich als Mist.
    Man kann es nach dem Starten anscheinend nicht wieder per Taste abschalten, und nach jedem Auslesen muss es erst wieder initialisiert werden....

    Hat jemand eine Tipp für einen solchen Temperaturlogger, beim Messungen per Taste gestartet und gestoppt werden können?
    Gibt es eigentlich einen, bei dem man die Messwerte auch ohne spezielle Software auslesen kann? Indem sich das Gerät z.B. wie ein USB-Speicher verhält.
    Würde nämlich gerne unter Linux auslesen.
     
Thema:

[OT] suche Temperaturlogger

Die Seite wird geladen...

[OT] suche Temperaturlogger - Ähnliche Themen

  1. [OT] suche Luftentfeuchter-Päckchen

    [OT] suche Luftentfeuchter-Päckchen: Weiss jemand, wo man diese kleinen Päckchen bekommt, die v.a. in Medikamentendosen, aber auch anderen Packungen zugefügt werden, um die...
  2. [OT] kleine Tiefkühltruhe / Gefrierschrank

    [OT] kleine Tiefkühltruhe / Gefrierschrank: also ich bräuchte eine kleine Tiefkühltruhe/Gefrierschrank, so ca. 35 - 50 l. Stationärer Netzbetrieb, also KEIN Campingdingens. Hat sich zufällig...
  3. [OT] LTE-Stick / Modem gesucht

    [OT] LTE-Stick / Modem gesucht: Im Februar läuft mein bereits gekündigter Vertrag für meinen gebrandeten 3G-Stick aus (zu teuer, kein LTE). Der neue Vertrag wird nur das...
  4. [OT] fritzbox: mt einem Telefon für ein anderes wählen

    [OT] fritzbox: mt einem Telefon für ein anderes wählen: weiss hier zufällig einer, ob folgendes funktioniert: ich hab an der Fritzbox 7490 ein fritzphone und ein dect headset angemeldet. das ich ja am...
  5. [OT] videotelefonie mit icq statt skype

    [OT] videotelefonie mit icq statt skype: hat jemand hier schon videotelefonie mit icq (statt mit skype) ausprobiert und kann berichten, ob bzw. wie gut das funktioniert? Vor allem unter Linux