OT: Urlaub in Österreich/Tirol wie am besten Fahren ??

Diskutiere OT: Urlaub in Österreich/Tirol wie am besten Fahren ?? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Miteinander ich fahre dieses Jahr nach Österreich nach Tirol ins Zillertal und wollte Fragen wie ich nach eurer meinung Fahren soll ! :...

?

Wie soll ich Fahren nach AT Tirol

  1. Über A7 via Fernpass auf A11

    100,0%
  2. Über A9 via München... ins Inntal

    100,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 CoffeeCup1999, 13.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2014
    CoffeeCup1999

    CoffeeCup1999 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander

    ich fahre dieses Jahr nach Österreich nach Tirol ins Zillertal und wollte Fragen wie ich nach eurer meinung Fahren soll ! :

    Die A7 muss ich eh bis Würzburg fahren weil die A7 bei mir in Osthessen fast vor der Haustür ist...

    Wie soll ich zum Ferienbeginn ( Sa.26.07.14) Fahren um wenig Stau zu haben es wird eh früh losgefahren gegen 7 und 8,30 H ,weil 5 -6 h Fahrzeit :

    1. Über die A9 (via Nürnberg, München...) ins Inntal rein ....
    2. Über A7 via Fernpass (gibt es auch Umfahrungsvarianten dess Passes wenn Stau ,etc.) ...
    Was meint ihr was ist besser am besten die haben vorrang die beides schon gefahren sind ....... ;)

    PS: Wo bekomme ich Vignetten auf den Weg nach AT bevor ich auf die A11 Fahre ,bei Tankstellen und Rastplätzen in Grenznähe AT ??

    Viele Grüße CoffeeCup1999

    Bitte macht bei der Umfrage mit !!!!! siehe oben
     
  2. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    13
    ist beides sch.... zu Ferienbeginn.
    ich würde Variante 1 machen und wirklich wirklich früh los fahren, um möglichst früh die A8 hinter mir zu lassen. Am Fernpass kommt es halt öfter mal vor, dass man wirklich steht und nix geht.

    ja
     
  3. #3 windclimber, 13.07.2014
    windclimber

    windclimber Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    7 Uhr ist schon mal nicht schlecht, allerdings solltest Du um die Zeit entweder schon durch München oder am Fernpass sein... ;)
     
  4. #4 Largomops, 13.07.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    17.529
    Zustimmungen:
    5.338
    Genau. Der frühe Vogel wurmt den Fänger. 4 Uhr Abfahrt.
     
  5. #5 saecoroyal, 13.07.2014
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    193
    Ab Holzkirchen über Tegernsee und Achensee ins Inntal und dann ins Zillertal.
    Dann brauchst Du auch keine Maut in Österreich.
     
  6. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    13
    aber auch da musste früh dran sein, sonst stehste auch zwischen Holzkirchen und Tegernsee. Wobei die Strecke am Achensee lang wirklich sehr schön ist!
     
  7. Seidi

    Seidi Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Ähm, Wir sind nach Kaltern so gefahren, dass ich um 10.30 uhr den Motor in nem Parkhaus in Bozen ausgeschaltet habe. Abfahrt war gegen 2.30uhr - abends zwar etwas matsch, aber einen Tag mehr + kein Stau.
    Vignette und Maut hab ich über den adac bezogen - Nummernschild registriert und Aufkleber in die Frontscheibe einen Tag vor Abfahrt- kein halten oder Ausschau nach Verkaufsstellen mehr notwendig - außer Pause vor München und Tankstelle in Innsbruck .

    Werd es immer wieder so machen!

    Abfahrt Kelkheim / bei Frankfurt Main [emoji6]
    Also die 7 durch....
     
  8. #8 Bohnenfreund, 15.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2014
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    521
    Jup, ich komme aus W-tal und fahre immer zwischen 1 u. 2 Uhr Nachts los. Da sind wir mit Rast meist um 08h00 auf der A8, klassisch A3, A9 ohne Stau. Ich weiß nicht wie die A8 zwischen Ulm und München aktuell ausschaut, wenn die Dauerbaustelle fertig ist wäre A7 durch und dann A8 eine Alternative, die 7 lässt sich bis auf 30km 120 gut fahren. Vignette gibt es in Grenznähe an jeder Tanke. Sprittpreise musst Du vorher vergleichen, der Diesel ist aktuell so um 1,30- hier in Kärnten.

    Liebe Urlaubsgrüße vom Millstätter See,

    Stefan
     
  9. #9 espressionistin, 15.07.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    9.643
    Zustimmungen:
    5.105
    7 Uhr wegfahren ist totaler Mist, da gerätst du voll rein in den Stau.
    Die A8 München-Rosenheim ist Samstags zwischen 8 und früher Nachmittag Bayerns größter Parkplatz, besonders wenn irgendwo Ferien losgehen.
    Eventuell wäre A7 bis Ulm und dann A8 bis München, dann A95 bis Wolfratshausen und über die Dörfer zum Achensee noch eine Alternative.
    Allerdings ist die A8 Ulm -Augsburg komplett Baustelle und der mittlere Ring München auch. Also je nach Uhrzeit auch kein Spaß..

    So oder so würde ich Zillertal immer über den Achenpass fahren, spart Maut, ist schön und idR staufrei, zumindest die Strecke über Tölz.

    Und: überlegt euch die Abfahrtszeiten, egal welche Strecke werdet ihr so voll reingeraten um München. Fernpass weiß ich nicht aber die A7 ist halt klassische Urlaubsstrecke..
     
  10. #10 CoffeeCup1999, 17.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2014
    CoffeeCup1999

    CoffeeCup1999 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Meinung ich werde warscheinlich über den Fernpass fahren (weil rund um München viele Baustellen sind ) aber ich habe 30 min bis 1 std Stau mit eingeplant , ich kann leider erst 15 h ins Appartment :( !!!! Ich habe mich letztens mit eimem Bekannten Unterhalten der ist auch über den Fernpass gefahren und hatte keinen Stau um diese Zeit !! Ich habe nochmal eine frage wie ist die Verkehrslage gegen 9/10 h weil wir da um diese zeit am Fernpass sind !!

    Danke
    CoffeeCup1999
     
  11. #11 saecoroyal, 17.07.2014
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    193
    Um die Zeit stehst Du oft schon vor dem Grenztunnel in Füssen und am Lermooser Tunnel ist dann auch meistens Blockabfertigung.
    Mein Tipp: fahr über Holzkirchen oder Bad Tölz zum Achensee und über den Achenpaß ins Inntal.

    Gruß Willi
     
  12. #12 CoffeeCup1999, 17.07.2014
    CoffeeCup1999

    CoffeeCup1999 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Willi

    Danke für deinen Tipp über den Achensee zu fahren hatte ich auch im kopf als ausweichstrecke wenn stau nähe Rosenheim ist aber ich habe mal geguckt es sind zig Baustellen zwischen Nürnberg und München und ich weiß von einem Bekannten das rund um München bei Ferien total mist ist zu fahren ist !!

    Viele Grüße

    CoffeeCup1999
     
  13. #13 Bohnenfreund, 17.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2014
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    521
    Jep, kann ich aus mehrjähriger Erfahrungen bestätigen, ist auch der Grund weswegen ich von der Tauernautobahn kommend bei Salzburg nicht Richtung München fahre sondern kurz einen Rechtschlenker in Richting Wien mache um dann über Lenzing gen Norden die Autobahn Richtung Passau zu finden.
     
  14. #14 CoffeeCup1999, 25.07.2014
    CoffeeCup1999

    CoffeeCup1999 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke nochmals an alle die sich an diesem Thema beschäftigt haben und geschrieben haben !
    Ich werde wahrscheinlich morgen berichten wie der Verkehr war und ob es stau gab !!

    Viele grüße
    CoffeeCup1999
     
  15. #15 Largomops, 26.07.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    17.529
    Zustimmungen:
    5.338
    Bin heut morgen um vier Uhr in der Pfalz losgefahren und war noch vor acht Uhr am Hopfensee. Trotz unzähliger Baustellen von Karlsruhe bis Ulm lief es ganz gut.
     
  16. #16 CoffeeCup1999, 26.07.2014
    CoffeeCup1999

    CoffeeCup1999 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin heute morgen um kurz nach 7 h losgefahren es war da noch ruhig und dann fing der Stau an bin über die A6 auf die A9 gefahren weil die A7 zw Ulm und Füssen zu war wegen eines Unfalls es war eigentlich über den Fernpass geplant zu fahren !! Wir standen insgesamt 1- 1.30 h im Stau rund um München . Und sind um 15 h ins zillertal eingefahren !!

    Viele grüße aus dem Zillertal

    CoffeeCup1999
     
Thema:

OT: Urlaub in Österreich/Tirol wie am besten Fahren ??

Die Seite wird geladen...

OT: Urlaub in Österreich/Tirol wie am besten Fahren ?? - Ähnliche Themen

  1. Costa Rica (Urlaub) - Welcher Kaffee?

    Costa Rica (Urlaub) - Welcher Kaffee?: Wenn man gerade in Costa Rica ist. Welchen Kaffee sollte man sich dort kaufen bzw. mitnehmen? Irgendwelche Empfehlungen?
  2. Bester Zeitpunkt des Hinzufügens von heißer Milch?

    Bester Zeitpunkt des Hinzufügens von heißer Milch?: Moin. Was haltet ihr für den besten Zeitpunkt des Hinzufügens von heißer Milch (250ml auf 1000ml Kaffee)? Vor dem Brühen in die vorgewärmte...
  3. Holland Urlaub

    Holland Urlaub: Seit nunmehr 15 Jahren sind wir begeisterte Holland-Urlauber. Vor meiner KN-Mitgliedschaft haben mich Espresso-Maschinen nie interessiert. Jetzt...
  4. Kaffee im Urlaub

    Kaffee im Urlaub: Hallo, Ich suche eine Möglichkeit im Urlaub Kaffee selber zu kochen. Wir sind häufiger an Orten, bei denen einfach in das nächste Kaffee gehen...
  5. Beste Kaffeebohnen in Rom?

    Beste Kaffeebohnen in Rom?: Hallo Leute, Bin grad in Rom und wollte paar Bohnen mit nachhause nehmen. Weiß wer wo ich gute Bohnen für meine Siebträger Maschine daheim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden