OT: Video zu meiner LaPavoni

Diskutiere OT: Video zu meiner LaPavoni im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hier mal ein kurzes Videoexperiment zu meiner Europiccola! würde mich über eure Kommentare freuen! [MEDIA]

  1. #1 caffealvolo, 12.02.2017
    caffealvolo

    caffealvolo Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Hier mal ein kurzes Videoexperiment zu meiner Europiccola!

    würde mich über eure Kommentare freuen!
     
    Cafillo, markus1302, Pappi und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 FrancisoNL, 13.02.2017
    FrancisoNL

    FrancisoNL Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    74
    Klasse!

    Finde die Schrift sehr schön....

    natürlich könnte man jetzt des Video total zerpflücken und die Fehler benennen, aber das finde ich persönlich immer sehr unfair weil jeder so ein wenig seine Spleens im Workflow hat und wenn es im Rahmen bleibt es unterm Strich ein gutes ergebnis gibt.

    Auf jeden Fall hat das Video dafür gesorgt, das meine Neugierde auf so ne Pavoni wieder geweckt worden ist.
    Obwohl ich weiß das das Ding alles andere als gut mit meinen Bohnen umgeht weil es an eine Lotterie grenzt wie heiß das Wasser ist aber okay.....

    Ich möchte gerne eine "zum spielen" haben. ob es die Spielerei wert ist wage ich zu bezweifeln....
     
  3. #3 BuzzDee, 13.02.2017
    BuzzDee

    BuzzDee Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    156
    Is das eine Sauerei mit dem nackten Sieb unter der Mühle :D
     
    FrancisoNL gefällt das.
  4. #4 moulino, 03.11.2017
    moulino

    moulino Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    26
    sehr schönes Video...
    Frage mich ob ich meine doch behalten soll und wieder flott mache?
    Europiccola ist irgendwie soo schön basic ...
     
  5. #5 BasaltfeueR, 03.11.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Also bei dieser "Musik" habe ich nicht bis zum Ende durchgehalten, sry
     
    FrancisoNL und ingoingo gefällt das.
  6. #6 Dirk2/3, 09.11.2017
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Der Film ist doch nett gemacht. Nur das doppelte tampern würde ich nicht machen. Ich nehme zum tampern auch das nackte:) Sieb, was viel leichter geht.
    Meine 1993er ist nach dem Temperaturmod. keine Lotterie mehr.
    Die läuft stabil und zuverlässig bei 1.1 bar
    Bei den älteren mit kleinerem Siebdurchmesser reichen 11 Gramm.
    Habe die Maschine ,aus Versehen, über Nacht angelassen und morgens war der Cappu, genau so wie erwartet, lecker und schmeckte nicht bitter überhitzt.
    Gruß
     
  7. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Hey Dirk,
    ich hab die "ältere" und hab mal mit 11 Gramm angefangen.....bin mittlerweile meistens bei genau 12,2 Gramm.....(also eigentlich imm;)r). Hab wirklich die besten Ergebnisse mit etwas mehr. Zum tampern nehme ich auch immer das "nackte" Sieb.....ist aus m.S. wirklich einfacher.
    Ich wollte den Temperaturmod. eigentlich schon längst umgesetzt haben......aber irgendwie den Dreh noch nicht gefunden....
     
  8. #8 mr.smith, 10.11.2017
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    So ... - nun schmeiß ich meine auch wieder an !
    (hab sie auch ein wenig vernachlässigt)
     
    Pappi gefällt das.
  9. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Frei nach Dieter Krebs:

    Kommse vonne Schicht...watt Schöneret gibbet nich...als ne "Espresso".....


    und mit der Pavoni geht es echt schnell. In 10 Minuten "einsatzbereit".....da würde sich meine Rocket im Schlaf noch mal rumdrehen
     
    joost gefällt das.
  10. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    ... und jetzt den Auslauf abschrauben und achtsam hebelnd mit dem Mäuseschwänzchen tanzen :)
    Der Einersieb kann das prima und wofür brauchts da einen extra Auslauf? "Bodenlos light" sorgt für ein echtes Zusatzerlebnis :rolleyes:

    ed: ____________________________________
    P.S.
    Ich glaube übrigens erkannt zu haben, dass der zweite Bezug (und die nachfolgenden) immer nen Ticken besser schmecken als der erste. Ich weiss jetzt nur nicht, obs noch am alten Totraumpulver liegt oder an der zusätzlichen Durchhitzung, die vielleicht nach meinem Start-Leerbezug zum Tassenaufwärmen doch noch nicht so optimal ist. Kannst Du das bestätigen?
     
    Pappi gefällt das.
  11. #11 Dirk2/3, 10.11.2017
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    @Pappi
    12,2Gramm wird gleich morgen probiert.

    Gruß
     
    Pappi gefällt das.
  12. #12 Cafillo, 11.11.2017
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    Mein Workflow ist auch ganz anders. Schliesse mich aber an: Spielt keine Rolle. Viel wichtiger ist Musse.

    "Zum Spielen" die beste Espressomaschine IMHO.

    Und hat man den Dreh raus... ;-)
    Bei mir gelingt mittlerweile quasi jeder Shot - auch der Erste. Unterschiede sind minimal.
    ...nur nicht erwähnen, wie lange es gedauert hat bei mir, bis ich "meinen" Dreh raus hatte. Geduld ist alles :-D
     
    Dirk2/3 gefällt das.
  13. #13 Handhäbler, 11.11.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Sehr schönes Video. Wer die Pavoni beherrscht, hat den besten Kaffee. Vermisse meine sehr.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. #14 Cafillo, 11.11.2017
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    solange man es nicht wie 007 macht... :-D

     
    Pappi gefällt das.
  15. #15 Dirk2/3, 11.11.2017
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Menge bei der Pavoni ist individuell, 12,2 Gramm macht extrem viel Crema und schmeckt leicht unterextrahiert.
    0,5 Gramm weniger ist dann, bei etwas feinerem Mahlgrad, zumindest bei mir, näher dran.
    Viel kann man bei der Pavoni ohnehin nicht falsch machen, wenn man das meiste richtig macht.:)


    Gruß
     
    Pappi gefällt das.
  16. #16 Dale B. Cooper, 12.11.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.223
    Zustimmungen:
    3.953
    Endlich auch mal ein Video mit passender Musik. Sehr schön!
     
Thema:

OT: Video zu meiner LaPavoni

Die Seite wird geladen...

OT: Video zu meiner LaPavoni - Ähnliche Themen

  1. Tag 2 meiner Espresso-Karriere - hier ein Video von einem Single Shot (Brewtus IV)

    Tag 2 meiner Espresso-Karriere - hier ein Video von einem Single Shot (Brewtus IV): Ich bin ganz neu im Thema, habe gestern meine Brewtus IV bekommen, und bin am lernen. Will jetzt nicht voll der Nerd hier werden, nur etwa...
  2. Video von meiner Extraktion

    Video von meiner Extraktion: Hallo, kann ich ein Video meiner Misslungenen Extraktion hier einfügen? Ich habe einen bodenlosen Siebträger, von dem her müsstet Ihr schnell...
  3. Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers)

    Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers): Hat eigentlich irgendwer schon mal ein Service-Video gesehen, wie man eine Maschine komplett redigiert? Also was wird entkalkt, was gereinigt und...
  4. Erstes kurzes Testvideo zur DF64V

    Erstes kurzes Testvideo zur DF64V: [MEDIA] Mein kleines Video zur neuen DF64V. Mein Kanal ist im Aufbau. Hoffe, es gefällt euch.
  5. Extraktion Video - Fragen

    Extraktion Video - Fragen: Hallo, ich habe ein Video (4k) vorbereitet, meine ersten Versuche klappen immer besser jedoch: Channeling: Tamper, WDT usw sind eigentlich am...