OT - Warum eigentlich nicht?

Diskutiere OT - Warum eigentlich nicht? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallihallo, nur, weils mir und vielen Anderen solchen Spaß macht und hier stets verpönt ist, muss ich einfach mal anmerken: Was würd aus einem...

?

OTs in Beiträgen find ich....

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18.01.2010
  1. gut und ein Zeichen für Leben im Forum

    20 Stimme(n)
    24,1%
  2. gut, solange sie im Rahmen bleiben

    47 Stimme(n)
    56,6%
  3. ok, weil sie ohnehin ab und an weggeräumt werden

    4 Stimme(n)
    4,8%
  4. eher schlecht, weil sie vom Thema ablenken

    12 Stimme(n)
    14,5%
  5. schlecht, weil sie hier nicht hingehören

    5 Stimme(n)
    6,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Bauhaus, 13.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    Hallihallo,

    nur, weils mir und vielen Anderen solchen Spaß macht und hier stets verpönt ist, muss ich einfach mal anmerken:

    Was würd aus einem Forum wie unserem, wenns kein OT mehr gäb? Wir haben Leute dabei, die sich annähernd den ganzen, lieben Tag hier aufhalten, in vielen Themen mitmischen und eben so Einige, und da bin ich sicher, die allein schon der oft unterhaltsamen OTs wegen dabeibleiben.
    (Nicht nur) ich gehe dem Einen oder Anderen mit meinen Einwürfen auf den Zeiger, ich finds hingegen störend, wenn manche meinen, schon bei den ersten OT-Anzeichen den Finger heben zu müssen bzw. sich anscheinend auf anderem Wege beschweren.

    Meines Erachtens lebt unser Forum auch von eben diesen zumeist amüsanten Sinn- und Unsinnigkeiten. Es ist etwas Anderes, für Dinge außerhalb des Themas Kaffee einen Fred im Kaffeeklatsch zu starten als eben so manches Thema mittels OT ein wenig aufzuhellen. Klar ist, dass wenn die Aufräumerei hier in allen Freds weiter zunimmt, wär ich irgendwann nicht mehr dabei. (hierzu bitte keine Äußerungen, die diesen Verlust als zu verschmerzen bezeichnen, das gipt Streit:)) Ich denke, das geht hier sicher Einigen so?! Ist es nicht ein wenig trocken, bei einer so vielinteressierten und zumeist nicht ganz ungebildeten Truppe Alles außerhalb der Thematik zu "verbieten"?

    Ich weiss wohl, Ihr Mods (tolles Wort, kenn ich aus "Quadrophenia"), dass Ihr euch sicher die Verläufe anschaust und erst nach "angemessenem Gutdünken" beginnt zu warnen, bzw. löschen. Jedoch las ich heute zB eine Ankündigung, hier zukünftig strenger vorzugehen. Gerade das hat mich ja zu diesem Thema bewogen.

    Ich werd jetzt mal "versuchen", hierzu noch eine Umfrage zu starten, weil mein Standpunkt und meine Ansicht zur Meinung der Mehrheit ja nur eine Einschätzung ist. Sicher gibts auch andere Lösungen, z.B. OT-Teile, die man selbst zu verantworten hat, nach einiger Zeit eben wieder herauszunehmen. Mich interessiert eure Meinung dazu und latürnich das Ergebnis der Umfrage, falls ich sie zustande bringe.

    LG, Bauhaus
     
  2. #2 cappufan, 13.01.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: OT - Warum eigentlich nicht?

    :lol: Daran muß ich auch JEDES MAL denken, wenn ich es lese! ;-)
    We are, we are, we are the Mods! :cool:


    Sorry, das war jetzt off topic! ;-)
     
  3. #3 ponzelar, 13.01.2010
    ponzelar

    ponzelar Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    5
    AW: OT - Warum eigentlich nicht?

    Entschuldigung, was ist hier unter "OT" zu verstehen? Kenne ich nur als "Ortstermin" oder "Originalton".
     
  4. #4 peruffo, 13.01.2010
    peruffo

    peruffo Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    AW: OT - Warum eigentlich nicht?

    Hallo Bauhaus,

    grundsätzlich bin ich Deiner Meinung - gewisses Maß an OT gehört dazu, macht Spaß, lockert auf, usw. Und ist auch kein Problem hier im Forum - ich denke es kommt halt wie bei vielem im Leben auf das richtige Maß und die Umstände drauf an. Und wenn die stimmen, habe ich noch keinen MOd erlebt, der hier unnötig oder voreilig den Zeigefinger hebt.
    Ich denke, Du beziehst Dich mit Deinem Thread auf die heutige Aufforderung von Holger, unser Geschwafel (Du, Vince, ich, ...) über CX und ähnliches im Tamper-thread nicht zu übertreiben. In diesem Fall gebe ich ihm völlig recht - war zu lang, zu OT, zu überhaupt ...

    Also ich sehe keinen Grund zur Beunruhigung, Mods sind alles sehr nette Leute ... tragen nicht umsonst coole Parkas und fahren geile Roller ;-)

    Nix für ungut, wir machen sicher mit unserem Unfug weiter, sollte halt manchmal wenigstens kombiniert mit sachdienlichen Hinweisen sein.

    bis denne,
    peruffo
     
  5. #5 caffè olivier, 13.01.2010
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: OT - Warum eigentlich nicht?

    schweinkram, die abkürzung findet man oft in kontaktanzeigen..
     
  6. #6 Bauhaus, 13.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: OT - Warum eigentlich nicht?

    off topics = nicht das eigentliche Thema betreffend
     
  7. #7 betateilchen, 13.01.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: OT - Warum eigentlich nicht?

    [OT]
    warum eigentlich eine Multiple-Choice-Umfrage? Damit auch die "ein entschiedenes VIELLEICHT" Leute eine Wahlmöglichkeit haben? Ein repräsentatives Ergebnis gibt das jedenfalls nicht, wenn man einfach alle Möglichkeiten gleichzeitig ankreuzen kann.
    [/OT]

    :lol:
     
  8. #8 ponzelar, 13.01.2010
    ponzelar

    ponzelar Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    5
    AW: OT - Warum eigentlich nicht?

    Danke, die hab ich allerdings noch nie gelesen. Ist hoffentlich keine zwingende Voraussetzung.
     
  9. #9 plempel, 13.01.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: OT - Warum eigentlich nicht?

    "Ohne Tüte" oder was soll das heissen? :shock:

    Gruss
    Plempel
     
  10. #10 peruffo, 13.01.2010
    peruffo

    peruffo Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    AW: OT - Warum eigentlich nicht?

    und steht dann dort für was ??

    Orthopädietechniker ... oder
    Oraltechnikjünger ... oder
    Olle Trantüte ...

    ... sucht oder gar gesucht ??

    Sachen gibts ...
     
  11. #11 peruffo, 13.01.2010
    peruffo

    peruffo Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    AW: OT - Warum eigentlich nicht?

    @ plempel: mannomann, bin froh, dass du da auch nicht sattelfest bist, dachte schon, ich habe da was verpasst.
     
  12. #12 Bauhaus, 13.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: OT - Warum eigentlich nicht?

    Hab ich nicht lange genug nachgedacht. Kenn ich Deine Antwort schon?:)
     
  13. #13 Gandalf2904, 13.01.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: OT - Warum eigentlich nicht?

    btw.:

    Ich kenne übrigens kaum ein anderes Forum, in dem so viel OT toleriert wird wie hier.

    Also "jammerst" du da schon auf ziemlich hohem Niveau.
    Ich hab die Nr.2 genommen, da ich das meiste OT schon ganz Ok find, aber einige der Threads werden unnötig aufgebläht und dann stört es schon.

    Vor allem, wenn sich das um Threads handelt, die sich nicht im Offtopicbereich befinden.

    Beispiel:
    Wenn einer im Alfredothread über ein Pastagericht schreibt ist mir das vollkommen egal und ich les es gerne. Genauso, wenn es da auf einmal um Kochgeschirr usw. geht.

    Wenn allerdings ein Neuling eine Frage zu einem KVA stellt und da mal wieder die Siebträger vs. VA Diskussion entsteht, dann nervt es. Das hat da nichts zu suchen, stört den Threadsteller extrem und schreckt auch evt. Hilfsangebote ab, wenn der Thread so verwässert ist.

    Am nervigsten find ich es, wenn sich so OT Diskussionen dann noch durch verschiedene Threads ziehen.
     
  14. #14 schwarzesgold, 13.01.2010
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    AW: OT - Warum eigentlich nicht?

    Servusla,
    OT stört mich eigentlich nur in einem Thread, nämlich im "Wie sieht eure kaffee-Ecke aus?" . Da allerdings sehr. Ich blätter oft mal drin rum, eben um eine schöne Sammlung von Bildern von Maschinen und Ecken zu sehen, und da sind imho viel zu oft Abschnitte dabei, in welchen Bilder wegen OT Beiträgen allenfalls in homöopathischen Konzentrationen auftreten. Das nervt mich.
    Ansonsten sehe ich OT Beiträge eher als Bereicherung.
    Jürgen
     
  15. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: OT - Warum eigentlich nicht?

    vlt. wäre auch zu klären, was wirklich OT ist

    oft sind es ja nur "quergedanken", die dann weiter gesponnen werden

    kommt auch immer auf das thema bzw. die rubrik drauf an

    dass fragen zu winterreifen in einem verkaufsthread einer espressomaschine fehl am platze sind ist zumindest den meisten hier eh klar ;-)

    gruß, galgo
     
  16. #16 ponzelar, 13.01.2010
    ponzelar

    ponzelar Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    5
    AW: OT - Warum eigentlich nicht?

    Jetzt weiß ich endlich, warum ich mit der Suchfunktion eher selten und effektiv zu einem Ergebnis komme. Andererseits sind manche "unnütze" Beiträge zweifellos intelligent und erheiternd. Da gibt es ja einige befähigte Mitglieder in diesem Forum.
     
  17. #17 betateilchen, 13.01.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: OT - Warum eigentlich nicht?

    Ja, ich habe die allererste Stimme in dieser Umfrage abgegeben.
     
  18. #18 koffeinschock, 13.01.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: OT - Warum eigentlich nicht?

    und wenn du statt der boardeigenen suche die google-suche im board verwendest, wirst du erstaunlicherweise ziemlich gute ergebnisse bekommen.

    mir ist OT bis zu einem gewissen grad egal. das gehört hier irgendwie dazu. mich nerven eher 'werbeeinblendungen'.
     
  19. #19 Bauhaus, 13.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: OT - Warum eigentlich nicht?

    Zwischenstand: wie ichs mir gedacht hatte, allerdings:

    An die vielen Seiten ohne Foddos im Kaffeeckenthread hab ich tatsächlich nicht gedacht. Recht haste, schwarzesgold, darum bin ich meist auch nicht allzu motiviert, mich da durchzukämpfen, weil ich ständig auf (meine) bescheuerten Einwürfe treffe.

    Hat er was dazugelernt, der Bauhaus. Ist ja nicht so, dass ich unbelehrbar wäre...aber Recht habbich trotzdem immer.

    Dann wohl bis morgen.
     
  20. #20 schwarzesgold, 13.01.2010
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    AW: OT - Warum eigentlich nicht?

    Aktuell gehts seit mehreren Beiträgen grad mal um lemon soda.... ganz toll.
     
Thema:

OT - Warum eigentlich nicht?

Die Seite wird geladen...

OT - Warum eigentlich nicht? - Ähnliche Themen

  1. Rückspülen: Warum eigentlich?

    Rückspülen: Warum eigentlich?: Hallo zusammen, vorab, die Frage ist ernst gemeint. Ich lese häufig, dass ihr eure Brühgruppe täglich, mindestens wöchentlich oder in einer...
  2. Warum muss die Mühle eigentlich verstellt werden?

    Warum muss die Mühle eigentlich verstellt werden?: Hallo Forum, Beim Bohnenwechsel muss die Mühle in Der Regel auf die jeweiige Bohne nachjustiert werden. Seitens der Mühle ändern sich die...
  3. "Upgraditis" - warum eigentlich?

    "Upgraditis" - warum eigentlich?: Hallo zusammen, ich hoffe, man nimmt einer Anfängerin diese Frage nicht übel, aber was genau veranlasst die Menschen eigentlich zur hier häufig...
  4. Vollautomaten - warum gibt es eigentlich keine "guten"?

    Vollautomaten - warum gibt es eigentlich keine "guten"?: Hallo zusammen, mich interessiert folgendes: Man spricht ja immer davon, einen "echten" Espresso nur mit einem Siebträger erzeugen zu können,...
  5. Warum den Mahlgrad eigentlich einstellen?

    Warum den Mahlgrad eigentlich einstellen?: Eine grundsätzliche Frage: Was sind eigentlich die Faktoren und inwiefern tragen diese dazu bei, den Mahlgrad einstellen zu müssen? Der Zweck...