OT: Was sind das für Stecker/ Elektrotechnik

Diskutiere OT: Was sind das für Stecker/ Elektrotechnik im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, bekanntlich ist im Kaffeenetz genügend Sachverstand zu fast jedem Thema vorhanden. So wage ich die Frage: Was sind das für Stecker und wo...

  1. #1 ergojuer, 08.07.2015
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1.828
    Hallo,

    bekanntlich ist im Kaffeenetz genügend Sachverstand zu fast jedem Thema vorhanden. So wage ich die Frage:
    Was sind das für Stecker und wo kann man sie wohl bekommen?
    Und wenn ich denn an solche Stecker komme, kann ich sie dann auch selbst mit Kabeln versehen oder benötige ich dafür Spezialwerkzeug?
    Gibt es die Stecker eventuell auch vorkonfektioniert mit Kabeln?
    Hier ein paar Bilder von den Steckern:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Besten Dank!
     
  2. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    Auto nehme ich an?
    Aber ein bisschen mehr Infos wären vermutlich schon noch gut.

    Generell kann man sowas - wenn man die Einzelteile hat - mit einer passenden Crimpzange selber machen.
    Sieht hier aber etwas komplizierter aus, weil die wasserabweisend sind - hinten Gummi?
     
    ergojuer gefällt das.
  3. #3 Tschörgen, 08.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    "AMP Superseal" wäre so ein Begriff den man mal googeln könnte.
    Bestimmt gibt es auch andere Systeme. Eine Zange braucht man aber schon.

    Oder sowas. :)

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tamiya-Stecker
     
    ergojuer gefällt das.
  4. Cognac

    Cognac Gast

    ergojuer und blu gefällt das.
  5. #5 ergojuer, 08.07.2015
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1.828
    Heureka!
    Dass die Verbinder wasserdicht sind, wusste ich zwar, war aber nicht schlau genug danach zu suchen.
    Mit einer Google Bildersuche nach "Stecker wasserdicht" kam ich dann zu
    [​IMG]
    hierhin und
    hierhin
    [​IMG]
    Sowas nennt sich dann "JST Steckverbinder JWPF wasserdicht"
    Mein Projekt, das nichts mit Kaffee oder Modellbau zu tun hat, könnte starten.
    Allen Mitsuchenden meinen herzlichen Dank!!
     
Thema:

OT: Was sind das für Stecker/ Elektrotechnik

Die Seite wird geladen...

OT: Was sind das für Stecker/ Elektrotechnik - Ähnliche Themen

  1. Was sind das für Teile?

    Was sind das für Teile?: Ich schaue derzeit öfter nach alten Maschinen. Dabei werden immer mal wieder mit den Kaffeemaschinen solche Teile gezeigt: [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Super einfacher Wasserstandsindikator für Gaggia Classic

    Super einfacher Wasserstandsindikator für Gaggia Classic: Hallo allerseits, ich wollte euch über meinen Wasserstandsindikator informieren, den ich gerade gezeichnet und gedruckt habe: Printables...
  3. Kann mir jemand sagen für was diese siebe sind?

    Kann mir jemand sagen für was diese siebe sind?: Hallo Leute Kann mir jemand sagen für was diese siebe sind? Hab nichts vergleichbares gefunden? Ist meine erste siebträger Maschine und hab noch...
  4. Was sind das für Partikel im Dampfkessel?

    Was sind das für Partikel im Dampfkessel?: Hallo zusammen, musste heute am Dampfkessel die Heizung rausnehmen, weil der O-Ring nicht mehr dicht war. Als ich den Dampfkessel aufgemacht...
  5. Was für Bohnen sind das?

    Was für Bohnen sind das?: Hallo, ein bekannter hat mir folgende Bohnen mitgebracht. Er hat sie von einem Kollegen aus Kroatien "oder so" bekommen. Was für Bohnen sind...