OT: Welche Drucker sind zu empfehlen?

Diskutiere OT: Welche Drucker sind zu empfehlen? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: OT: Welche Drucker sind zu empfehlen? Hi, der 4050N ist klasse, hatten wir auch mehrfach. Allerdings nicht ganz klein. lg blu

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: OT: Welche Drucker sind zu empfehlen?

    Hi,
    der 4050N ist klasse, hatten wir auch mehrfach. Allerdings nicht ganz klein.
    lg blu
     
  2. #22 chelonae, 06.08.2009
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    AW: OT: Welche Drucker sind zu empfehlen?

    Moin,

    ich habe jetzt nicht alle Beiträge genau gelesen und hoffe mal, nix zu wiederholen...

    Derzeit wirft bei mir ein HP Color LaserJet CP1550n fleißig bunte und schwatte Seiten raus. Das tut er soweit ganz ausgezeichnet, insbesondere die Qualität im Farbdruck sucht in der Preisklasse ihresgleichen. Leider erkauft man sich dies jedoch mit unverschämt hohen Tonerkosten. Solltest Du wirklich nur wenig (d.h. auch mit eher geringer Farbdeckung, z.B. viel Text, Liniendiagramme etc.) zu drucken planen, kann ich das Gerät nur empfehlen. Sofern Einzelblatteinzug, Netzwerkanschluss und Postscript/PCL nicht wichtig sind, gibt es ein abgespecktes, aber sonst nahezu baugleiches, günstigeres Modell CP1217 bzw. CP1215. Den hatte ich mir vor einem Monat zum 10-jährigen Saturn-Geburtstag für 99€ gesichert -- regulär liegt der Preis rund 30% drüber. Läuft übrigens auch unter Linux ganz reibungslos.

    Mein Canon PIXMA MP750 (Multifunktionskiste mit dem Druckwerk des IP4000) hat mich auf die Dauer nur noch genervt, da ständig die Tintenpötte weggetrocknet waren. Dafür kann das Teil aber auch nochmal einen Tick bessere Farbdrucke liefern und das sogar direkt auf so sonderbare Medien wie CDs. Achja, und eine Duplexeinheit hatte der auch, was ich bei den günstigen Lasern schon schwer vermisse. Aber dennoch: der Tintenpisser wird jetzt endgültig ausgemustert.

    Für günstiges und seitenweises S/W-Drucken habe ich jetzt wieder einen vor 10 Jahren gekauften OKI-Netzwerk-Laser in Betrieb genommen, da die Tonerkartuschen der S/W-Laser meist einfach größer und zudem billiger sind. Auch sind die alten Kisten meist sehr viel solider gebaut (längst nicht so viel Plastik) und so Dinge wie Einzelblatteinzug für etwaige Sonderformate funktionier(t)en meist besser als bei heutigen Billiglasern.

    Gruß
    Martin
     
  3. #23 ottensen01, 12.08.2009
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    AW: OT: Welche Drucker sind zu empfehlen?

    Moin!
    Wg. der sporadischen Nutzung habe ich mich zur Ablösung meines HP 5L, der nach 12 Jahren immer noch klaglos lief, wieder für einen Laser entschieden.
    Weitere Kriterien:
    Farbe?
    Netz?
    Duplex?
    Betriebssystemunterstützung? (spricht gegen GDI)
    Postscript?
    Langzeittreiberunterstützung? (Gängigkeit des Druckers?)
    Keine Yellow-Dots? (Macht z.B. OKI nicht.)

    Letztlich ist ein HP2025dn herausgekommen. Er ist der kleinster HP, der alle Kriterien bis auf "keine Yellow-Dots" erfüllt. Aber da ich kein Falschgeld drucken möchte und auch keine Erpresserschreiben verfasse...
    Er geht pro Tonerladung ca. 3500 Seiten. Die Erstausstattung sind 1000 Seiten. Von der Auslegung werde ich diesen kleinen Arbeitsgruppendrucker nie an seine Grenzen bringen, aber es ist schön, auch ein 200 Seiten-Dokument zügig und beidseitig zu drucken. Bei ca 10.000 Seiten erreicht man den Kosten-Break-Even mit dem nächstgrößeren Modell. Dafür würde ich jedoch viele Jahre benötigen und die Baugröße ist auch nicht mehr wirklich Arbeitsecken-kompatibel.
    Ich konnte ihn für LH-Meilen bei HP kaufen und habe sogar noch 40 EUR Trade-in für meinen alten bekommen.
    Grüße
     
  4. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: OT: Welche Drucker sind zu empfehlen?

    Hi,
    wir drucken zu Hause seit Urzeiten privat nur mit HP Laserjets. Ein Tintenspritzer kommt mir nicht ins Haus, wir haben uns beruflich zu sehr über eintrocknende Tinte und die ständig leeren, teuren Patronen ärgern müssen.

    Bei dem Bedarf kannst Du Dir einen kleinen HP Laser mit 600 dpi holen und gemütlich die Tonerkartusche verbrauchen.
     
  5. #25 1980paul1980, 22.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.2009
    1980paul1980

    1980paul1980 Gast

    AW: OT: Welche Drucker sind zu empfehlen?

    es gibt einen Testbericht aller Drucker und Hersteller. Je nach Anforderungen findet man dort den besten Drucker für sich selbst:

    Hier nicht mehr Gruß Holger

    Gruss Andre
     
  6. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: OT: Welche Drucker sind zu empfehlen?

    Link funktioniert nicht. Spam!?
     
  7. #27 Bonsai-Brummi, 22.10.2009
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: OT: Welche Drucker sind zu empfehlen?

    Mer waases net - wie der Hesse an sich zu sagen pflegt ;-)

    Jedenfalls ist's offenbar nicht ungewöhnlich, daß in irgendwelchen Foren ein neues Mitglied auftaucht und die Seite wärmstens empfiehlt... :-o

    lg
    c.s.,
    der lieber die Finger davonläßt :cool:
     
  8. #28 Holger Schmitz, 22.10.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: OT: Welche Drucker sind zu empfehlen?

    Ne, dieser &$()($(§()/ (böses Schimpfwort darf sich hier jeder selbst aussuchen) hat nichts besseres zu tun als solche Postings zu verfassen.
    Nach ner roten Karte war für ein paar Tage Ruhe, jetzt ist final Schicht ...:cool:

    Bitte soetwas melden.

    Fanke
     
  9. #29 Bonsai-Brummi, 22.10.2009
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: OT: Welche Drucker sind zu empfehlen?

    Sorry... :oops:
     
  10. #30 danielp, 22.10.2009
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: OT: Welche Drucker sind zu empfehlen?

    Ich drucke... Moment, mal schauen ob ich in diesem Thread schon davon geschwärmt hab ;-) ... seit vielen Jahren mit Festtinte. Man schmeißt so Wachswürfel nach, die Farbe wird beim Druck quasi erwärmt und aufgeschichtet, leuchtende Farben auch auf Klopapier, und eintrocknen geht bei Wachswürfel auch nicht. :)

    Faszinierende Druckqualität mit dem Festtinten-Drucker Phaser 8560

    Ich hab seit paar Jahren den "alten" 8500, eingebautes Duplex, der Drucker mailt mich an wenn er was braucht (kommt selten vor) und druckt einfach nur genial und schnell. Dummerweise besuchen einen dann immer Leute mit Papers, Diplomarbeiten usw., um den Copyshop zum Drucken zu sparen. :)

    Kleiner Nachteil: Der Drucker bleibt immer minimal(st) angeschaltet, so gehen 1-2 Watt meines Ökostroms permanent drauf. Es wird quasi immer minimal Wachs warm vorgehalten. Ich denke, das wird aber dann durch null Emissionen, vor allem kein giftiger Toner, keine Abgase usw. wettgemacht. Und es gibt auch keine Wegwerf-Kartuschen, Tintenpatronen usw., die Müll erzeugen, sondern in Pappe eingepackte, anfassbare Wachswürfel.

    Vielleicht eine Nischentechnik, mich hat's trotzdem überzeugt. :) 20 Seiten Farbe pro Minute, Duplex, kein Ärger,...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  11. #31 Bonsai-Brummi, 22.10.2009
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: OT: Welche Drucker sind zu empfehlen?

    Schon doll - wasses all' gibt... :shock:

    Für Wenigdrucker :cool: halt ein arg teures Vergnügen - laut Xerox ab 499 Doppelmark aufwärts allein fürs Gerät; damit läßt sich (m)ein billiger Tintenstrahler jahrelang betreiben... :-?

    lg
    c.s.
     
  12. #32 willcrema, 22.10.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: OT: Welche Drucker sind zu empfehlen?

    ich kann dir zumindest sagen was ich an Deiner Stelle nicht kaufen würde

    Kodak 5000 er Serie.

    Nach 20 Jahren Erfahrung mit allen möglichen Druckern, Plottern etc jeder Größe ist das das schlechteste was ich je gekauft habe.

    ( ;-) Will den wer haben? Ich würd ihn günstig verkaufen oder gegen eine Pavoni tauschen :cool: )
     
  13. #33 Bonsai-Brummi, 22.10.2009
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: OT: Welche Drucker sind zu empfehlen?

    Ja nee, is' klar :mrgreen:

    Hab' zwischendurch mal gerechnet: Mein Maschinenpark hat inclusive Anschaffung und (Original-!) Tintenpatronen bisher (2,3 und 6 Jahre alt) weniger Geld verschlungen als der so hochgelobte Xerox allein schon beim Auspacken gekostet hat - und der kann für 500 Doppelmark noch nicht mal Faxen machen; dann kostet so'n wachsmalkreidenfressendes Teil schon an die 2k€... :roll:

    Nee, nee: Die Kisten laufen, bis sie irgendwann mal streiken - dann findet sich auch schnell irgendein Ersatz in der gleichen Preislage :cool:

    lg
    c.s.
     
  14. #34 danielp, 23.10.2009
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: OT: Welche Drucker sind zu empfehlen?

    Moin,
    was war gleich noch mal Faxen? Ach so, stimmt, da war noch was. Das sind die E-Mails, wo ich PDFs verschicke, aber keine Adresse sondern eine Nummer eintippe. Und manchmal krieg ich auch E-Mails von Nummern, da sind dann auch PDFs dran. :)

    (Im Ernst: Fax existiert doch eh fast nur noch elektronisch, und zu Hause würde ich so ein Teil als Extra-Gerät eh nicht durchlaufen lassen...)

    Die Frage ist halt immer: Was will ich mit einem Gerät machen, wieviel nutze ich es, was "kann" ich theoretisch ausgeben und wieviel Ärger würde ich akzeptieren. Ich habe mir auch vor paar Monaten ein neues Fahrrad für 1300 gekauft, da können manche auch ihren Baumarkt-Möhren-Fuhrpark zusammenrechnen und diesen bis zum baldigen Auseinanderfallen abfahren... ich will dagegen ein Fahrzeug, worauf ich mich täglich verlassen kann, unabhängig von der Kilometerleistung und den Randbedingungen.

    Ein aktueller Phaser (z.B. 8560 N) kostet ca. 550 EUR. Nicht 2000. Ein Satz schwarze Sticks (6 Stück) kostet ca. 70 EUR und hält >6000 Seiten. Sprich, ca. 1 Cent pro Seite. Und der Drucker kann 85.000 Seiten pro Monat. Die man zuhause natürlich nicht erreichen wird. :) Aber egal was man braucht und wie oft man es ausdrucken muss, und wenn's nur ne poplige Hochzeitszeitung mit 20 Seiten à 100 Exemplare ist, man drückt einfach auf Apfel+P (Fensterwelt: STRG+P) und es kommt aus der Kiste raus. :)

    Ich sag ja immer: Billig kaufen kann ich mir nicht leisten. :)
    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  15. #35 nacktKULTUR, 23.10.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: OT: Welche Drucker sind zu empfehlen?

    Danke, danielp, für diesen Tipp! So wie's aussieht, steht bei mir ein Ersatz für einen Farbdrucker (Epson D120) an. Der Phaser 8650 ADN wäre genau das Richtige.

    Für mich ist es ein gutes Zeichen, wenn ein Hersteller mit seinem Drucker auch heute noch ein 20 Jahre altes Betriebssystem unterstützt - wie Xerox und die größeren Lexmark-Drucker, welche z.B. beide noch das IPX-Protokoll von Novell NetWare 3.12 beherrschen. Hier ist noch so ein Trumm von 1996:

    [​IMG]

    Der Dell-Rechner links davon arbeitet immer noch mit NetWare 3.12... Letzer Reboot war etwa vor 500 Tagen, und das auch nur wegen periodischer Unterhaltsarbeiten. Non-stop at it's best!

    nK
     
  16. #36 danielp, 23.10.2009
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: OT: Welche Drucker sind zu empfehlen?

    Geile Kiste. Ja, und IPX/SPX rulez! :)

    Beim Mac brauchte ich übrigens noch nicht mal einen Treiber oder irgendwas zu installieren. Hab den Mac gekauft und ins Netz gestellt, da meinte er "*hüstel*, ich hab da über Bonjour so 'nen Drucker gefunden... wenn das Ihrer ist, benutz ich den jetzt mal als Standarddrucker..." und fertig war's. :)

    Ich hab auch schon bei Kunden und Bekannten Drucker gesehen, die mindestens XP verlangten und auf 2000 tatsächlich nicht installierten. Das nenne ich dann aber auch eine Frechheit, auch wenn 2000 nun nicht mehr das aktuellste OS ist.

    Hier ist übrigens eine gute Übersicht über die Modelle: Phaser 8560 Specifications and Models Tip: Den Aufschlag fürs Duplex auf jeden Fall mit investieren. Möchte man nicht mehr missen! ;-)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  17. #37 nacktKULTUR, 23.10.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: OT: Welche Drucker sind zu empfehlen?

    Yup. Und ich arbeite mit NetWare seit 1983, als es noch InfoShare hieß, und statt IPX/SPX noch RS-422 in Stern-Architektur als Transport-Medium hatte. Es wurde von Televideo Systems Inc. unter dem Namen "Personal-Mini" vermarktet. Ob das heute noch jemand kennt?

    Ich denke, wir haben es hier mit zwei völlig unterschiedlichen Zielgruppen zu tun. Zum eine gibt es die Consumer-Gruppe, die ihre Peripherie grundsätzlich über USB, Bluetooth oder WLAN anspricht, und zum anderen die professionellen User, die das Ethernet und den Protokoll-Layer als gemeinsamen Nenner haben. Lexmark und Xerox adressieren wohl eher letztere Gruppe.

    Danke, sehe ich auch so! Es bewahrheitet sich immer wieder: wer billig kauft, kauft zweimal.

    nK
     
  18. #38 koffeinschock, 23.10.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: OT: Welche Drucker sind zu empfehlen?

    kleiner tipp meinerseits: in der bucht nach austauschgeräten von kyocera schauen. die kleinen laserdrucker gibts da für wenig geld, toner hält, da business-gerät, recht lange (ich hatte mal einen fs-1200 über ebay für keine 80dm mit halbvollem toner, der ca. 3000 seiten gehoben hat). wartung ist meistens nicht weiter nötig, da die komponenten sehr lange halten. ein netzwerkinterface ist nachrüstbar, wenn kein pc mit parallel-schnittstelle mehr vorhanden ist - das gibts auch für wenig geld in der bucht.
    unbedingt leise sind die kisten meist nicht, stromverbrauch ist evtl. auch ein thema - aber andererseits hab ich damals meinen drucker einfach nur hochgefahren, wenn ich was drucken wollte - da war mir persönlich der krach egal.
     
Thema:

OT: Welche Drucker sind zu empfehlen?

Die Seite wird geladen...

OT: Welche Drucker sind zu empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. Homeofficeberatung: Welcher S/W-Laser Kopierer/Fax/Scanner/Drucker taugt?

    Homeofficeberatung: Welcher S/W-Laser Kopierer/Fax/Scanner/Drucker taugt?: Ich war heute bei M....Markt und hab nicht schlecht gestaunt, dass Farblaser jetzt wohl schon die Brot-und-Butter-Klasse bei den...
  2. Welcher Laserdrucker, betriebliche Nutzung?

    Welcher Laserdrucker, betriebliche Nutzung?: Hallo, Ich brauche mal wieder Eure Fachkompetenz und Erfahrungen. Meinen Tintenstrahldrucker gegen einen Laserdrucker austauschen, da mir die...
  3. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  4. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  5. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...