OT: Wir brauchen eine Katze

Diskutiere OT: Wir brauchen eine Katze im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: OT: Wir brauchen eine Katze Bei der Auswahl der passenden Katze, würde ich bspw. ins Tierheim gehen und der Katze die Wahl überlassen....

  1. #41 asphalt, 02.08.2013
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: OT: Wir brauchen eine Katze

    Genau so, die suchen sich ihren Sklaven aus.
     
  2. #42 S.Bresseau, 02.08.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.049
    AW: OT: Wir brauchen eine Katze

    so isses.

    Hunde haben Herrchen.
    Katzen haben Personal.

    :)
     
  3. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: OT: Wir brauchen eine Katze

    Weil Katzenalter und Freigang angesprochen wurde:

    Unser Kater (kastriert im Alter von 2 Jahren) ist etwas über 18Jahre geworden, die anschließend bei uns eingezogene Dame (war bereits sterilisiert und ist jetzt etwa 10 Jahre bei uns) dürfte nach Ansicht unseres Tierarzetes jetzt 12-15 Jahre alt sein.

    Obwohl wir im 2.OG wohnen, konnte er / kann sie jederzeit in und aus der Wohnung.

    Der Kater kam im Alter von ein paar Wochen zu uns und wurde erst kastriert, als sein Verhalten aggressiv wurde. Allerdings entwickelte er sich dann zum absoluten Familientier.
    Die bei uns eingezogene Dame war anfangs äußerst kratzbürstig, ist aber mittlerweile auch zur Schmusekatze geworden.

    Beide EKH.
     
  4. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: OT: Wir brauchen eine Katze

    gerade ein aktuelles Foto der mittlerweile sehr relaxten Dame gefunden:

    [​IMG]


    BTW: Damen sind beim Futter nicht annähernd so heikel wie Kater.
    So ist für sie z.B. Topfen u.ä. eine Delikatesse...

    [​IMG]
     
  5. #45 nacktKULTUR, 03.08.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: OT: Wir brauchen eine Katze

    Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

    Unter diesen Umständen (resp. mit dieser Einstellung) möchte ich dringend davon abraten, eine Katze aufzunehmen. Eine Katze ist eine 100%-Hausgenossin, auch wenn sie (als Freilandkatze) nur zu 10% der Zeit im Haus ist.

    Unbedingt vorher abklären. Eine Katze "wieder hergeben" kommt einem Rauswurf gleich. Wie schon an anderer Stelle richtig bemerkt, sucht die Katze ihren Mensch aus, und nicht umgekehrt.

    Nicht zwingend. Kätzinnen sind nicht generell anders als Kater, was die Futteraufnahme betrifft. So hatten wir früher zwei Kater (Vater und Sohn), die absolute Feinschmecker, aber auch Vielfraße waren. Es ging ihnen vor allem um das Menschenfutter - mit entsprechendem Geplärre bei den Mahlzeiten. Aber auch jegliches andere Dosenfutter war willkommen. Selbst vor dem Abfallkübel hat Max (der ältere) nicht haltgemacht. Es kommt sehr auf den individuellen Charakter der Tiere an.

    Unsere jetzige Kätzin (etwas mehr als 4 Jahre alt) ist absolute Banausin, was das Essen betrifft. Sie hat ihr Dosenfutter - und das war's, anderes interessiert sie nicht. Selbst Fleisch (von unserem Teller) verschmäht sie. Wenn sie an den Esstisch kommt, dann nur um uns zu grüßen. Zwischendurch wird hin und wieder eine Maus gegessen, oder auch ein Vogel. Leider im Hause - aber zum Glück entweder auf dem Fliesen- oder dem Laminatboden. Der Teppich wird respektiert.

    Sie hat uns beigebracht, wann und wie sie mit uns zu spielen gedenkt. Auch der Satz "Eine Katze hat Personal" ist völlig richtig. Obwohl sie uns sagt, was wir zu tun haben, ist sie niemals tyrannisch - sie macht das mit einem Charme, dem man nicht widerstehen kann.

    nK
     
  6. Zersch

    Zersch Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    39
    AW: OT: Wir brauchen eine Katze

    Dem möchte ich auch mal widersprechen. Als wir unseren Balou (Kater) aus dem Tierheim geholt haben wurde er innerhalb kürzester Zeit auf Barf umgestellt. Keine Probleme egal welche Sorte Fleisch und welche Zusätze und Menge an Wasser.

    Unsere Rosalie die wir vor zwei Wochen nachgeholt haben hat sich bei Geflügel etwas zickig wobei sie im Moment eh etwas mäkelig ist. Aber was einmal gefressen wurde geht auch ein zweites mal. Man muss nur hart bleiben.

    Übrigens haben wir unseren Kater immer im Tierheim zur Pension und die anderen Katzen im Gehege gehen auf Balou's Barf Futter ab wie der geölte Blitz.

    Die Betreuer müssen beim füttern immer daneben stehen das niemand unserm Kater das Futter klaut :eek:
     
  7. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: OT: Wir brauchen eine Katze

    naja, gibt wohl soche und solche Miezen.
    Alle Kater in meinem Bekanntenkreis sind jedenfalls wesentlich heikler als die Weibchen, ist lt. Tierarzt eigentlich Standard.
    Aber ist wohl wie bei den Menschen - nichts ist allgemein gültig.
     
  8. #48 Largomops, 04.08.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: OT: Wir brauchen eine Katze

    5 Euro bitte, aber Du hast recht. :)
     
  9. #49 xenos, 05.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2013
    xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: OT: Wir brauchen eine Katze

    ist relativ günstig, wenn man einem Politiker Recht gibt, wirds meistens teurer ;)
     
Thema:

OT: Wir brauchen eine Katze

Die Seite wird geladen...

OT: Wir brauchen eine Katze - Ähnliche Themen

  1. Brauchen Gastromühlen einen vollen Hopper?

    Brauchen Gastromühlen einen vollen Hopper?: Ich spinne gerade etwas herum und überlege, ob Gastromühlen, wie Faema MD 3000, La Cimbali Magnum on demand, Fiorenzato F 64, Mazzer Super Jolly...
  2. Brauchen Sie Hilfe. QuickMill 0835 hat einen Herzinfarkt gehabt!

    Brauchen Sie Hilfe. QuickMill 0835 hat einen Herzinfarkt gehabt!: Ich habe keinen Defibrilator. [IMG] Aber ich habe eine Stampfer? [IMG] (Bitte entschuldigen Sie mein gefälschte Deutsch schreiben). Heute ich...
  3. Vernunft oder ist Haben besser als Brauchen

    Vernunft oder ist Haben besser als Brauchen: Hallo, die Lust auf was Neues ist wieder groß und ich bin auf der Suche nach dem Nachfolger für meine aktuelle Maschine. Im Moment habe ich eine...
  4. Brauchen unterschiedliche Siebträger unterschiedliche Mahlgrade?

    Brauchen unterschiedliche Siebträger unterschiedliche Mahlgrade?: Hallo zusammen, ich habe für viele unter euch eine wahrscheinlich recht einfache Frage, dazu aber weder hier noch bei Google einen Thread finden...
  5. [Vorstellung] Wir brauchen Eure Hilfe und 10% auf alles

    Wir brauchen Eure Hilfe und 10% auf alles: Lieber Heimröster und Kaffee-Liebhaber Wir wünschen Euch nur das Allerbeste zu Weihnachten und hoffen, dass Ihr schöne Festtage hattet! Das...