OT: Wo Abzüge von Bildern machen lassen?

Diskutiere OT: Wo Abzüge von Bildern machen lassen? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nee, "Motiv wird von Hinten direkt auf die Acrylplatte gedruckt". Das ist doch das, was Du wolltest?

  1. #21 felixsilvestris, 13.01.2020
    felixsilvestris

    felixsilvestris Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    25
    Nee, "Motiv wird von Hinten direkt auf die Acrylplatte gedruckt". Das ist doch das, was Du wolltest?
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Habe ich schon häufiger bei Saal machen lassen. Empfehlung: lass dir die Muster senden, du bekommst die Auslagen dafür später gutgeschrieben.
    Mir haben sie bei der Auswahl sehr geholfen. Leider werden die Abzüge schnell sehr teuer, aber es lohnt sich imo.
    LG, Blu
     
    sneaky_peter gefällt das.
  3. #23 benötigt, 13.01.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Hatte nach viel Recherche bei Hochwertige Fotoprodukte gestalten | WhiteWall bestellt.
    Bestellvorgang ist wegen der vielen Möglichkeiten etwas komplex. Die zahlreichen Papiere und Untergründe lassen alle Optionen offen. Verpackung (einzeln) und Versand waren optimal. Automatische Bildanpassung sollte man ausschalten und besser mit eigener Software die Dateien für den Druck vorbereiten.
     
  4. #24 mmorkel, 13.01.2020
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.189
    +1 für Whitewall. Gute Qualität fürs Geld. Einzig störend, dass mehrere Grossabzüge aus einer Serie teils 90Grad gedreht von der Rolle mit Fotopapier gedruckt wurden und sich deshalb (bei Aufhängung ohne Rahmen) leicht in unterschiedliche Richtungen rollen. Ansonsten top.
     
  5. #25 felixsilvestris, 13.01.2020
    felixsilvestris

    felixsilvestris Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    25
    Mir ist grad eingefallen: Man spricht hier von Kaschierung hinter Acrylglas. ich stand da vorhin auf dem Schlauch …
     
  6. #26 S.Bresseau, 13.01.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Ohne Glas und Welligkeit: bei manchen Anbietern kann man auch direkt auf Alu Dibond drucken lassen, eine Art Sandwich aus 2 dünnen Lagen Alu und einer Lage dickerem Kunststoff.
     
  7. #27 felixsilvestris, 14.01.2020
    felixsilvestris

    felixsilvestris Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    25
    Alu-Dibond oder Masterbond wie die günstigere Alternative heißt ist vermutlich das Nonplusultra für die Kaschierung was Planlage und Verzugsfreiheit angeht. Da ist Alu-Dibond wohl noch besser als Masterbond.
    Nach meiner Erfahrung lohnt es sich bei bestimmten Projekten zum "Fachlabor" vor Ort zu gehen, weil man da oftmals ICC-Profile erfragen kann, Papiermuster ertasten, Sonderwünsche an Papieren ordern lassen kann und meist auch einen Andruck erhält mit dem man die gewünschte Wirkung nochmal visuell kontrollieren kann. Und man hat meist einen Ansprechpartner. Ich hab da gute Erfahrungen mit Licht-Druck in Georgsmarienhütte gemacht. Die waren bei mir um die Ecke.
     
  8. #28 Oldenborough, 18.01.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
Thema:

OT: Wo Abzüge von Bildern machen lassen?

Die Seite wird geladen...

OT: Wo Abzüge von Bildern machen lassen? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Graef ES90 abzugeben

    Graef ES90 abzugeben: Moin, meine ES90 steht seit einem Jahr rum und sucht jetzt einen neuen Platz. Ich hatte sie gebraucht (und schon etwas abgerockt) gekauft,...
  2. [Verkauft] Pavoni Europiccola abzugeben

    Pavoni Europiccola abzugeben: Ich trenne mich von meiner alten Europiccola die schon seit Jahren nur noch als Dekoobjekt gedient hat. Ich habe sie nochmal angeworfen und einen...
  3. [Verkauft] ESPRESSO - Quietsch-Otter von Quijote-Kaffee abzugeben

    ESPRESSO - Quietsch-Otter von Quijote-Kaffee abzugeben: Hallo zusammen, Fehlkauf: ESPRESSO - Quietsch-Otter von Quijote-Kaffee. Habe ganz optimistisch gleich 2 Kilo bestellt, schmeckt mir nur leider...
  4. [Verkauft] Graef CM80 Alu günstig abzugeben

    Graef CM80 Alu günstig abzugeben: Moin moin, da ich mir nun eine Eureka Atom 75 ersteigert habe, trenne ich mich von meiner ersten Mühle. Die Daten sollten allen bekannt sein. Sie...
  5. [Verkauft] La Pavoni Professional abzugeben!!

    La Pavoni Professional abzugeben!!: Hallo liebe Kaffeegemeinde, Ich habe mich nun entschlossen, eine weitere Maschine meiner Sammlung abzugeben. Es handelt sich um eine Pavoni...