OT: Wo Webalbum anlegen?

Diskutiere OT: Wo Webalbum anlegen? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich müsste ein Webalbum anlegen und würde mich über Tipps freuen, wo man so etwas am besten und einfachsten ohne Kosten machen kann....

  1. #1 Barista, 27.07.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Hallo,


    ich müsste ein Webalbum anlegen und würde mich über Tipps freuen, wo man so etwas am besten und einfachsten ohne Kosten machen kann.
    Google/Picasa geht leider überhaupt nicht, da man dort die Rechte für hinterlegte Bilder weitgehend an Google freigibt, was ich aus grundsätzlichen Erwägungen heraus nicht will.

    René
     
  2. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    AW: OT: Wo Webalbum anlegen?

    Moin,
    wenn es nicht ganz öffentlich sein sollte kann ich dir web.de/freemail empfehlen. Narrensicher und bis zu einer gewissen Menge von Alben kostenlos. Du musst allerdings die Nutzer die das Album sehen sollen per Mail einladen. Daher auch nicht wirklich öffentlich.
    Gruß Sascha
     
  3. #3 Barista, 27.07.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: OT: Wo Webalbum anlegen?

    Es soll auch nur ein geschlossener Nutzerkreis sein, Öffentlichkeit ist nicht gefragt.
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: OT: Wo Webalbum anlegen?

    wenn es nicht laufend aktualisiert wird kannst du die bilder doch auch einfach auf einen filehoster hochladen

    gruß galgo
     
  5. #5 secuspec, 27.07.2010
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: OT: Wo Webalbum anlegen?

    Hallo Rene'

    Dropbox funktioniert durchaus auch als Web Album. Nebenbei hat man auch noch eine funktionierende Synchronisierung über Systemgrenzen hinweg. Schön ist die individuelle Freigabe von Verzeichnissen.

    Viele Grüße,

    Steffen
     
  6. #6 mst0192, 27.07.2010
    mst0192

    mst0192 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    AW: OT: Wo Webalbum anlegen?

    ja, dropbox ist bei dieser anforderung vermutlich ideal...

    https://www.dropbox.com/help/18
     
  7. #7 koffeinschock, 27.07.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: OT: Wo Webalbum anlegen?

    wenn du ein postfach bei gmx haben solltest, kann ich das media-center dort nur empfehlen. du kannst ordner/diashows freigeben und sogar per passwort schüzen lassen. benachrichtigungen, wo, was, wie lange zu finden ist, kannst du recht bequem von dort aus verschicken.
     
Thema:

OT: Wo Webalbum anlegen?