Oxford u. Marlborough: Rösterei / Kaffeehandel... Empfehlung ??

Diskutiere Oxford u. Marlborough: Rösterei / Kaffeehandel... Empfehlung ?? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi, hat jemand einen Tipp / Info, wo man in Oxford, bzw. Marlborogh (Engl.) einen besonders empfehlenswerten Kaffee / Espresso... kaufen kann...

  1. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    Hi,

    hat jemand einen Tipp / Info, wo man in Oxford, bzw. Marlborogh (Engl.) einen besonders empfehlenswerten Kaffee / Espresso... kaufen kann u. auch welchen?

    Ggfs. auch was für London , wobei ein Abstecher nach dort nicht ganz fest eingeplant ist.

    besten Dank
    Stephen
     
  2. #2 nacktKULTUR, 11.07.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Du meinst sicher Marlborough in Wiltshire, das mit dem sommerlichen Jazzfestival? Tipp habe ich auch keinen, aber Du könntest bei TMC nachfragen.

    nK
     
  3. #3 cup29, 11.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2014
    cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    .... - jo, dem wach- u. aufmerksamen 'Schweizer Auge' scheint nixx zu entgehen :rolleyes::
    >>> jawohl, so sollte es sein (wo ist nur das "u" abgeblieben?).

    Danke für den Hinweis - immerhin steht es ja in der Thread-Headline richtig geschrieben.

    TMC: für diesen Tipp auch meinen Dank - muss ich doch eingestehen, es nicht gekannt zu haben.

    beste Grüße
    vom Rhein
    Stephen

    Mal sehen, was sich noch mit Tipps ... tut.
     
  4. #4 Meistersuppe, 13.09.2018
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Ich wärme das Thema aus aktuellem Anlass mal wieder auf. Im "Covered Market", eine ausgesprochen stimmungsvolle und historische Markthalle in der Altstadt von Oxford, gibt es neben vielen anderen kleinen Läden - wie zb Tortenbäcker, Butcher, Blumenhandel - eine kleine Rösterei mit Café, die Colombia Coffee Roasters. Der Röster steht praktisch direkt in der Auslage, man kann es fast nicht über sehen, wenn man den Gang erst mal gefunden hat. Hatte dort ausgesprochen guten Ristretto und Apfelkuchen! Die Dame die dort serviert u verkauft ist sehr sympathisch und scheint lt. deren Homepage www.colombiacoffeeroasters.co.uk selbst in Columbien verwurzelt zu sein und kann die Bohnen so auch teils familiär beziehen. Habe natürlich Bohnen mitgenommen. ;-) Wirklich nett und empfehlenswert der Laden.
    "The Missing Bean", in der Turl Street, etwa 100 m entfernt, war an sich auch in Ordnung, mir persönlich allerdings die Espressoröstung zu 3rd-wave-lastig. Man kann dort sehr gemütlich lesen u entspannen.
     
Thema:

Oxford u. Marlborough: Rösterei / Kaffeehandel... Empfehlung ??