Paar Fragen zu Rocket Giotto/Cellini: kurze Füße, Tropfschale etc.

Diskutiere Paar Fragen zu Rocket Giotto/Cellini: kurze Füße, Tropfschale etc. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, denke immer mal wieder drüber nach, nach bald 20 Jahren mit ECM Technika II ne neue Maschine in die Küche zu stellen. Aufgrund der...

  1. #1 Bernie_J, 17.01.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Hallo,

    denke immer mal wieder drüber nach, nach bald 20 Jahren mit ECM Technika II ne neue Maschine in die Küche zu stellen. Aufgrund der Gehäuseform kommt eigentlich nur eine Rocket Giotto in Frage (oder gibt es weitere Maschinen mit gleichem/ähnlichem Korpus?).

    Ich nutze derzeit vorübergehend eine Rocket Cellini und da gibt's ein paar Dinge, die mich stören (Macht der Gewohnheit).

    Kann man die Füße der Rocket kürzen oder gibt's ne flachere plug & play Lösung? Mir gefallen die hohen Füße einfach nicht.

    Gibt's andere passende Abtropfschalen? Idealerweise wie bei den alten ECMs mit nem simplen Gitter statt diesem ausgestanzten Blech? Finde das Handling einfach unglücklich.

    Ich finde die Anordnung der Dampflanze suboptimal. Gibt's hier Alternativen zum Nachrüsten. Komme mit dem verfügbaren "Raum" nicht so gut klar.

    Letztlich taugen mir die Rocket Siebträger nicht so sehr. Die von ECM passen aber nicht. Welche Alternativen gibt es hier?

    Ich weiß, ungewöhnliche Fragen. Freue mich dennoch auf hilfreiche Tips und Hinweise.

    Vielen Dank im Voraus
     
Thema:

Paar Fragen zu Rocket Giotto/Cellini: kurze Füße, Tropfschale etc.

Die Seite wird geladen...

Paar Fragen zu Rocket Giotto/Cellini: kurze Füße, Tropfschale etc. - Ähnliche Themen

  1. Rocket Giotto Evoluzione - ein paar Fragen

    Rocket Giotto Evoluzione - ein paar Fragen: Hallo! Seit letztem WE habe ich nun meine neue Giotto Evoluzione. Bislang habe ich jahrelang Vollautomaten genutzt. Ich muss mich also in das...
  2. Ein paar Anfängerfragen

    Ein paar Anfängerfragen: Hallo zusammen. Mein erster Post hier. Wo fange ich an...? Ich bin 51 und trinke Kaffee. Dabei habe ich alles durch, von der Senseo Maschine über...
  3. Ein Paar Fragen um Bohnen & Geschmack

    Ein Paar Fragen um Bohnen & Geschmack: Hallo, seit ca 1 Monat bin ich Besitzer einer Eureka Mignon Specialita und seit 5 Tagen einer Proitec300 (hat meine Dedica abgelöst) Folgende...
  4. Vorstellung und gleich ein paar Suchanfragen Conti Empress

    Vorstellung und gleich ein paar Suchanfragen Conti Empress: Hallo und ein gutes neues Jahr, mein Name ist Andi, bin 46Jahre alt und lebe in München. Ich habe einen großen faible für alte Feinmechanik: alte...
  5. Wasserenthärten durch aufkochen - ein paar Fragen

    Wasserenthärten durch aufkochen - ein paar Fragen: Hallo, durch eine Abkochverordnung des Trinkwassers bei uns in der Region bin ich auf eine Fragestellung getroffen. Um Plastikflaschen zu...