pad-maschine

Diskutiere pad-maschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr Anhäner der Kafeekultur :-) Ich habe mich entschieden das mit der weihnnachtsmann mir doch bitte eine pad-maschine bringen soll! Aber...

  1. stapp

    stapp Gast

    Hallo ihr Anhäner der Kafeekultur :)

    Ich habe mich entschieden das mit der weihnnachtsmann mir doch bitte eine pad-maschine bringen soll!
    Aber welche? :(
    Bin total überumpelt von den möglichkeiten - unterschiedlichen Herstellern - unterschiedlichen pads(disc - usw usw.) , hat mich fast vom hocker gehaun.
    Dabei will ich doch nur eine einfache maschine die ,aufgepasst(!),nicht primär für Kaffe(und das in einem kaffe forum:oops:),sondern eher für milch getränke,wie : Ccao,Milchkaffee und als solche süßen leckereien sein soll.
    Ich habe mich natürlich hier schon ein wenig eingelsen und auch sonst gemerkt das ich wohl eine Maschine von Petra oder Senseo nehmen werde.

    Gehöhrt habe ich das bei der Petra ein sehr guter geschmack vorhanden ist.
    Bei Senseo allerdings auch nur hier ,sollen die Getränke nicht so heiß werden(?).

    Da ich viel mit Milch arbeiten will,will ich unbedingt ein Gerät das einen intigrierten Milchaufschäumer oder, sowas in der art, hat

    Ich wollte mich schon für die Petra entscheiden als ich gelsen hab das viele doppelpads , die man für latte maciato braucht(???),nicht dort einlegen kann,sondern nur einzelne.

    Ich bin total verwirrt und würde mich über antworten und hilfestellungen sehr freuen


    PS: Die maschiene sollte nicht viel mehr als 100euro kosten!:)

    Liebe grüße stapp
     
  2. #2 roland_ius, 14.12.2008
    roland_ius

    roland_ius Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    7
    AW: pad-maschine

    ...na, wer traut sich ....
     
  3. #3 Weltenbummler_207, 14.12.2008
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: pad-maschine

    Senseo ist meiner Meinung nach Mist, das Zeug schmeckt furchtbar! :shock:

    Eigentlich würde ich dir jetzt eine Nespresso empfehlen, aber die kommt ja irgendwie auch nicht in Frage.

    Somit bleibt eigentlich nur die Dolce Gusto, die macht auch Kakao, im Sommer Eiskaffee und andere Milchgetränke.

    Aber im Ernst?

    Kaufe Dir keine Maschine, sondern einen ordentlichen Milchaufschäumer und den Kakao bereitest Du auf herkömmliche Weise zu.

    Alles andere macht in meinen Augen wenig Sinn, da sonst die Qualität enorm leidet.
     
  4. stapp

    stapp Gast

    AW: pad-maschine


    Ja als ich mich eingelsen hab,gab es echt 2 Fraktionen.
    Entweder hassen - oder lieben ;)

    Sagen wir mal mir würde es schmecken ,welche würdet ihr kaufen?

    Bei der dolcegusto sind mir einfach die pads + die anschaffung zu teuer.Ich glaube pro tasee 30 cent oder so ähnlich.
    Bei senseo(diesen genormten 7cm pads) nur rund 10cent!
    Petra KM 42.17 Kaffeepadmaschine Artenso latte Testsieger 12/2008: Amazon.de: Küche & Haushalt
    diese maschine ist mir ins auge gesprungen.
    Wie schätzt ihr diese ein?
    Krups KP 2106 Nescafé® Dolce Gusto™ (neues Modell) glänzend rot: Amazon.de: Küche & Haushalt
    die wäre von dolce....
    Aber wie gesagt ,da sind die pads unerhöhrt teuer.
    Bin echt ratlos
     
  5. #5 Weltenbummler_207, 14.12.2008
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: pad-maschine

    Ich fand den Senseo-Kaffee (und Petra ist ja ziemlich ähnlich, wenn nicht gleich) schon widerlich, bevor ich einen Siebträger hatte!
    Hat damit also nichts zu tun! ;-)
     
  6. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    AW: pad-maschine

    Ich glaube, unter den Pad-Maschinen ist die Petra am besten. Ich würde mir allerdings nie wieder ein Pad-Maschine kaufen - ich finde jeder andere Kaffee schmeckt besser (Filter, Bodum...), sogar löslicher, und das mein ich ernst.

    Guten Kauf,

    Helle
     
  7. stapp

    stapp Gast

    AW: pad-maschine

    Ich will ja auch kaum Kaffee trinken sondern außschließlich latte macchiato(usw.)
    Ich denke mal dann werd ich wohl oder übel mal schaun,was unser saturn hier in der nähe so alles draufhat.....
    War aber zu erwarten das die ganzen "Kaffee-Profis" gegen diese pad maschinen sind ;)
     
  8. #8 Weltenbummler_207, 14.12.2008
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: pad-maschine

    Die Basis von Latte usw. ist Espresso, kein "normaler Kaffee"...
    Und diese Pad Maschinen wie Senseo oder Petra können das nun mal nicht!

    Wie schon erwähnt ist die Dolce Gusto die einzige Kapselmaschine in Deiner Preisklasse, die einigermaßen in der Lage ist, Espresso-ähnliches zu fabrizieren.

    Eine Nespresso ist da deutlich besser, aber noch teurer.


    Wenn Du auf dem Standpunkt bleibst, dass eine Senseo genau das Richtige für Dich ist, dann kannst Du auch gleich diese Krüger-Fertigmischungen kaufen, die Du nur noch mit heißem Wasser aufgießen musst; die schmecken wahrscheinlich noch besser und kosten weniger.
     
  9. #9 Heinerich, 14.12.2008
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    AW: pad-maschine

    Womit Du bei den "Kaffee"-(Espresso) Variationen landest.
    Ich plappere mal als Einsteiger und "externer" (hab noch keine Maschine und muss immer raus :( ) Espressotrinker; also beileibe kein Profi.
    Milch schmeckt halt nach Milch..... Der schöne Geschmack bei Cappuciono und Latte und..... wird durch den hoffentlich guten Espresso ins Spiel gebracht!
    In unseren Büros durfte ich diverse padverarbeitende Konstruktionen "geniessen". Ergebniss war die Anschaffung eines kleinen Bialetti-Kännchens. Alles, was mit Pads zu tun hatte erfüllte meine (durchaus noch bescheidenen) Geschmacksansprüche nicht im Geringsten.

    Und wenn meine Herzallerliebste doch mal wieder auf die Idee kommt, mit so einem Pad-Teil könnte man halt auch mal schnell.......
    geht es (bei uns Bochum) zuerst mal schnell zu Saturn zum Probieren, anschließend 15 m um die Ecke zu Röstart zum Geniessen. Nach dem Röstart-Besuch ist dann erst mal wieder Ruhe.

    Gruß
    Bernd
     
  10. #10 Sutcliffe, 14.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2008
    Sutcliffe

    Sutcliffe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    AW: pad-maschine

    Ich habe eine Senseo Pad Maschine. Kenne auch andere. Ich kann die wirklich nicht empfehlen...
    Also wenn du wirklich italienische Milchgetränke herstellen möchtest und eine Pad Maschine möchtest, kann ich dir das ESE System nahelegen. Der Kaffee kommt halt aus nicht frischen Bohnen, aber er kommt dem italienischen doch ziemlich nahe. Ich war selber überrascht wie gut der Kaffee aus einer ESE Pad Maschine schmeckt.
    Meine Mutter hatte sich in Italien so eine Maschine aufschwätzen lassen. Es war eine noname Pad Maschine für 200 Euro.
    Nur so als Gedankenhilfe.
    EDIT*
    Alternativ vielleicht das Nespresso System ?
    Auch gelobt und für Milchgeträke nicht so schlecht geeignet
     
  11. #11 kleinischer, 14.12.2008
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
  12. #12 Ländlesachse, 14.12.2008
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: pad-maschine

    Hallo Helle,
    ... für meinen Vater habe ich heute die PETRA Padissima KM31.17 für € 58,08 (=54,09 Maschine + 3,99 Versand) bestellt. Die bringt der Weihnachtsmann. Das mit dem löslichen Kaffee meinst Du nicht ernst :!: :?: (Das kann ich so nicht bestätigen, selbst gefriergetrockneter Markenkaffee ist eher zum Abgewöhnen, da muss ich schon zu 1kg - Bohnen - Sonderangeboten bei R..L greifen, um ähnlich abscheuliche Abgänge auf meinen Gaumen zu lassen. Dafür ist das Leben zu kurz.)
     
  13. #13 kleinischer, 14.12.2008
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: pad-maschine

    Hallo,

    frohes Fest :-o

    Dirk
     
  14. #14 derBruno, 14.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2008
    derBruno

    derBruno Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    6
    AW: pad-maschine

    hm, schon wieder recht polemisch hier...:-(

    ich finde auch Senseo- und alle andere Pad-Kaffee Trinker sollten hier toleriert werden. Nur weil alle ST-Fanatiker (ich bin ja genauso einer) ihre eigene Wahrheit im "echten ital. Espresso" gefunden haben, muss diese noch lange nicht für alle gelten.
    Gibt genug Leute, die Espresso aus einem ST gar nicht mögen. Die sind glücklich mit eine Senseo-Kaffee und wollen auch gar nicht mehr / etwas anderes!

    Auch wenn ich "echte ST" Espressi bevorzuge, würde ich mich bei deiner Frage eher für das Nespresso-System entscheiden, da mir die Ergebnisse (auch Milchmischgetränke) im direkten Vergleich zu Senseo, Tassimo usw. deutlich besser geschmeckt haben. m.E. rechtfertig hier der bessere Geschmack auch den höheren Anschaffungspreis sowie die höheren laufenden Kosten.

    PS: Auch wenn es für Cappuccino, Latte Macchiato usw. sog. Normen gibt, kann jeder diese Getränke zubereiten, wie er will. Auch MIT Filter- oder Padkaffee.

    Gruß, Bruno :cool:

    *duck und weg*
     
  15. #15 Gotthilf, 14.12.2008
    Gotthilf

    Gotthilf Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: pad-maschine

    Hallo,

    Bevor ich die Gaggia hatte, operierte ich auch mit einer Senseo Maschine.
    Was da rauskommt geht schnell aber es schmeckt nicht. Ich habe etliche Sorten Pads probiert bis ich welche gefunden hatte, die ich halbwegs ertragen konnte. Nach einer Weile habe ich dann trotzdem wieder die Bialettikanne genommen.
    Gestern nun habe ich bei Freunden mal Nespresso getrunken. Leider waren es Kapseln mit einer leichten Röstung und der Geschmack hat mich gleich wieder an die Senseo erinnert, auch weil zu viel Wasser durch zu wenig Kaffee lief. Der Kaffee war trotzdem wesentlich besser als das Senseogetränk. Ich kann mir vorstellen, dass die Nespressomaschine es mit anderen Kapseln noch besser kann.
    Wenn ich aber die Wahl hätte zwischen den horrenden Kapselpreisen, der Senseo und einer Herdkanne dann würde ich immer die Herdkanne nehmen und eine Mühle dazu.
    Sonst ist ESE Pad warscheinlich auch sehr gut, jedoch ist dort die Maschine teuer.

    Gruß
     
  16. stapp

    stapp Gast

    AW: pad-maschine

    Was ist denn nun wieder ESE???!!!

    Gut...ich werde wohl nicht herrumkommen und einfach mal zum saturn in der nähe zu fahren und zu probieren!!

    Zu nespresso....naja ich weiß nicht.
    Das system sagt mir nicht sehr zu.Allein schon wegen dieser auswahl.
    Da sagt mir die dulce gusto aufjedenfall mehr zu.
    Wobei ich jedoch wegen den horrenden kapsel-preisen schon von den ganzen Kapsel systemen abstand nehmen will.

    Ich suche hier also theoretisch die wollmilchsau mit extra schaum ;)

    Danke aufjedenfall schonmal für die Zahlreichen antworten.
    Da jedoch fast jeder eine eigene Meinung hat , muss ich mir am Montag(wohl eher Dienstag) im Saturn auch eine eigene Meinung bilden !! ;)

    Gruß stapp

    EDIT*:Ich meine natürlich die Eierlegende Wollmilch sau mit extra schaum^^
     
  17. #17 mst0192, 14.12.2008
    mst0192

    mst0192 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    AW: pad-maschine

    prinzipiell gibts die "weichen" pads für senseo und co für kaffee, die "harten" ese-pads für espresso und die diversen kapselsysteme wie tasimo, dolce gusto (beide kaffee), nespresso, lavazza, illy, etc.. (espresso)...

    kakao kommt meines wissens nach nur aus tassimo, dolce gusto und dem lavazza-kapselsystem raus. da alles mittels heißem wasser zubereitet wird, bedeutet das, dass der kakao dabei mit milchpulver gemacht wird. letzteres system kenne ich nicht, aber der kakao aus tassimo und dolce gusto schmeckt VIEL schlechter als "richtiger" kakao, der manuell mit milch und kakaopulver gemacht wird. vergleichbar mit dem "kakao", der aus diesen großen münzautomaten rauskommt. als kakao würd ich das nicht bezeichnen. von daher würd ich die aufschäumfunktion der kaffeemaschine zum erwärmen der milch verwenden und damit den kakao machen.

    die petra ist vielleicht die beste "senseo"-pad-maschine, jedoch befindest du dich mit diesen pads am unteren ende in punkto qualität. das einzige, was mir noch weniger geschmeckt hat, war tassimo und dolce gusto.
    geschmacklich bist du mit den ese-pads und den kapselsystemen von nespresso, lavazza und illy sicher besser dran. zwischen senseo/dolcegusto/tassimo und nespresso/lavazza/ese liegen welten.

    das haben die meisten (mal von den kleinen nespresso-maschinen abgesehen)

    das "doppelpad" brauchst du bei dolcegusto/tassimo/(lavazza?) um milch aus trockenpulver mittels wasser zu machen. bei allen anderen maschinen DARFST du richtige milch verwenden ;)

    dolcegusto, tassimo und senseo liegen alle innerhalb dieses preises. nespresso/lavazza fängt ab ca. 100 euro an, jedoch ist zumindest bei den nespresso-geräten da noch keine möglichkeit zum aufschäumen von milch gegeben. kleine od. gebrauchte ese-geräte bekommst du locker zu diesem preis.

    meine zusammenfassung:

    dolce gusto / tassimo:
    billig in der anschaffung, qualitativ minderwertiger kaffee/espresso UND grauenhafter kakao, dafür vollautomatisch, teure kapseln (30 cent?), sehr teuer für kakao (2x kapselpreis), geringe (da nur markeneigene) kaffeesortenauswahl

    nespresso / lavazza / illy kapsel:
    billig bis teuer in der anschaffung, für "normalverbraucher" sehr guter espresso und guter kaffee, kakao nur manuell über milchaufschäumer, teure kapseln (30 - 35 cent?), geringe (da nur markeneigene) kaffeesortenauswahl

    senseo:
    billig in der anschaffung, einigermaßen brauchbarer kaffee, kein espresso, kakao nur manuell über milchaufschäumer (sofern vorhanden), pads billiger als bei den zuvor genannten systemen (15 - 20 cent), große kaffeesortenauswahl (da von unterschiedlichen herstellern)

    ese:
    billig bis teuer in der anschaffung, espresso bei geeigneten maschinen sicher auf nespresso-niveau oder darüber, kakao nur manuell über milchaufschäumer, padpreise zwischen senso und nespreso/tassimo/dolcegusto (20 - 30 cent), große kaffeesortenauswahl (da von unterschiedlichen herstellern)

    bei ese hast du (die richtige maschine vorausgesetzt) alle vorteile vereint. milch kannst du mit der maschine aufschäumen / warm machen, kakaopulver dazugeben und du hast guten kakao. mit den pads + aufgeschäumter milch gelingt dir ein besserer milchkaffee als mit senseo/dolcegusto/tassimo. preislich kannst du bei der maschine im 100-euro-bereich bleiben, die folgekosten sind deutlich niedriger als bei nespresso/lavazza/illy.

    hier eine maschine, die durchaus interessant sein könnte:
    http://cgi.ebay.de/illy-Espressomaschine-Magic-LEspresso-neuwertig-TOP_W0QQitemZ250337234155QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Kaffee_und_Espressomaschinen_MW?hash=item250337234155&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

    ausschau halten würd ich nach den marken sgl, euromatik, magic, francisfrancis.

    soferns eine ese-maschine wird, achte darauf, dass sie ausschließlich ese-pads und nicht auch gemahlenen kaffee verarbeiten kann. die hybrid-lösungen taugen im untersten preisbereich anscheinend recht wenig.
     
  18. #18 stapp, 14.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2008
    stapp

    stapp Gast

    AW: pad-maschine

    sehr sehr großen dank an den vorredner.Und natürlich auch an die anderen antworten!!
    Werde es mir nachher mal zu gemüte führen ,aber ich muss jetzt weg

    *duck und weg*!:lol:
     
  19. helle

    helle Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    AW: pad-maschine

     
  20. #20 KaffiSchopp, 14.12.2008
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: pad-maschine

    Für die Entscheidung in Sachen Pads / Kapseln kann Dir sicher mein Blog helfen: Kaffee-Kapseln: Von ausgezeichnet bis miserabel « Kaffi Schopp’s Weblog

    Klarer Gewinner ist Nespresso - auch wenn ich persönlich das System mit dem Alukapseln ablehne, so muss ich doch zugeben, dass das, was die Maschinen produzieren, schon sehr trinkbar ist - mehr, als z.B. das Senseo Gebräu.

    Maschinen mit Milchaufschäumer gibt es dazu ja auch...

    Johannes
     
Thema:

pad-maschine

Die Seite wird geladen...

pad-maschine - Ähnliche Themen

  1. Tipps E.S.E.-Pad-Maschine

    Tipps E.S.E.-Pad-Maschine: Liebes Forum, vor einigen Jahren habe ich durch die Tipps hier den Umstieg von Filterkaffee und French Press auf eine Rancilio Silvia...
  2. Kaufberatung ESE-Pad-Maschine

    Kaufberatung ESE-Pad-Maschine: Hallo liebe Kaffee-Community, ich habe seit vielen Jahren eine lange Kaffee-Odysee verschiedenster Art hinter mir. Nun ist mal wieder eine neue...
  3. Entscheidungshilfe ESE Pad-Maschine

    Entscheidungshilfe ESE Pad-Maschine: Liebe Community, ich habe alles gelesen was ich gefunden haben zum Thema ESE Padmaschine und brauche mal euren Rat. Rahmenbedingungen: - Platz...
  4. [Verkauft] italienische E.S.E-Pad-Maschine "Flytek Zip"

    italienische E.S.E-Pad-Maschine "Flytek Zip": Verkaufe italienische E.S.E-Pad-Maschine "Flytek Zip" Es ist eine sehr schön verarbeitete, 8 Monate alte, E.S.E. Pad-Maschine aus Italien....
  5. Suche E.S.E. Pad-Maschine

    Suche E.S.E. Pad-Maschine: Hallo ich bin gehörlos und schreibe deshalb nicht perfekt deutsch. Bitte um Verständnis. Also ich habe La Piccola Piccola und La Piccola Sara...