Paderborn

Diskutiere Paderborn im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Paderborn Hi, eine Ladung Zitronensäure und die Maschine ist wie neu! Sieht doch echt gut aus, da kann man ja gar nicht von...

  1. #121 Gomez147, 27.06.2009
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: Paderborn

    Hi,

    eine Ladung Zitronensäure und die Maschine ist wie neu!

    Sieht doch echt gut aus, da kann man ja gar nicht von Restauration sprechen (wie langweilig). ;)

    Grüße,
    Gomez
     
  2. #122 Kasmodiah, 28.06.2009
    Kasmodiah

    Kasmodiah Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Paderborn

    Hallo zusammen,

    mein Koffeinspiegel ist wieder im Normbereich, nachdem ich gestern bloß einen Milchkaffee hatte ;-)
    Ich hab heute mal die Isomac Mühle getestet, das Ergebnis ist bereits trinkbar, aber noch ausbaufähig. Ist es eigentlich normal, dass sich der Bohnenbehälter beim Verstellen des Mahlgrades mitdreht :oops:?
     
  3. fww

    fww Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    AW: Paderborn

    Ja, das ist normal. Der Bohnentrichter wird ja von dem Kunststoffkranz, mit dem du den Mahlgrad einstellst, gehalten und sitzt mehr oder weniger stramm dort drin.
    Kannst wieder blass werden ;-)
     
  4. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Paderborn

    Sag mal fww, ich habe ja ne gaggia Baby, würde die isomac von dir ein Upgrade darstellen?
    und wenn ja wie teuer könnte das so werden? ;-)

    lg nach Elsen!
     
  5. fww

    fww Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    AW: Paderborn

    das haengt ein bisschen davon ab, wie alt dein Baby ist, aber vermutlich eher nicht, die beiden spielen, abgesehen vom Gehaeuse, in einer Liga.
    Die Cappuccina ist die aeltere Schwester der Giada, ist weitestgehend baugleich, hat aber noch kein Manometer.
    Vorteil gegenueber der Baby ist ein Messingboiler statt Alu, dafuer hat deine Gaggia ein Magnetventil und mit den anderen Modifikationen, die in deiner Signatur stehen, muss sie eigentlich keine Angst haben, wegen der Cappuccina in der Babyklappe zu landen ;-)

    PS
    Vielleicht sollten wir die weitere Diskussion ueber meinen als OT gekennzeichneten Beitrag woandershin verlegen: ohne unsere Faehigkeiten anzweifeln zu wollen, wir befinden uns in einem Unterforum von "Der beste Espresso der Stadt" ;-)
     
  6. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Paderborn

    Dann überlass ich das "Schätzchen" mal lieber einem, der sich mit ner Krups oder Evo rumschlägt.
    Damit es eine weitere Adresse für den "Besten Espresso der Stadt" gibt!
    :)
     
  7. #127 Kasmodiah, 29.06.2009
    Kasmodiah

    Kasmodiah Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Paderborn

    Danke Friedrich, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen, dass ich die Mühle verhunze ;-)
     
  8. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Paderborn

    Hallo ihr alle!

    Hat sich ja einiges getan, wie mir zu Ohren kam!
    Wie wäre es mal wieder mit nem Meeting, sagen wir ab dem 23.
    (da haben zypa und ich ne Klausur)
    Würde meine Liberty mitbringen :)
    vg!!
     
  9. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Paderborn

    Moin Moin!

    Auf dem Pottmarkt steht son kleines Barista-Mobil mit ner LaCimbali.
    War mir vorhin zu voll da, Espresso 1,70.
    Könnte man mal testen!

    vg!
     
  10. fww

    fww Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    AW: Paderborn

    Mach mal, wenn der Espresso was taugt, solltest du 'ne Parkkralle anlegen, dann gibt's vielleicht endlich mal 'ne Anlaufstelle, der outdoorladen spendiert dann ein paar Klapphocker.

    Eigentlich wollte ich nur kurz antworten, bevor fab's naechster Post wieder "Wat 'ne Resonanz hier" heisst ;-)

    Mein Bastelobjekt namens Uno ist inzwischen bei mir eingetroffen. Ich hab's zwar noch nicht naeher anschauen koennen, aber die naechsten langen Winterabende sind vermutlich gerettet. Die Cappuccina liegt auch noch in Einzelteilen bei mir rum, man koennte also durchaus einen ein- bis zweikreisigen Anatomiekurs mit Kaffeekraenzchen anpeilen...

    Schoenen Gruss
    Friedrich
     
  11. #131 Gomez147, 29.07.2009
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: Paderborn

    Tach die Herren,

    sorry für die späte Rückmeldung.

    Das Barista-Mobil klingt doch vielversprechend. Ist jemand der werten Kaffee-Netzler am WE auf Libori unterwegs? Dann könnte man doch dort ein kleines Spontantreffen anleiern.

    Ich werde wohl Freitag und Samstag da sein, je nach Zustand evtl. auch noch Sonntag.

    Übrigens:
    Ich habe mir gerade bei Tchibo im Südring das hier beschriebene Minikännchen geholt:

    http://www.kaffee-netz.de/zubeh-r/29761-s-milchk-nnchen-ca-0-35l.html

    Für einen Cappu ist das echt fein, exzellent verarbeitet und dafür echt preiswert.

    @Friedrich

    Eine Uno ist natürlich ein feines Restaurationsobjekt. Gibt's irgendwo Bilder? Hast Du die aus der Bucht gefischt?

    Bis denne,
    Stephan
     
  12. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Paderborn

    Hallo ihr alle!
    Ich hoffe ihr lest dies noch rechtzeitig.
    Ich bin noch nicht dazu gekommen mit Picada zu verhandeln, werde aber morgen mit Felix mal wieder was bestellen.
    Wenn sich wer anschließen möchte, kann er das gerne bis morgen Nachmittag tun.

    Werde dann auf jeden Fall nachhaken bei der Bestellung.
    Ansonsten wüsste ich gerne, wer sich mit welcher Menge an ner Monatlichen Bestellung beteiligen würde!

    Bis bald mal, fab
     
  13. #133 Gomez147, 02.08.2009
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: Paderborn

    Danke, ich traue mich da noch nicht ran. ;)

    Aber nächstes Mal vielleicht, bestimmt klappt es mit der neuen Maschine besser. Für eine regelmäßige monatliche Bestellung reicht es aber bei mir sicherlich erstmal nicht.

    Bis denne,
    Stephan
     
  14. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Paderborn

    Feigling :p
     
  15. #135 Gomez147, 04.09.2009
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: Paderborn

    Guten Abend,

    um den Thread mal nicht völlig in der Versenkung verschwinden zu lassen, hier mal ein kleines Update zur Lage der Nation/des Espressos in Paderborn:

    1) Café Rosso ist definitiv zu. Der Laden ist ausgeräumt, die Lokalität zu vermieten. Damit habe ich es also wirklich niemals geschafft, den Laden zu besuchen. Schade eigentlich.

    2) Ich habe es gewagt, die Espressobar im Klingenthal zu testen.

    Positiv: Espresso wurde mit Glas Wasser gereicht. Menge war OK, Tasse halbvoll. Es gab einen Keks dazu.

    Negativ: Alles andere. Dünne, cremalose Brühe. Könnte ein zum zweiten Mal aufgebrühter Puck gewesen sein. Cappu meiner Freundin war kochender Bauschaum, der sofort zusammenfiel, mit ordentlich Kakao oben drauf.

    3) Auch andere Bedienungen bei Spago können die dortige Faema E61 nicht bedienen. Habe es neulich wieder gewagt. Durchlaufzeit klang halbwegs OK (etwa 15-20 Sekunden). Ergebnis in der Tasse: kaum Crema, langweiliger Geschmack. Zwar keine Körperverletzung, aber doch immer noch viel zu wenig.

    Fazit: Keine Besserung in Sicht.

    Saluti,
    Gomez

    P.S.: Falls jemand der werten Paderborner auf Bio-Lebensmittel auf der Toskana steht: Ich organisiere gerade eine Sammelbestellung bei www.la-vialla.com

    Da gibt's Wein, Olivenöl, Pecorino, Pasta usw., alles aus eigener Produktion und gerüchteweise sehr lecker.

    Bei Interesse gerne melden.
     
  16. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Paderborn

    Sooooo.
    Ich versuche mal hier ein bischen Leben reinzubringe.
    Es ist ja lange her, dass man/frau sich mal in größerer Runde getroffen hat.
    Wie siehts aus?
    Prüfungsphase ist vorbei, also auf gehts!

    lg
     
  17. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: Paderborn

    Ich wäre auch gerne wieder dabei. Ab dem 18.10 habe ich auch wieder Zeit.
     
  18. Slotty

    Slotty Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Paderborn

    ab den 18.10 habe ich auch Zeit(Urlaub;))
    Wäre auch gerne mit dabei
     
  19. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: Paderborn

    Stellt sich nur die Frage, wo man das machen könnte.
    Wir können das natürliche gerne bei mir machen. Allerdings habe ich nicht so heiße Gerätschaften bei mir stehen.
    Obwohl ich meine Miss Silvia schon heiß finde... ;)

    Irgendwo in einem Lokal treffen fände ich nicht so gut, da der Espresso in PB eher nicht so gut schmeckt. Falls jemand für ein gutes Geschmackserlebnis bürgt würde mich aber auch gerne in einem Lokal treffen.
     
  20. #140 fww, 15.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2009
    fww

    fww Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    AW: Paderborn

    Zwar nicht direkt ein Lokal, aber fuer die Qualitaet im Ballimony Cottage verbuerge ich mich.
    Jahreszeitlich bedingt hab' ich zwar recht viel um die Ohren (mein Arbeitsaufkommen ist offenbar azyklisch zum studentischen), aber wir koennten auch ein revival bei mir veranstalten.
    Equipment ist noch unveraendert, darueber hinaus zum Anschauen: die Cappuccina nach wie vor gereinigt und zerlegt (waiting for zypa) und die restaurierungsbeduerftige Uno befindet sich noch in dem Zustand, in dem ich sie erhalten habe (waiting for Zeit und Muße).
    Kaffee kommt bei mir zur Zeit ueberwiegend von picada und Mauro.

    Freitags nachmittags/abends ist bei mir am wenigsten problematisch.

    Schoenen Gruss
    Friedrich
     
Thema:

Paderborn

Die Seite wird geladen...

Paderborn - Ähnliche Themen

  1. Fachhändler in der Nähe von Paderborn (Mühlenkauf)?

    Fachhändler in der Nähe von Paderborn (Mühlenkauf)?: Hallo, kennt jemand einen Händler in der Nähe von Paderborn? Ich suche eine neue Mühle und muss mir doch mal was Live ansehen - Kandidaten sind...
  2. Siebträgermaschine / Laden in Paderborn und Umgebung

    Siebträgermaschine / Laden in Paderborn und Umgebung: Hallo zusammen, ich möchte auch in die Welt der Siebträgermaschinen einsteigen und habe zu dem Thema schon einiges an Kaufberatungen /...
  3. OT:Achtung Betrügerische Teerkolonne im Kreis Paderborn unterwegs.

    OT:Achtung Betrügerische Teerkolonne im Kreis Paderborn unterwegs.: Ich Möchte euch vor Englischsprechende Teerkolonne warnen ! Leider ist meine Mutter darauf reingefallen. Die haben unsere ganze Hofeinfahrt...
  4. EOS Kaffee Rietberg bei Paderborn

    EOS Kaffee Rietberg bei Paderborn: Hallo zusammen, habe gerade den Espresso Nr 1 von EOS als langen Kaffee im Vollautomaten zur Probe. Lecker. Feines Aroma, es ist "Geschmack"...
  5. Vibiemme Junior Dual in Paderborn und Umgebung

    Vibiemme Junior Dual in Paderborn und Umgebung: Hallo an alle, es ist fast genau ein Jahr her wo ich den Entschluss gefasst habe meine AEG 150EA Crema zu ersetzen. Damals war ich zwischen den...