Paderno wo ?

Diskutiere Paderno wo ? im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hi Leute, Wollte mich mal mit Latteart beschaeftigen und suche somit ein Paderno Kaennchen, weiss einer ne Bezugsquelle in der Schweiz oder...

  1. serge

    serge Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Wollte mich mal mit Latteart beschaeftigen und suche somit ein Paderno Kaennchen, weiss einer ne Bezugsquelle in der Schweiz oder allenfalls Deutschland ? Konnte mir nix ergooglen.

    gruss
    Serge
     
  2. #2 jerry37, 16.10.2007
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: Paderno wo ?

    Habe meine bei ebay ersteigert. Bei "Suche" Paderno Milchkännchen eingeben. Gab sie eigentlich dauernd.

    Jerry37
     
  3. #3 jerry37, 16.10.2007
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
  4. #4 old harry, 17.10.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Paderno wo ?

    @serge,

    ich bin zwar nicht so der latteart-freund, aber meine edelstahlkännchen hab ich, wenn ich mich recht erinnere, aus der migros - und wesentlich anders als die von paderno sehen die nicht aus.
     
  5. serge

    serge Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Paderno wo ?

    danke fuer die schnellen Antworten.

    @jerry :
    hab dem Typen mal gemailt, ich hoffe der Versand kostet nicht mehr als das Kaennchen :)

    @harry
    ok, werd ich mal in Migros City reinschauen. Was macht denn eine gute Kanne aus ? Ein spitzer Schnabel ?

    gruss
    serge
     
  6. #6 old harry, 17.10.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Paderno wo ?

    wie gesagt, bin nicht so der latteaart-spezi, aber ein "spitzer schnabel" für sauberes ausgiessen der milch ist sicher hilfreich. ansonsten sind imo eher kleinere kännchen von etwas bauchigerer form zu bevorzugen.

    nebenbei: womit schäumst du? gemäss kassensturz/agroscope sollen batteriequirle ja besser schäumen... :roll:
     
  7. Davide

    Davide Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Paderno wo ?

    @jerry
    und wie bist du damit zufrieden im bezug auf latte art???

    oder hat sonst jemand empfelungen für ein latte art kännchen?
    hat vielleicht jemand ein "latteart pitcher" schon getestet?

    danke für die infos und einen schönen tag.

    david
     
  8. josh

    josh Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    AW: Paderno wo ?

    Hallo David,

    Deine Fragen werden mit Sicherheit hier http://www.kaffee-netz.de/grundsaet...schaeumkaennchen-das-hier-sind-die-guten.html beantwortet. Unter anderem wurde da auch der latteart pitcher von Motta diskutiert, den Du sicher meinst.

    Gruß
    Josh
     
  9. serge

    serge Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Paderno wo ?

    @harry
    Bis jetzt schaeume ich mit der Silvia, das reicht mir (noch).


    Ich war heute abend noch schnell ein Paar Laeden in Zuerich abklappern: Migros (zu breite Ausguesse), Dingo (nur Alessi, war mir zu teuer und sah irgendwie so eckig aus), Jelmoli (gar nix), Globus (nix brauchbares) , Manor (gekauft).

    Die vom Manor macht einen guten Eindruck, hat einen relativ spitzen Schnabel und kostet nicht die Welt (CHF 22.- fuer den 2.5dl Krug, 35 fuer den 9dl (?)), schade gabs keinen 6er.
    Der Stahl ist nicht zu dick, den Schnabel plane ich also allenfalls noch zurechtzuhaemmern, dabei kann aich auch gleich Agressionen ueber misslungene Versuche abbauen ;-)
    Die Form ist aehnlich wie beim Paderno. Ich vermute mal, du hast deine auch bei Manor gekauft. Oder Migros hat die anderen aus dem Sortiment genommen.

    Ausserdem hab ich da noch ein Glas von Bodum gesehen (gleich mit Milchschaeumer):

    [​IMG]

    Ein Becherglas vom befreundeten Chemiker duerfte uebrigens auch mal einen Versuch wert sein (das Bodum sieht ja so aus), damit kann man ja auch hochpraezise Dosieren.


    Betreffend Paderno:
    Bei Ebay war mir der Versand zu teuer (fast so viel wie die kleine Kanne)

    gruss
    Serge
     
  10. #10 meister eder, 17.10.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Paderno wo ?

    die tülle muss auch weit genug nach unten reichen, damit du nicht nur die obere schicht abgießt (edit: ?!;)). außerdem ist die tülle bei den padernos ein guter anhaltspunkt für die füllmenge. 1cm darunter kommt immer hin.
    gruß, max
     
  11. #11 jerry37, 17.10.2007
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: Paderno wo ?

    Also prinzipiell bin ich sehr zufrieden. Allerdings betreibe ich die Milch-Kunst nicht wie viele der Perfektionisten.

    Jerry37
     
  12. #12 meister eder, 17.10.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Paderno wo ?

    die padernos sind meistens ganz gut. bäumchen undsolche geschichten bekomm ich damit mittlerweile ganz zuverlässig hin, wenn der schaum stimmt. nur ganz feine strukturen kann ich damit nicht zeichnen. marcus (nobbi4711) hatte beim treffen ein etwas schmaleres dabei, das war ziemlich gut. kann mich nur an den namen nicht erinnern.
    gruß, max
     
  13. #13 old harry, 18.10.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Paderno wo ?

    mag sein, dass meine auch von manor sind... sind schon einige jahre im einsatz.

    und ja, das mit dem "läden abklappern" kenne ich. espressozubehör scheint hierzulande mangelware zu sein. beispiel tassen: die einzigen originalen (also einigermassen dickwandigen) und halbwegs bezahlbaren tassen sind die im coop erhältlichen von nuova point. alles andere sind entweder total überteuerte exemplare von kaffeehändlern mit werbeaufdruck oder sehr freie interpretationen zum thema espressotasse.
    selbst im ansonsten bestens ausgestatteten jelmoli finden sich zwar 50 verschiedene versionen von suppenlöffeln und zwei dutzend verschiedene dosenöffner - aber echt fette espressotassen? fehlanzeige...
     
  14. serge

    serge Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Paderno wo ?

    @harry

    Wem sagst du das: Gestern im Jelmoli, die einzige, schoen oeffnende Tasse (wie im Latteart Thread beschrieben) kostete schlappe CHF 56.- (wenigstens waer die Untertasse dabei gewesen ;-) )
     
  15. #15 rafiffi, 18.10.2007
    rafiffi

    rafiffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    5
    AW: Paderno wo ?

    Hallo Serge,

    1. Kriegst Du bei nobbi 4711 die Padernokännchen deutlich günstiger als bei dem Ebay Typen.

    2. Hat old Harry recht. Die Edelstahlkännchen in Migro bei uns in Ö Metro als auch C&C Pfeiffer sind bis aus Haar den Padernos ähnlich. Gleicher Bauch etc. Vorallem das o,6l Kännchen ist in der Migro Ausführung sogar noch mit einem Tick engerer Ausgießtülle.

    Reinhold
     
Thema:

Paderno wo ?

Die Seite wird geladen...

Paderno wo ? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Milchkännchen, Baristakännchen von Paderno 0,3l

    Milchkännchen, Baristakännchen von Paderno 0,3l: Verkaufe ein Paderno Milchkännchen in der Größe 0,3 Liter. Es wurde nahezu gar nicht benutzt Das Kännchen ist in einem sehr guten, neuwertigen...
  2. [Verkauft] Milchkännchen 0,6l von Paderno, VERKAUFT

    Milchkännchen 0,6l von Paderno, VERKAUFT: Verkaufe ein Paderno Milchkännchen in der Größe 0,6 Liter. Es wurde nahezu gar nicht benutzt Das Kännchen ist in einem sehr guten Zustand....
  3. [Verkauft] Paderno Milchkännchen 0,6 Liter

    Paderno Milchkännchen 0,6 Liter: Verkaufe ein Paderno Milchkännchen in der Größe 0,6 Liter. Es wurde nahezu gar nicht benutzt, da ich doch meistens nur Milch für eine Tasse...
  4. Kännchen für Latte-Art - Motta, Paderno oder Tidaka?

    Kännchen für Latte-Art - Motta, Paderno oder Tidaka?: Hallo, ich möchte meine "Standard-Kännchen" austauschen und bin auf der Suche nach guten Kännchen, die auch für Latte-Art geeignet sind. Meine...
  5. [Erledigt] [S] Latte Art Milchkännchen - Paderno, Motta, etc.

    [S] Latte Art Milchkännchen - Paderno, Motta, etc.: Anscheinend werden die beliebten und günstigen Paderno Milchkännchen nicht mehr hergestellt :( Die meisten für Latte Art beliebten Milchkännchen...