Padmaschine gesucht- wenn´s mal schnell gehen muss

Diskutiere Padmaschine gesucht- wenn´s mal schnell gehen muss im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, ich wollte euch fragen, ob ihr mir eine Kaufberatung geben könnt bezüglich einer Kaffeepadmaschine. Ich genieße es, wenn ich Zeit...

  1. #1 Sameroney, 11.12.2022
    Sameroney

    Sameroney Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich wollte euch fragen, ob ihr mir eine Kaufberatung geben könnt bezüglich einer Kaffeepadmaschine.

    Ich genieße es, wenn ich Zeit habe, den guten Kaffee meines Siebträgers - aber eben wenn´s mal schnell gehen muss, finde ich das Padsystem wirklich sehr praktisch.

    Recht neu auf dem Markt ist die Philips Senseo Maestro, doch ich bin absolut nicht begeistert von ihr.

    Sie kostet ca. 90 € und wirkt extrem billig.

    Man hat den Eindruck, Phillips wollte hier mal eine Maschine auf den Markt bringen, wo die Gewinnmarge enorm groß ist.

    Sie ist so leicht, dass der Kunststoff eine nur extrem geringe Materialdichte aufweisen kann, der Verschluss wackelt, der Tank, usw.

    Billigster Leichtkunststoff, produziert für drei Mark fünfzig.

    Ich möchte eine hochwertigere Kaffeepadmaschine.

    Gutes gelesen habe ich von der Philips Senseo Quadrante.

    Welche könnt ihr empfehlen? :)
     

    Anhänge:

  2. #2 quick-lu, 11.12.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Lieber nicht.
    Etwas das wir hier sehr gut verstehen können.
    Das liegt daran, weil sie ist wirklich billig.
    Ich verrate dir zwei Geheimnisse, Philips versucht das bei jedem Gerät und man schreibt Philips mit nur einem l.
    Dann passt das ja gut zu den Pads, die man damit brüht.
    Bitte sehr
    Entschuldige, ich weiß, ich war nicht hilfreich:D
     
    EasyEspresso, Sameroney, Marshall6 und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 Knabberkram, 11.12.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Dito - ESE Padmaschine, ab ca. 300€ aufwärts erhältlich.

    Damit bekommt man Espresso, Schümli (Café Creme), und Lungo / Verlängerten /Americano in guter Qualität hin.
    Dazu ist die Kaffeeauswahl geschmacklich idR besser, im Vergleich zu einfachen Pads.
     
    EasyEspresso, Sameroney und Marshall6 gefällt das.
  4. #4 quick-lu, 11.12.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Ich habe eine Zeit lang, bevor es bei mir so richtig eskaliert ist, die Senseo mit Dauer-Pads und frisch gemahlenem Kaffee aus meiner ersten Espressomühle betrieben.
    Nicht ganz so einfach wie ein Pad in die Maschine legen aber besser geschmeckt hat es schon, man konnte die BR und den Mahlgrad anpassen und hatte die volle Auswahl an Röstungen.
     
    Sameroney gefällt das.
  5. #5 Marshall6, 11.12.2022
    Marshall6

    Marshall6 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2021
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    356
    Zum ausprobieren gibt es hin und wieder gebrauchte ESE Padmaschinen, z.B. Bei Ebay. Meine war knapp 90€ inkl. Versand, im Vergleich zur Senseo sind das Welten in Punkto Espresso.
     
    Sameroney gefällt das.
Thema:

Padmaschine gesucht- wenn´s mal schnell gehen muss

Die Seite wird geladen...

Padmaschine gesucht- wenn´s mal schnell gehen muss - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] ESE-Padmaschine SGL Podstar 2 in Leverkusen für 70€

    ESE-Padmaschine SGL Podstar 2 in Leverkusen für 70€: Biete eine gebrauchte, aber funktionsfähige ESE-Padmaschine SGL Podstar 2 in Leverkusen zur Abholung an. Infos: Podstar 2 black von SGL...
  2. Suche ESE Padmaschine mit Edelstahl-Thermoblock

    Suche ESE Padmaschine mit Edelstahl-Thermoblock: Suche eine ESE Padmaschine ohne Thermoblock mit Alu oder Messing. Mit Edelstahl ? Bin dankbar für jeden Vorschlag.
  3. Senseo Padmaschine

    Senseo Padmaschine: Unsere Padmaschine Bj 2013 ist altersschwach geworden. Vor gut 1 Jahr ein Ventil getausßmecht, das jetzt wieder den Geist aufgegeben hat. Der...
  4. ESE Padmaschine oder Dedica 885 - oder ganz was anderes?

    ESE Padmaschine oder Dedica 885 - oder ganz was anderes?: Liebes Forum, nachdem ich die letzten zwei Wochen nur noch Tee getrunken habe, da der bisherige KVA nur noch "Spülwasser" produziert hat und...
  5. [Verkauft] Aroma PLUS ESE-Padmaschine (44mm)

    Aroma PLUS ESE-Padmaschine (44mm): Verkaufe meine 6 Monate alte ESE-Padmaschine in inox/grau. Sie ist optisch in sehr gutem Zustand und sie funktioniert einwandfrei. Die...