Pads in Siebträgermaschine (?)

Diskutiere Pads in Siebträgermaschine (?) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich bin gerade dabei, mir eine neue Siebträgermaschine zuzulegen und schaue mir das Angebot an. Quickmill ist in der näheren Auswahl...

  1. flapsi

    flapsi Gast

    Hallo!

    Ich bin gerade dabei, mir eine neue Siebträgermaschine zuzulegen und schaue mir das Angebot an. Quickmill ist in der näheren Auswahl (3004 oder 3035) insbesondere wegen der schnellen Aufheizzeiten.

    Zukünftig würde ich aus Platzgründen in meiner Küche gerne auf die einfache Maschine für Kaffee-Pads verzichten wollen. Allerdings würde ich ungern auf eine ganz ganz schnelle Tasse Kaffe aus einem Pad verzichten wollen (auch wenn das geschmacklich überhaupt nicht zu vergleichen ist).

    Gibt es Siebträgermaschinen, mit denen man einerseits richtig guten Espresso machen kann, mit denen man aber auch (provisorisch) einen üblichen Kaffee-Pad verarbeiten kann? Wie gesagt: Bei dem Pad kommt es mir nicht auf guten Kaffee an, sondern nur auf die Möglichkeit um dadurch Platz in der Küche zu sparen.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. #2 Raffizack, 16.01.2009
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: Pads in Siebträgermaschine (?)

    Es gibt Padsiebe für die Siebträger, bemühe doch einfach mal die Forumssuche.
    ESE Pads wäre ein erfolgversprechender Suchbegriff.
     
  3. fraeb

    fraeb Gast

    AW: Pads in Siebträgermaschine (?)

    Hallo,
    ich hatte mal eine Saeco Arom, da gab es einen ensprechenden Einsatz für den Siebtraeger als original Zubehör. Das hat gut funktioniert ist aber geschmacksache.
    Gruesse
    Christian
     
  4. haikog

    haikog Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pads in Siebträgermaschine (?)

    Hi,

    Die Quickmill 3004 gibt es auch in einer Pad-Variante, die deutlich besseren Espresso aus den Pads holt, als meine Saeco Aroma das konnte. Allerdings kann bei damit vermutlich nicht ohne größere Umbauten zwischen Pulver und Pad-Betrieb wechseln.

    Grüße,

    Haiko
     
  5. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Pads in Siebträgermaschine (?)

    Die Frage wurde schon oft gestellt, auch in letzter Zeit.

    Eine Maschine, die ohne Umbau sowohl mit gemahlenem Kaffeepulver und mit Pads gut funktioniert, kann es wahrscheinlich nicht geben.

    Denn:

    Für gemahlenes Kaffeepulver braucht man ein möglichst flaches Duschsieb für eine perfekte Extraktion, wenn möglich auch ohne vorstehende Schrauben.

    Für Pads braucht man aber ein Duschsieb, das konkav nach unten offen ist und zusammen mit dem Pad-Sieb den Pad für eine perfekte Extraktion möglichst gut umschließt:

    [​IMG]

    Nur wenn das Pad von den beiden Sieben komplett dicht umschlossen ist und das Wasser genau über dem Pad aus der Dusche kommt, funktioniert die Extraktion, sonst läuft das Wasser einfach oben und außen um das Pad herum, auch wenn es in einem "passenden" Sieb liegt.

    Noch schlechter wird es, wenn ein Schraubenkopf aus dem Duschsieb vorsteht.

    Und hier die letzten Threads zu diesem Thema:

    http://www.kaffee-netz.de/bohnen-und-kaffee/24205-pads-pros-cons.html

    http://www.kaffee-netz.de/espresso-...ch-ben-tige-hilfe-meine-frau-m-chte-pads.html

    http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/23342-sieb-f-r-e-s-e-pads-bz07.html
     
Thema:

Pads in Siebträgermaschine (?)

Die Seite wird geladen...

Pads in Siebträgermaschine (?) - Ähnliche Themen

  1. Siebträgermaschine für Pads / klein

    Siebträgermaschine für Pads / klein: Guten Abend miteinander. Ich suche für meine Kaffeetische ( in Küchenkombination , 56 cm breit, 57 cm tief und 36 cm hoch ) eine schöne...
  2. Richtiger Bezug von ESE-Pads

    Richtiger Bezug von ESE-Pads: Hallo Zusammen, ich konnte zu dieser Thematik leider nichts hilfreiches finden und starte deshalb ein neues Thema. Da nun seit einiger Zeit die...
  3. E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?

    E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?: Ist es möglich für eine ESE Pad Maschine die Pads selber mit gemahlenen Kaffee herzustellen ? Gibt es eine Alternative zu den fertigen Pads ? Gibt...
  4. La Piccola Grande - Pads passen nicht

    La Piccola Grande - Pads passen nicht: Hallo zusammen. Ich bin schier am Verzweifeln. Meine neu gekauften ESE Pads passen nicht in meine Piccola. Die Pads sind 44 mm, insgesamt mit Rand...
  5. Erfahrung mit ESE-Pads

    Erfahrung mit ESE-Pads: Hallo Zusammen, kann eventuell jemand seine Erfahrung mit ESE-Padsd teilen? Schmeckt der Espresso und wenn ja, kommen Aromen wie bei frisch...