Paketdienste ... never Ending Story....

Diskutiere Paketdienste ... never Ending Story.... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; "Vollpfosten", "Arsch", "Amazon-Logistik-Depp".... und "abluchsen"... Chapeau, was bist du für ein Cleverle! Geh' mal in dich. So einen Schmarrn...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Stratocaster, 26.12.2018
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    "Vollpfosten", "Arsch", "Amazon-Logistik-Depp"....
    und "abluchsen"... Chapeau, was bist du für ein Cleverle!
    Geh' mal in dich. So einen Schmarrn habe ich hier noch nicht gelesen.
    Und ja, mir gefällt die Geschichte auch nicht! Und die würde mir auch zu Ostern oder im Karneval nicht gefallen.
     
    cbr-ps und Determann gefällt das.
  2. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Bei mir sind die Erfahrungen andersrum: AmazonLogistic am besten, gefolgt von DPD, Hermes, GLS, UPS. Mit Abstand am schlechtesten DHL. Nachdem unter Woche ein neuer Fahrer meine Pakete liefert kommt nichts mehr bei mir an. Für dei Gründe scheint er einen Bullshitgenerator zu haben:
    • Niemand erreichbar
    • Adresse nicht lesbar
    • Name nicht am Klingelschild (das beste, weil das Paket direkt zurück zum Absender ging)
    Da die Öffnungszeiten der Filiale scheinbar 1980 gemacht wurden (9:00-18:00 - unerreichbar für normal arbeitende Menschen) entschloss ich mich für die DHL Packstation. Lief auch immer gut, bis zum 17.12. (muss dazu sagen, dass die Packstation in der Filiale ist). Ich kam um 21:30 an Tür verschlossen
    . Also an DHL geschrieben und mich beschwert, dass ich ja dann nicht mehr eine Packstation brauche, wenn die Öffnungszeiten so liegen. Es kam eine rotzfreche Antwort zurück, dass man das ja hätte sehen können auf der DHL Packstationfinderseite oder eine andere Packstation auswählen können.
    Vandalismus ist ärgerlich, kann aber nicht Problem des Kunden sein, dann müssen sie den Bereich eben besser sichern (Zugang mit der Postkarte zb, Kameras...)

    Amazon lass ich mir immer an den Locker liefern, lief bisher immer perfekt. DPD, Hermes, GLS und UPS an Läden in meiner Nähe, die immer bis mindestens 20:00 Uhr aufhaben. Nur eben DHL... Versorgungsunternehmen (Strom, Gas, Post etc) sollten immer in staatlicher Hand bleiben. Das ist meine Meinung
     
  3. #23 cargoliner, 26.12.2018
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    250
    verstehen kann ich irgendwie beide Seiten, hier ein Lösungsvorschlag:

    Ein Schild ("Paketdienste: Ablage nur in der Garage) an der Türklingel.
     
  4. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Paket-Shop hilft leider auch nicht immer, wenn DHL das Paket mit dem Kommentar: "Name nicht an der Klingel" zurückgehen lässt. Der Shop hat bis 21 Uhr geöffnet. Da hat mal jemand überhaupt nicht mitgedacht. :confused:
     
  5. #25 Tschörgen, 26.12.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Ich frage mich folgendes.

    Wieviele Päckchen bekommt ihr denn im Jahr?
    Und bei wievielen davon geht es denn schief?

    Das Bild kommt mir immer etwas verzerrt vor. Denn „jeder“ macht gleich einen Fred auf „Der Paketdienst ist blöd“
    Aber keiner der Hundert tausend zufriedenen Kunden schreibt „Danke Paketdienst, ich liebe dich“ :)

    Deswegen bewerte ich online Bewertungsportale generell nicht. :D

    Hier auf dem Land geht auch mal was schief. Ein paar mal sah ich die Post herfahren, keiner hat geklingelt und dann lag
    Ein Zettel drin, Bitte abholen bei Filiale xxx. Der hatte wohl keine Lust an dem Tag, sollte nicht sein aber kommt schon vor.
    Aber vielleicht bei 50 Lieferungen passiert das zweimal. Wie es in den Städten ist weiß ich nicht.

    Vielleicht mal drüber schlafen, bevor man sich auskotzt. Das hat mir schon viele überflüssige Beiträge erspart, auch hier! :cool:

    Oder wie Dieter Nuhr gestern (in etwa so) erwähnte:

    Erst sich am 22.Dezember über Nacht online 50 Zementsäcke liefern lassen, und dann dem Paketdienst nur ein Euro Tinkgeld
    Geben mit der Begründung: Danach konnte er eh nicht mehr tragen, der war so kaputt.

    Ich bin ja froh dass es Paketdienste gibt.
     
    cawa71, Determann, andruscha und 4 anderen gefällt das.
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    edit: oh....ich bin auf einen Leiche reingefallen :D

    Darf ich mal fragen von welchen Summen du da sprichst?
    Versand aktuell ?
    Akzeptierte Frachtrate 1/2 INKA Palette?
     
  7. #27 Melitta, 26.12.2018
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Richtig, solche Typen sollten von der hervorragenden Paketlogistik in Deutschland einfach ausgeschlossen. Sind einfach ein Zumutung für alle Mitmenschen. Der Horizont reicht bis zum Rolladen des Schlafzimmerfensters.

    Die gelbe Post hat eben noch viele Regeln aus der Beamtensesselfurzerzeit bis heute bewahrt. Ihr Laden, ihre Regeln. Wem das nicht passt, geht zu einem anderen Anbieter. Gibt ja genügend. So mache ich das. Eine Plastiktonne mit DHL zu verschicken ist einfach unwirtschaftlich:

    Kein Papier/Pappe außen und rund macht Sperrgutzuschlag in doppelter Höhe des Paketpreises.

    Geh ich halt zum Götterboten. Dem ist‘s egal - er verschickt auch einen unverpackten Wackelpudding nach Gewicht.
     
    Determann gefällt das.
  8. Alias

    Alias Gast

    Ich wünsche Euch allen einen schönen 2ten Weihnachtsfeiertag, frei von Ärgernissen und im Kreise derer, die Ihr an so einem Tag auch wirklich um Euch haben möchtet.

    Ich versuche es grundsätzlich zu vermeiden mir etwas an die private Adresse liefern zu lassen. Das geht (ging) wirklich häufiger schief. Man kann sich als zahlender Kunde schön ärgern. Auf der anderen Seite verstehe ich die Zusteller auch. Ausweg ist eben, alles für beide Seiten stressfreier und zuverlässiger zu organisieren.

    Hermes geht an einen Getränke Hoffmann Shop, UPS an eine Araltankstelle, DPD an einen AWG Shop und DHL bei frischen Bohnen und bei Hitze oder Frostgefahr in die Postfiliale - beides in einem kl. Einkaufscenter. DHL sonst an Packstation.

    Alle sind entlang meiner Route vom Büro nach Hause, haben einen Parkplatz und es klappt nahezu immer. Da alle genannten Shops etc. eh täglich angefahren werden (auch wegen dort hinterlegter Retouren), muss der Fahrer wegen mir keinen Extraweg fahren - ich komme ja da vorbei. Fehlender Name am Klingelschild fällt aus, ebenso das aus dem Bett klingeln (Frau arbeitet Schicht). In einer Großstadt lässt sich das gut stemmen.

    In ländlichen Gegenden empfehle ich zu prüfen ob sowas in Frage kommt:

    1. DHL Paketkasten (auch f. Retouren, ggf. mit Nachbarn teilen) DHL Paketkasten - Ihr Briefkasten für Pakete | DHL
    fast noch besser:
    2. Paketsafe Paketsafe - Der innovative Paketkasten
     
  9. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Irgendwie ein unerfreulicher und Thread und auch wenig hilfreich. Zum Dampfablassen gibt es ja schon den Frust-ablass-Thread.
    Von mir aus könnte der hier zu...
     
    flatulenzio gefällt das.
  10. #30 happyjibe, 26.12.2018
    happyjibe

    happyjibe Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    106
    Kunden aus der Hölle...
     
    flatulenzio, Stratocaster, Melitta und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Paketdienste ... never Ending Story....

Die Seite wird geladen...

Paketdienste ... never Ending Story.... - Ähnliche Themen

  1. Arbeitsbedingungen bei Paketdiensten

    Arbeitsbedingungen bei Paketdiensten: Hi, Ich hab die Hermes doku auf ARD gesehen aber der Artikel aus der zeit ist nochmal heftiger: Paketzusteller: Armee der Unsichtbaren -...
  2. [Verkaufe] Cozy Coffee Onlineversand von Spezialitätenkaffee

    Cozy Coffee Onlineversand von Spezialitätenkaffee: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, in unserem neu eröffneten Shop - Cozy Coffee verkaufen wir zum Start je zwei Sorten Kaffee und Espresso. Der...
  3. Upgrade sinnvoll? - Oder: Never change a running system...

    Upgrade sinnvoll? - Oder: Never change a running system...: Guten Tag miteinander, ich hoffe, es denkt jetzt keiner: Nicht schon wieder! Ich habe angefangen zu lesen, und bin noch dabei, aber nach 10...
  4. Never stop a running system...oder doch?

    Never stop a running system...oder doch?: Ein herzliches Moin ins Forum, so langsam aber sicher kristallisiert sich endlich, endlich ein Upgrade heraus. Meine Isomac Maverick wird nun in...
  5. Quick Mill Achille - Never mind Londinium!

    Quick Mill Achille - Never mind Londinium!: So - weit herausgewagt mit dem Titel, das wird doch vielleicht ganz unterhaltsam. Während die Londinium die Gemüter erhitzt, scheint, anders als...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.