Palma de Mallorca

Diskutiere Palma de Mallorca im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo :-) ich bin neu im Forum und fliege bald wieder nach Palma des Mallorca :-) Dort war immer mein absolutes Lieblingscafe das Cafe und Bistro...

  1. Mel.ch

    Mel.ch Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo :) ich bin neu im Forum und fliege bald wieder nach Palma des Mallorca :) Dort war immer mein absolutes Lieblingscafe das Cafe und Bistro Aorma, Carrer de Bosserie 8, dass nun leider geschlossen ist :-( habe hier gesehen, dass magross hier sogar einige Fotos davon gepostet hat... weiß vtl. jemand ob die nur umgezogen sind? Ich bin seit vielen Jahren dort hingegangen und kannte die Inhaberin, würde gerne wissen warum zu ist und was aus ihr geworden ist oder ob sie was neues eröffnet hat... kann mir denn jemand ein vergleichbares Cafe in Palma empfehlen? Mit leckerem Espresso und Latte Macchiato und vtl. Kuchen oder Häppchen oder Tapas? VG
     
  2. Mel.ch

    Mel.ch Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    jasonstatham in Cala Ratjada hat das Noahs aber guten Kaffee :) und Essen :)
     
    Bense gefällt das.
  3. #23 polofreak, 01.05.2016
    polofreak

    polofreak Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    La Molienda in Palma macht tatsächlich brauchbaren Kaffee, aber Noahs in Calla Rajada ist nicht mehr als durchschnittlich....

    Harvest Coffee in Palma ist auch nicht so schlecht
     
  4. #24 Himbeerbrombaer, 28.03.2017
    Himbeerbrombaer

    Himbeerbrombaer Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    La Molienda ist auch weiterhin zu empfehlen - letzte Woche selbst getestet. :)

    Dann gibt es aber etwas Neues: Arabay! Um die Ecke an dem Plaça Mayor in Palma. Link http://www.arabaycoffee.com
    Sehr leckerer Flat White und feine Kaffees aus der Aeropress...:D
     
  5. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.354
    Zustimmungen:
    8.037
    Tortuga, da war ich auch, der Kaffee kommt aus Deutschland
     
  6. Bense

    Bense Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    64

    Also, ich war dieses Jahr dort und muss sagen, ich habe noch keinen besseren Espresso und Café Americano getrunken als dort.

    Die Qualität ist einfach super!
    Und das Essen und die Aussicht.

    Allen die in Cala Ratjada unterwegs sind, kann ich Café Noahs nur ans Herz legen. Auch dort zu frühstücken.
    Abends dann die Straße runter zu Mama Pizza (reservieren!) und dann nach der Pizza die Straße runter ins Euforias für die besten Cocktails der Gegend.
    Leider im Preis wiederspiegelnd. Tipp: Probiert dort den Vermouth de la Casa!
    Ist ein Wermuth, selbst gebraut mit geeistem Glas. Einfach geil!

    LG
    Bense
     
  7. mhaas

    mhaas Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    71
    Hi,

    Ich kann auch das Cafe Molienda empfehlen. Toller Kaffee und leckeres Essen. Den Besuch dort hatte sich meine Liebste als Frühstücksadresse für ihren Geburtstag gewünscht und wir wurden nicht enttäuscht.

    Im tortuga sind wir Mal im Winter gelandet. Der Café hat mir nicht so gemundet, der Mandelkuchen war lecker. Wir hatten noch eine Packung Bohnen dort gekauft, wo wir tatsächlich einen Stein in der Mühle fanden. Aber das ist ja nicht schuld des Cafés. Es gibt dort auch Tassen von Inker zu kaufen!
     
  8. #28 Milchschaum, 17.02.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.639
    Zustimmungen:
    4.014
    Kurze Eindrücke von einer Woche Mallorca im Februar - die hier im Thread empfohlenen Cafés wurden natürlich probiert.

    - La Molienda: Super! Third wave at it's best, alles mit viel Liebe zum Detail zubereitet. Sehr klein dort zur Mittagszeit, wenn's draußen regnet.
    - Arabaye: Scheint von der Tagesform abzuhängen. Mal war der Cappu zu kühl, überhaupt passt der aktuelle single-origin- Panama nicht recht zur Milch. Zwei Tage später aber war derselbe Kaffee im Cortado doch wirklich lecker
    - carrer de Sant Domingo 8: nettes Lokal, aber der Kaffee eher am Durchschnitt orientiert.

    - Cafeteria in der carrer de la Bosseria 8: wird renoviert
    - Born 8: dito.
    Ist halt nicht nur off season, sondern out of season für manche Plätze auf der Insel. :)
    Wir hatten dennoch eine tolle Woche mit viel mehr Sonne als daheim. Und Palma bietet auf jeden Fall eine Menge - auch Kaffee.
     
    Pappi, gröJ und blu gefällt das.
  9. #29 magross, 19.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2018
    magross

    magross Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    123
    Mittlerweile bekommt man auf der ganzen Insel Leckere Espressis.

    Ich bereise seit ca. 20 Jahren mehrmals Jährlich die schöne Insel, bis vor ca. 3-4 Jahren war Mallorca bis auf ein paar ausnahmen wirklich Espresso Wüstenland.

    Selten was gutes zu bekommen.

    Seit ca. 2-3 Jahren gibt es ein Richtigen Hyp und Wandel auf der Insel was gute Caffebars angeht, Keine Ahnung warum das so ist, aber man bekommt jetzt an sehr vielen Stelle Inselweit sehr gute Espressos, Cappus etc.

    Bis vor 2 Jahren hatte ich immer noch eine Reisemaschine mit dabei, mittlerweile bleibt Sie in Riedstadt, bzw ist Verkauft.
     
  10. #30 Determann, 19.02.2018
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    529
    Hi,
    jetzt wäre noch außerordentlich hilfreich, wenn Du den einen oder anderen Laden benennen könntest.
    Gruß Determann
     
  11. #31 berlino, 17.03.2018
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    518
    sehr gehaltvoller Espresso und der Clou ist die Toilette.
    [​IMG]

    bernd
     
    Lemmy39, südkaffee, Determann und 4 anderen gefällt das.
  12. #32 südkaffee, 14.04.2018
    südkaffee

    südkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    27
    Servus,
    das Molienda und das Arabay sind wirklich sehr zu empfehlen.
    Wer noch brauchbaren Kaffee an der Playa de Muro sucht: schräg gegenüber vom Hotel Ivory Playa, 50m neben dem Eroski-Markt, ist die "Cascara Bar". Ausgesprochen nette ungarische Wirtsleute. Eva hat in Ungarn Barista gelernt und macht aus einfachen "Bou"-Bohnen überraschend leckeren Cap mit bestem Mikroschaum- und sie freut sich, wenn das jemand zu schätzen weiß. Bushaltestelle "Playa d'Or". Aber nicht mit dem Cafe IM Eroski verwechseln, das ist -trotz Siebträgermaschine- keine Empfehlung.
     
    mhaas gefällt das.
  13. #33 No3kl3r, 20.09.2018
    No3kl3r

    No3kl3r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,
    hat jemand einen Tipp, wo man auf Mallorca vernünftige Kaffeebohnen bekommt? Sind gestern angekommen und die mitgebrachten Vorräte aus der Heimat scheinen nicht lange zu halten. Es wurde bereits angefangen von löslichen Kaffee zu reden :eek:
    Danke für eure Antworten im Voraus
    Sonnige Grüße
     
  14. #34 korbinator, 21.09.2018
    korbinator

    korbinator Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    22
    Moin,

    auch da kann man wieder nur auf das La Molienda in Palma verweisen.

    Grüße und genießt den Aufenthalt
     
  15. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    601
    Aus aktuellem Anlass:
    Mein Tipp für Palma in ruhiger zentraler Lage ist Rapha - ein Hersteller für Rennradbekleidung, in deren Shop sehr guter Espresso und Snacks in entspannter Atmosphäre zu bekommen sind.
    Die sind außerdem täglich an unterschiedlichen Standorten auf Tour, um mit ihrer mobilen Kaffeebar die Radfahrer zu versorgen.
     
  16. #36 cafesolo, 25.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2022
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    499
    War schon mal jemand bei den Mistral Coffee Roasters in Palma? Soll ja lt. Financial Times zu den besten Cafés der Welt zählen. ????
     
  17. #37 cafesolo, 27.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2022
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    499
    War eben im La Molienda in Palma. Wir hatten zwei perfekte Cappuccino mit schöner Latte Art . Einmal mit Kuhmilch und einmal mit Hafermilch. 2,30€ für den Cappu. Sehr günstig.

    Nun nochmal bei den Mistral Coffee Roasters gewesen. Netter Laden. Hatte einen perfekten kolumbianischen Kaffee als Espresso aus der zweigruppigen La Marzocco. Der war richtig lecker, sehr ausbalanciert, fruchtig mit guter Süße. Freundliches Personal. Freunde dunkler Röstungen kommen hier nicht auf ihre Kosten.

    4F351ACE-3D73-4B5A-8D23-908A6C4E4E65.jpeg
     
    Lemmy39 gefällt das.
  18. #38 geri0712, 09.11.2022
    geri0712

    geri0712 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    217
    Kann das Mistral Coffee House auch nur empfehlen, sehr gute Espressi , auch der Preis von 2€ für einen Doppio passt.
    Hat mir persönlich besser geschmeckt als im La Molienda oder Arabay Coffee Shop.
    Gleich 2 Packerln für zuhause mitgenommen (Costa Rica und Rwanda) , beide wirklich lecker! :)
     
Thema:

Palma de Mallorca

Die Seite wird geladen...

Palma de Mallorca - Ähnliche Themen

  1. [Veranstaltung] Mehr Nachhaltigkeit: Quijotes eigene Kaffee-Finca auf La Palma

    Mehr Nachhaltigkeit: Quijotes eigene Kaffee-Finca auf La Palma: Seit heute sind wir auch offiziell Eigentümer*innen der Kaffeefarm "La Fundida" direkt an den Hängen des "Cumbre Vieja" auf der Kanaren-Insel La...
  2. Café Cortado auf La Palma Kanarische Insel

    Café Cortado auf La Palma Kanarische Insel: Café Cortado, wird in einem kleinen Glas serviert. Unten ins Glas kommt eine dünne schicht mit gesüßter Kondensmilch, dann wird mit einem sehr...
  3. Espressomaschine kaufen in Mallorca

    Espressomaschine kaufen in Mallorca: Hallo, kennt wer einen Händler auf Mallorca, der eine (oder mehrere) der gängigen Marken (ECM, Rocket, Bezzera, etc.) führt und auch ein Service...
  4. The Bakery - S'illot / Mallorca ES

    The Bakery - S'illot / Mallorca ES: Hallo, war kürzlich mit einem Freund für 7 Tage in S'illot / Sa Coma auf Mallorca. Wir sind glücklicherweise an diesem Tag (Flutkatastrophe...
  5. Saeco Magic de Luxe - Elkos - Mit Versand nach Mallorca ? Hilfe !

    Saeco Magic de Luxe - Elkos - Mit Versand nach Mallorca ? Hilfe !: Hallo an alle. Ich bin ein absoluter Neuling, dies nur vorweg ... leider.:( Ich lebe auf Mallorca und habe eine Saeco Magic de Luxe bekommen. Es...