Paluxette

Diskutiere Paluxette im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ein Hallo an alle Kaffeefreunde und -experten, ich habe mich in eine Paluxette verliebt und sie gekauft. Laut Betriebsanleitung soll es 2...

Schlagworte:
  1. Bruja

    Bruja Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ein Hallo an alle Kaffeefreunde und -experten,
    ich habe mich in eine Paluxette verliebt und sie gekauft.
    Laut Betriebsanleitung soll es 2 Siebeinsätze geben ( 71 + 58mm).
    Ich habe nur das größere Sieb.
    Weiß jemand wo ich das kleinere Sieb bekommen kann? Oder gibt es eine funktionierende Alternative?
    Im Moment klappt es nicht mit dem Kaffee.
    Bin schon etwas verzweifelt.
    Info wäre sehr nett.
    Lieben Gruß Bruja
     
  2. #2 mechanist, 13.03.2022
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.232
    Zustimmungen:
    4.761
    Was genau klappt nicht.

    Die Paluxette braucht ein gröberes, eher griesiges Mahlgut. Mit gemahlen gekauftem Kaffee funktioniert sie nicht, das
    ist zu fein.
     
    Doppelfilter gefällt das.
Thema:

Paluxette

Die Seite wird geladen...

Paluxette - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Zu verschenken - Vintage Kaffeemaschine à la "Paluxette"

    Zu verschenken - Vintage Kaffeemaschine à la "Paluxette": Hallo zusammen, ich räume gerade ein wenig bei mir auf :) Dabei kam auch diese Kaffeemaschine wieder zum Vorschein. Vor 'ner Weile mal aus einer...
  2. Hat jemand Infos zur Paluxette?

    Hat jemand Infos zur Paluxette?: Hallo Nun neu hier, habe ich heute eine Paluxette erstanden. Hat jemand irgendwelche Infos zu der Machina? Stammt wohl von Palux aus Italien....
  3. Paluxette 40 Jahre und kein bisschen alt

    Paluxette 40 Jahre und kein bisschen alt: Da es nicht oft vorkommt, dass so eine Maschine original verpackt und nicht einmal eines Blickes gewürdigt aus einem 40-jährigen Dornröschenschlaf...
  4. Für die Sammler: alte Paluxette

    Für die Sammler: alte Paluxette: Ich weiß nicht, ob diese Maschine ordentlichen Espresso machen kann. Allerdings ist sie ein schönes Schmuckstück für ein Maschinenmuseum Habe ich...