Paragon Brewer - Chill Extract Theory

Diskutiere Paragon Brewer - Chill Extract Theory im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Klingt interessant. Voodoo oder echter Geschmacks-Boost? Mit was kann man es am besten selbst testen? Glaseiswürfel? Edelstahl Eiswürfel? Einfach...

1. #1 Wombatino, 05.10.2022
    Wombatino

Wombatino Mitglied

Klingt interessant. Voodoo oder echter Geschmacks-Boost?
    Mit was kann man es am besten selbst testen? Glaseiswürfel? Edelstahl Eiswürfel? Einfach einen Kieselstein tiefkühlen ...

2. #2 benötigt, 05.10.2022
    benötigt

benötigt Mitglied

Nie mehr Klagen über zu kalten Kaffee. Das muss so...

Wombatino gefällt das.
  3. #3 DaBougi, 05.10.2022
    DaBougi

DaBougi Mitglied

Also statt dem Vorheizen kühle ich den Server/die Tasse einfach?
    Statt wieder einem neuen Gadget; just brew into a cold vessel.
    Der neue Shice.
    Sollte mit Dingen mit hoher spez.Wärmekapazität ja gut funktionieren.
    Das "Ball weg" mittendrin is wohl nur mehr Voodoo- da ist der schon lang nicht mehr "cool"

cbr-ps gefällt das.
  4. Senftl

Senftl Mitglied

Silas und Wombatino gefällt das.
  5. #5 Wombatino, 05.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2022
    Wombatino

Wombatino Mitglied

Vielen Dank für die tollen Infos. Hatte den Thread leider nicht gesehen mit Flash-Chilled Pour Over.
    Wäre ja auch komisch, wenn bei den Nerds hier sowas nicht schon ausprobiert worden wäre ;)

Hab mir zum ausprobieren mal die Dinger bestellt (bitte nicht als Werbung verstehen); leg die für 20 Sekunden und Blooming in den Becher und wenn es nix wird gibts halt dann Whisky oder Gintonic mit Kaffee ;):D

https://www.amazon.de/gp/product/B09PY9N2Z3/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

6. #6 DaBougi, 05.10.2022
    DaBougi

DaBougi Mitglied

Das hatte ich absichtlich aussen vor gelassen; nachdem man die geschmolzenen Würfel zum Brew Water addiert bzw abziehen "muss" ergeben sich generell ein anderer Mahlgrad und eine andere Extraktion (ohne Wertung)
    Hier brüht man "klassisch", aber versucht den Kaffee schnell runter zu kühlen.
    Ich alter Banause schmeck da sowieso keinen Unterschied, aber an sich, from a science standpoint, ist es interessant. Nur sehe ich (noch) nicht, warum es dafür ein neues Gadget braucht (ausser aus den üblichen Gründen)

Silas und Wombatino gefällt das.
  7. #7 oldsbastel, 06.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2022
    oldsbastel

oldsbastel Mitglied

Ich nehme für den Phin ohnehin immer gefrorene Edelstahlwürfel ...

Die Kugel hat eine Gel-Füllung und hält so die Temperatur länger. Was soll denn das Teil kosten?

Thema:

Paragon Brewer - Chill Extract Theory

Die Seite wird geladen...

Paragon Brewer - Chill Extract Theory - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Suche april brewer

Suche april brewer: Hallo, Ich hätte Interesse einen April brewer zu kaufen. Hat diesen jemand zu verkaufen? Mit freundlichen Grüßen
  2. Munaco Shotbrewer

Munaco Shotbrewer: Hallo zusammen, ich habe auf Instagram einen Teaser für einen neuen Shotbrewer aus München gesehen. Ich bin auf weitere Neuigkeiten gespannt....
  3. [Erledigt] April Coffee Brewer, Dripper, Kunststoff, Plastik, mintgrün

April Coffee Brewer, Dripper, Kunststoff, Plastik, mintgrün: Trenne mich von meinem kaum genutzten April Brewer. Entwickelt von Patrik Rolf von den April Coffee Roasters aus Kopenhagen. Der Dripper...
  4. [Erledigt] April Brewer und Kono Dripper

April Brewer und Kono Dripper: Ich verkaufe meinen Keramik April Brewer inkl. Kalita Wave 185 Filter (noch mind. 50 Stück in der Packung). Zustand: sehr gut und wenig bis gar...
  5. [Verkaufe] Hario Slow Drip Brewer Shizuku 600ml

Hario Slow Drip Brewer Shizuku 600ml: Nagelneu und OVP. Abzuholen in Oberbayern oder Versand zzgl. Porto ebenfalls möglich. VB 50€