Paris

Diskutiere Paris im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo liebes Forum! Im Frühling fliege ich nach Paris und ich liebe es, im Urlaub verschiedenste Cafes auszuprobieren. Nur leider weiß ich oft...

  1. #1 ArabicBean, 25.01.2017
    ArabicBean

    ArabicBean Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum!

    Im Frühling fliege ich nach Paris und ich liebe es, im Urlaub verschiedenste Cafes auszuprobieren. Nur leider weiß ich oft nicht, welche gut sind und welche eher nicht.

    Ich würde mich sehr über Tipps zu Cafes mit ausgezeichnetem Kaffee und gemütlichem Ambiente in Paris freuen!
     
  2. #2 gummipferd, 28.01.2017
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.477
    Es ist relativ schwer guten Kaffee in Paris zu bekommen.
    Dieser Thread ist hilfreich: https://www.kaffee-netz.de/threads/espresso-in-paris.25095/

    Was sich auch noch lohnt ist l'Arbre a Café. Winzig kleiner Laden, leider kaum Sitzmöglichkeiten. Verkaufen wunderschöne Espressotassen. Und wenn man schon da ist, sollte man (lange) vorher eine Reservierung im Frenchie direkt gegenüber machen (oder in deren Weinbar auf der selben Straße gehen)
     
  3. #3 Caffeberto, 06.04.2017
    Caffeberto

    Caffeberto Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Matamata Coffee kann ich noch empfehlen, ruhig in einer Seitengasse gelegen, ein paar Sitzplätze draußen und immer ein Plätzchen frei; dazu ne schöne Limo und einen kleinen Snack...insgesamt das Viertel ums Cafe ist sehenswert, viele kleine Shops etc. Das Cafe war tägliche Anlaufstelle von unserer Wohnung zur Seine runter.
    http://www.matamatacoffee.com/#contact-1
     
  4. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Im Paris bewegt sich sehr vieles und sehr schnell. Mittlerweile findet man an vielen Orten sehr guten Kaffee. Und hier findest du ziemlich alle "neue" gute* Cafés: http://www.goodcoffeeinparis.com/
    *Sie sind zu empfehlen, wenn du helle Röstungen magst.
     
  5. (O_O)

    (O_O) Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    28
    Meine Empfehlung und neues Lieblingscafe: Blackburn

    War 3 mal vor Ort (es gibt zwei Standorte, ich war in der Rue Faubourg St-Martin), der Espresso war jedesmal perfekt obgleich 2 verschiedene Barista. Im Ausschank aktuell ein Columbianer von Campell & Syme (helle Röstung, fruchtig) gezogen auf einer LM FB80. Preislich für Paris sehr angenehm (Einfacher 1,50 Euro/ Doppelter 2,50 Euro) und sehr nettes Team, mit welchen man sich hervorragend über Kaffee und dessen Zubereitung austauschen konnte. Sandwiches, Kuchen, Smoothies & Co waren von hoher Qualität. Atmosphäre sehr relaxed. Habe mich wohl gefühlt!
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ansonsten hat es auch im Coutume Café geschmeckt. Dort steht eine Synesso und jede Menge Pokale für diverse Barista-Meisterschaften (Brewers Cup, Aeropress...). Geröstet wird selber. Ich hatte einen ausgezeichneten Brasilianer (Fazenda Santa Maria) als doppelten Espresso, welchen ich auch nächste Woche mal Zuhause ausprobieren werde. Cold Brew ist auch zu empfehlen, recht schokoladig.

    M.E. sparen kann man sich das Shakespeare & Company Café nahe Notre Dame (subjektiv und Einmalerfahrung). Touristisch und chaotisch, Espresso zu schnell durchgelaufen. Schade!

    Strada Café im Marais war leider auch eine Enttäuschung. Ich mag fruchtige Espressi, aber unreife Grapefruit mit Essig möchte ich nicht in der Tasse haben. Der Laden machte eigentlich ansonsten einen recht kompetenten Eindruck. Ggf. eine Ausnahme?

    Aus Neugierde im Bon Marche Sunlee Howard Café eine Espresso probiert. Anstoss war die 3-Gruppige Slayer, nach dem Motto da kann doch nur gutes herauskommen..... war grauenhaft! Ein Vollautomat sieht zwar nicht so gut aus, aufgrund der Motivation/ des Könnens des "Baristas" wäre dieser allerdings angebrachter als Ausstattung gewesen. Schade um die schöne Slayer!
     
    Karal gefällt das.
  6. #6 ComKaff, 05.08.2017
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
  7. #7 Fabio96, 01.10.2018
    Fabio96

    Fabio96 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    21
    Im Pariser Norden nahe des Sacre Coeur ist das Café Pimpin, welches wirklich leckeren Kaffee und allerlei Milchgetränke anbietet.

    Auf dem ersten Blick wirkte ein extra erklärter Flat-White schon vielversprechend und meine Erwartungen wurden übertroffen. Alles was wir dort an Kaffeegetränken getrunken haben war wirklich klasse.

    Wenn man in der Nähe ist, lohnt sich ein kleiner Stopp in jedem Fall!
     
  8. #8 AndreS82, 03.11.2018
    AndreS82

    AndreS82 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    28
    Schaut mal nach Coutume. Ist mittlerweile recht bekannt in Paris, wenn auch nicht ganz zentral.
     
  9. #9 infusione, 25.09.2021
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Ich war gestern im Coutume Babylon (Rue Babylon, Saint-Thomas-d’Aquin, 7. Arr).
    Es gibt in Paris sehr viele Cafes mit einer Synesso und hier steht auch eine.
    Ich hatte einen Batchbrew (Columbia washed, relativ gut), meine Frau einen Cappu mit deutlichen Bitternoten. Das war nicht ihr Ding und ich fand den auch nicht wirklich 3rd Wave. Bedienung war Top, Müsli und Gebäck gut, nicht sehr gut.

    Wenn ich wegen des Kaffees unterwegs gewesen wäre, hätte es mich wahrscheinlich ins Lomi ( Goutte d’Or, 18 Arr) gezogen.

    Morgens um 8 war die Welt noch in Ordnung...
    P1023234.JPG
     
    Pappi und turriga gefällt das.
  10. #10 langbein, 31.10.2021
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.574
    Zustimmungen:
    11.577
    Heute entflohen wir den Regen und waren gerade in der Nähe des Back to Black im Marais.

    Der Laden sieht aus wie ne runtergekommene Studentenbude, bei der nach dem Verputzen kein Geld für Farbe da war, bei der Ausstattung der Bar aber auch verständlich. Aber insgesamt stylisch. Kaffee war gut. Schöne Frucht, meilenweit entfernt von französischen Standards.
    20211031_133153.jpg
    20211031_134044.jpg
     
    EspressoDoc, Pappi und infusione gefällt das.
  11. #11 pasommer, 15.06.2022
    pasommer

    pasommer Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Frisch aus dem Paris-Urlaub zurück, kann ich meine Erfahrungen auch kundtun (ich spreche nachfolgend immer von Flat-Whites).
    Terres de Café
    unweit des Louvre, also gut wenn man sowieso auf Sightseeing ist. Moderne Einrichtung, leckere (eigene) Röstung mit floraler und ausgewogener bitterer Note, geschmacklich top, Preis liegt bei 5€ was bei der Lage meines Erachtens in Ordnung ist.
    FC62CA44-F275-45D7-A419-62364E100736.jpg
    Rayon
    mitten auf der Rue de Rivoli, von vorne ein unscheinbarer "unverpackt / Bio Laden", im hinteren Teil ein kleines Café. Wir habend das Café nur entdeckt, da wir Rue du Roi de Sicile entlang gelaufen sind. Lokation und Mitarbeiter etwas chaotisch, Kaffee stammt von Mokxa, geschmacklich sehr gut bis auf die zu heiße Milch, Preislich ebenfalls 5€.
    IMG_9436.jpg IMG_9437.jpg IMG_9438.jpg
    Back in Black
    hier wurde bereits drüber geschrieben. Uns war das Café zu hipp und was uns gar und gar nicht gefallen hat, dass man am Eingang abgefangen wird, direkt seine Bestellung aufgeben muss (Karte und Auswahl von Kuchen sind direkt neben der Tür ausgestellt), zahlt und sich dann seinen Platz sucht. Unser Kaffee wurde trotz Verzehr vor Ort im To-Go Becher serviert. Wir sind dann wieder gegangen und haben ihn draußen probiert. Für unseren Geschmack war die gewollte bittere Note zu extrem, ansonsten trotz Pappbecher lecker. Preislich 4,50€.

    Am letzten Tag sind wir noch am The Beans on Fire vorbeigelaufen. Hatten leider keine Zeit zum probieren, sah aber von außen sehr gut aus. Vor allem mit eigener Röstung.
     
    EspressoDoc und Chiliöl gefällt das.
  12. #12 langbein, 15.06.2022
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.574
    Zustimmungen:
    11.577
    Da hattet ihr bei Back in Black vermutlich einen schlechten Tag...
    Ich hatte den Kaffee dort eher hell in Erinnerung... und es gab ihn aus der Tasse. "Zu hipp" kann sein... schon ziemlich hippster-mäßig... ich fandb ihn aber gut.
    Die anderen werde ich mir in meine Karte eintragen...
     
  13. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    251
    Wie sieht es mit aktuellen Erfahrungen zu Paris aus?
     
  14. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.549
    Hexagone, KAWA, Partisan, La Cafeotheque, I/O Cafe, Kapé Paris, Black in Black, The Beans on Fire, Early BIrd Artisanal Coffee Roasters, Grounded, The Stray Bean u.v.m.
     
  15. #15 langbein, 20.02.2024
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.574
    Zustimmungen:
    11.577
    Mittlerweile bekommt man in Paris wirklich regelmäßig sehr guten Kaffee. Leider hab ich bisher in traditionellen Cafés bisher nicht mehr als mittelmäßige Ergebnisse serviert bekommen. "Der Franzose" mag seinen Kaffee gerne bitter und heiß. In den Läden mit gutem, modernem Kaffee tummeln sich Scharen von Amerikanern und Asiaten.

    Aber insgesamt fühle ich mich als Kaffee- Nerd in Paris schon ganz gut aufgehoben.
    @Lancer : einige von deinen Empfehlungen waren mir noch nicht bekannt... werde ich mir für demnächst im meiner Karte markieren.:)
     
    relefant14 gefällt das.
  16. #16 zarmomin, 20.02.2024
    zarmomin

    zarmomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    347
    Für Helles sind bei mir Substance und Clove absolutes Pflichtprogramm in Paris. Bei Substance muss man mittlerweile vorher reservieren(!), ich hatte da aber nie Probleme kurzfristig noch einen Platz zu ergattern.
     
    Lemmy39 und Lancer gefällt das.
  17. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    251
    Substance: 7€ fur nen Doppel?!? K thx bye wtf.
    Clove werden wir mal testen.
     
Thema:

Paris

Die Seite wird geladen...

Paris - Ähnliche Themen

  1. Paris Café Festival

    Paris Café Festival: Gibt es wohl zum dritten Mal. Kennt jemand diesen Event, oder war es schon da? Paris Café Festival 2023 - Billets | Fever
  2. [Verkauft] The Hog WDT Tool von Denis + Substance Cafe Paris

    The Hog WDT Tool von Denis + Substance Cafe Paris: Hallo zusammen, Ich verkaufe das The Hog Tool von Denis (auf Instagram: EK43spesso) und eines von Cafe Substance in Paris (orange) Beide in...
  3. [Verkauft] FEMOKA PARIS Vintage Chrom Design

    FEMOKA PARIS Vintage Chrom Design: Viele Jahre im hintersten Küchenschrank. Kaum benutzt. Daher Top-Zustand. Funktioniert. Was ich sehe: Umbau von altem französischen Stecker auf...
  4. Femoka Paris - Wer kennt diese Maschine?

    Femoka Paris - Wer kennt diese Maschine?: Hallo! Aufgrund meiner Espressobegeisterung haben meine Schwiegereltern im hintersten Küchenschrank ihre Espressomaschine ausgegraben, die sie...
  5. Paris: Caffè STERN

    Paris: Caffè STERN: Nachdem ich hier hauptsächlich in der Caféothèque hinter dem Hôtel de Ville espressoglücklich bin, leuchtete mir heute eine viergruppige Faema in...