Parken in Köln?

Diskutiere Parken in Köln? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich bin von Freitag bis Sonntag in Köln um jemanden zu besuchen der sich dort auch nicht auskennt und auch noch gleich am Dom wohnt....

  1. #1 ChristianK, 23.10.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,
    ich bin von Freitag bis Sonntag in Köln um jemanden zu besuchen der sich dort auch nicht auskennt und auch noch gleich am Dom wohnt.

    Kann mir jemand sagen wo ich für die Zeit mein Auto abstellen kann? Gibt es vielleicht einen passenden Vorort ohne Anwohnerparken mit guter S/U-Bahn Anbindung?

    Zur Not gehe ich ins Parkhaus, aber dort lasse ich für die Zeit sicher ein paar Kilo Kaffee :)

    Danke für die Hilfe
    Gruß
    Christian
     
  2. #2 koelscher-jung, 23.10.2008
    koelscher-jung

    koelscher-jung Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    AW: Parken in Köln?

    Es gibt im Stadtteil Riehl ein Jugendgästehaus:

    Lage & Anreise

    Dort solltest Du kostenlos und halbwegs sicher parken können. Ansonsten in den Wohnbezirken außerhalb und mit der Bahn rein. Innenstädt. Parkhäuser sind ziemlich teuer, da kannst Du Dir lieber etwas schönes kaufen, z.B. Kaffee oder aber Kölsch... :)

    Vill Spaß en Kölle,
    koelscher-jung
     
  3. #3 mikeydeluxe, 23.10.2008
    mikeydeluxe

    mikeydeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    AW: Parken in Köln?

    also mein auto stand max. von morgens bis abends aber auch schon mal über nacht (allerdings mit mir schlafend darin)... und zwar unter der severinsbrücke (auf der "schäl sick" = also NICHT auf der innenstadt- & domseite des rheins), 125 stellplätze, alle kostenlos.

    von da aus circa 10-15 fußmin zum heumarkt, 15-20 fußmin zum dom/hbf (jeweils über die deutzer brücke) oder einfach 2 bahnhaltestellen mit der 7 oder 8 (laut link unten) zum heumarkt :cool: (die bahnlinie führt ebenfalls über die deutzer brücke)

    für mich optimal! fast jedes mal, wenn ich mitm auto in köln war, stands da.

    weitere infos: http://www.kvb-koeln.de/german/unternehmen/download/parkandrideplan2001.pdf
     
  4. #4 Marc Aurel, 23.10.2008
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Parken in Köln?

    Chrisitian,

    es hängt ein wenig davon ab, wann genau Fr-Sa. Hinter dem Neumarkt (Altstadt-Süd), so in der Peterstr. (Googlemaps ist Dein Freund) gibt es Parkplätze, die wochentags von abends bis morgens kostenlos sind!

    Gruß,
    M
     
  5. #5 Michele, 23.10.2008
    Michele

    Michele Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    AW: Parken in Köln?

    Hi, auf der rechten (schielenden) Rheinseite unter bzw. neben der Severinsbrücke sind freie Parkplätze, direkt nebenan die Straßenbahn, Linie 7. Ansonsten die Siegburger Str. stadtauswärts und dann mit der 7 fahren. Gruß Michele
     
  6. animal

    animal Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Parken in Köln?

    Alternativ: Das P&R Parkhaus in Köln-Bocklemünd. Einfach zu erreichen von der gleichnamigen A1-Anfahrt. Einfach Richtung Köln abfahren und nach der ööö 3. Ampel kommt auf der linken Seite das P&R Parkhaus. Dann mit Linie 3 oder 4 Richtung Innenstadt.
     
  7. #7 ChristianK, 23.10.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Parken in Köln?

    Hallo,
    vielen Dank für die Tipps. Nun werde ich sicher erfolgreich etwas finden.
    Grüße
    Christian
     
Thema:

Parken in Köln?

Die Seite wird geladen...

Parken in Köln? - Ähnliche Themen

  1. Parken am Flugplatz Köln

    Parken am Flugplatz Köln: Am 15.9. wollen wir vom Flugplatz in Köln-Bonn nach Sardinien fliegen. Weiß jemand wo man da am besten/einfachsten parkt? (Bis 50 Euro/Woche)
  2. Der kann ja noch nicht mal einparken aber macht einen auf dicke Hose :)

    Der kann ja noch nicht mal einparken aber macht einen auf dicke Hose :): An alle die noch Nachhilfe im Autofliegen brauchen: YouTube - Travis Pastrana jumps 269 feet in rally car! (HD!) PS Einparken kann ich besser :)8-)
  3. Eure Erfahrung mit Schamong in Köln?

    Eure Erfahrung mit Schamong in Köln?: Hey, ich wollte mal Fragen was ihr für Erfahrungen mit Schamong habt? Viele haben mir Schamong immer empfohlen, der Kaffee ist schmeckt auch,...
  4. Quickmill Wartung in Köln?

    Quickmill Wartung in Köln?: Hallo, meine in die Jahre gekommene Quickmill 0820 muss dringend gewartet werden. Der Kaffee wird nicht ordentlich heiß. Aus diesem Grund suche...
  5. Wo Mini Vivaldi reparieren lassen Nähe Köln?

    Wo Mini Vivaldi reparieren lassen Nähe Köln?: Hallo Forumianer, ich habe im Jahr 2011 eine Mini Vivaldi beim Espresso Maschinenraum in Landau gekauft. Leider hat diese bei der Befüllung des...