Parker Magnetventil mit Rubindichtung dampft ganz minimal

Diskutiere Parker Magnetventil mit Rubindichtung dampft ganz minimal im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wenn bei einem Parker Magnetventil mit Rubindichtung, nur minimal etwas Dampf aus dem Auslauf kommt, ist dann generell nur noch ein Austausch...

  1. #1 Arkadia, 04.09.2014
    Arkadia

    Arkadia Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    59
    Wenn bei einem Parker Magnetventil mit Rubindichtung, nur minimal etwas Dampf aus dem Auslauf kommt,
    ist dann generell nur noch ein Austausch möglich?

    Auch wenn der Rubin noch wie neu aussieht und alles gut gereinigt ist?
    Liegt das dann nur an der Feder, die vielleicht nicht mehr genug Spannkraft hat, um den Kern nach unten zu drücken?

    Die Funktion ist ja eigentlich gegeben und beim Bezug ist auch der richtige Druck da.

    Gibt es da vielleicht noch irgendeinen Trick, den man versuchen könnte?
     
  2. migg

    migg Gast

    Der Sitz wo die Rubindichtung dichten soll ist verschmutzt, oder hat eine leichte Kerbe. Je länger es heraus Dampft, desto grösser wird sie.
     
  3. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Bei einer meiner LSM war das auch der Fall. Hilft nur Austausch.
     
Thema:

Parker Magnetventil mit Rubindichtung dampft ganz minimal

Die Seite wird geladen...

Parker Magnetventil mit Rubindichtung dampft ganz minimal - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Parker VE128R Magnetventil

    Parker VE128R Magnetventil: Hallo, ich suche ein Parker VE128R Magnetventil, der Ventilkörper würde reichen da meins leider Defekt ist. Vielleicht hat ja jemand eins...
  2. [Verkauft] Magnetventil Parker (1/8" 3-Wege)

    Magnetventil Parker (1/8" 3-Wege): Ich biete hier ein ein 3-Wege Magnetventil von Parker mit beidseitigem 1/8"-Innengewinde zum Verkauf an. Das Ventil ist gebraucht, funktioniert...
  3. Silvia Spule Magnetventil Parker KP07

    Silvia Spule Magnetventil Parker KP07: Hallo zusammen, einige Jahre war ich jetzt mit meiner Silvia (BJ 2006) glücklich, bis eines Tages beim Kaffeebezug nix mehr kam. Nach Recherche...
  4. Magnetventil Parker / Lucifer Wartung

    Magnetventil Parker / Lucifer Wartung: Hallo liebe Kaffeegemeinde, ich bin gerade dabei eine Rancilio mod. TECNA CD 2Gr. Bj. 99 zu überholen. Mein Problem, ich hab keine Ahnung ob und...
  5. [Zubehör] Magnetventil 3 Wege Parker

    Magnetventil 3 Wege Parker: Hallo, will vielleicht jemand ein oder zwei Parker Magnetventil loswerden? Gerne auch nur den mechanischen Teil. Ein schneller Versand wäre top....