Paros entkalkt und kein Dampf mehr :(

Diskutiere Paros entkalkt und kein Dampf mehr :( im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; @ Alle, nach dem ich meine Paros dank espressoxxl und deren Teile vor ca. einem Jahr komplett überholt habe ging ganz gut. Jetzt habe ich wie...

  1. TJK

    TJK Gast

    @ Alle,

    nach dem ich meine Paros dank espressoxxl und deren Teile vor ca. einem Jahr komplett überholt habe ging ganz gut.
    Jetzt habe ich wie schon öfters in der Zeit Großreine gemacht und pro forma entkalkt.
    Jetzt geht der Dampf nicht mehr und das Wasser kommt aus dem Überlauf wieder heraus in den Wassertank, auch bei der Espressobereitung.
    Die Heißwasserbereitung, zumindest kommt ein Strahl Wasser scheint zu funktionieren.
    Woran kann das nun liegen? an dem Magnetventil, oder ist ein Kalkpfropfen in dem Weg des heißen Dampfes am Knebel wohl eher nicht, denn Wasser kommt ja.
    Ach warum nur habe ich meine alte CC verkauft , die funktionierte jahrelang ohne Probleme. :evil:
     
Thema:

Paros entkalkt und kein Dampf mehr :(

Die Seite wird geladen...

Paros entkalkt und kein Dampf mehr :( - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Paros Mahlwerk wechseln

    Gaggia Paros Mahlwerk wechseln: Hi! Ich hab mir fürs Büro eine Gaggia Paros gekauft. Ich habe mir das Mahlwerk der Maschine angeschaut und musste leider feststellen, dass es...
  2. GAGGIA PAROS Vorserienmodell

    GAGGIA PAROS Vorserienmodell: Hallo Zusammen, ich habe ein Konvolut GAGGIA PAROS Teile zum Basteln gekauft. Unter anderem ist eine Geräteabdeckung (oberer Gehäusedeckel)...
  3. Gaggia Paros - kein Dampf

    Gaggia Paros - kein Dampf: Ich habe einen alten Paros gestartet. Perfekte Espressoausgabe. Aber das Erhitzen der Milch funktioniert nicht: kein Dampf! Folge ich der...
  4. [Verkauft] Gaggia Paros - zerlegt / in Teilen / Ersatzteilspender

    Gaggia Paros - zerlegt / in Teilen / Ersatzteilspender: Hello! Ich räume meinen Keller auf und möchte nun eine schon länger eingelagerte Espressomaschine abgeben. Es handelt sich um eine Gaggia Paros...
  5. Gaggia Paros zieht kaum Wasser

    Gaggia Paros zieht kaum Wasser: Moin aus Schleswig-Holstein, meine 20 Jahre alte Gaggia Paros zieht kaum noch Wasser: die Kontrollleuchten funktionieren und die Pumpe(?) macht...