parrottacaffe ,ist er zu empfehlen?

Diskutiere parrottacaffe ,ist er zu empfehlen? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; hallo hab schon ältere beiträge gelesen aber kann mich ned entscheiden. ambile oder gran crema,aber sind die denn auch gut,will mich nicht...

  1. iplace

    iplace Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    hallo

    hab schon ältere beiträge gelesen aber kann mich ned entscheiden.

    ambile oder gran crema,aber sind die denn auch gut,will mich nicht ärgern.

    bedenken macht mir auch das imprezza.de auch lavazza usw verkauft,nun ja mehr will ich dazu auch nicht schreiben.:lol:

    wie schauts mit der frische der bohnen aus?

    also wär hat gute ergebnisse gehabt und wär schlechte?

    ps: mag eher schockoladigen espresso also richtung malabar,monaco.:cool:
     
  2. #2 imprezza, 23.11.2010
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
  3. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: parrottacaffe ,ist er zu empfehlen?

    Das Imprezza auch Lavazza im Angebot hat, liegt vermutlich daran das viele Kunden (vor allen im Gastrobereich) es einfach verlangen, der Name ist halt einfach "cool".
    Bestell dir doch ein Probierpaket zum testen, oder schau dir mal die Ergebnisse vom Espressotest an:
    http://www.kaffee-netz.de/marktplatz/41055-ergebniss-des-espressotest-part-ii.html
    http://www.kaffee-netz.de/marktplatz/38426-das-ergebniss-des-espresso-test.html

    Ich persönliche finde den Barrista Typo 400 richtig lecker.

    edit: Der Chef persönlich war nen bissel schneller.
     
  4. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: parrottacaffe ,ist er zu empfehlen?

    Den Delizioso find ich sehr schokoladig.

    Frische ist sicherlich nicht wie beim Kleinröster (= noch gestern geröstet) aber um Längen besser als die üblichen Internetshops.

    Ich bin ja ein Fan des Gran Cremas, aber der ballert ganz schön.
     
  5. #5 Dee Dee, 23.11.2010
    Dee Dee

    Dee Dee Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    AW: parrottacaffe ,ist er zu empfehlen?

    Ich finde vor allem den Gran Crema großartig. Er ist noch ein Stückchen besser als die Ionia-Mischung gleichen Namens (und genauso sensationell preiswert).
     
  6. #6 MarkusD, 23.11.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: parrottacaffe ,ist er zu empfehlen?

    Imprezza bietet ein Probierpaket an. Das ist nicht teuer und Du kannst Dir schnell selbst ein Bild machen. Amabile und Gran Crema sind zwei sehr unterschiedliche Sorten. Gran Crema ist m. E. etwas "italienischer", robuster - ein schöner Alltagsespresso, den man - wie ich finde - auch gut als Kaffee Creme trinken kann. Der Amabile ist etwas eleganter - immer noch italienisch, aber mit mehr Fruchtnoten. Aber wie gesagt: probieren geht über studieren.

    Wenn's danach gingen, könntest Du bei vielen Anbietern gar nichts kaufen. Außerdem macht Lavazza auch nicht nur "Schrott" - wobei ich den von Imprezza vertriebenen nicht kenne.

    Meine Erfahrung ist positiv.

    Interessant, dass Du bei "schokoladigen Espresso" zwei 100 % Arabicas nennst.

    Viele Grüße
    Markus
     
  7. chrism

    chrism Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    AW: parrottacaffe ,ist er zu empfehlen?

    Gran Crema ist mein Standard-Espresso, den ich sowohl in der Silvia als auch im Vollautomaten verwende.
    Sicherlich kein Vertreter der fruchtigen Noten, das sollte man wissen.
    Frische ist völlig ok. Habe aber zugegebenermaßen bei drei Monate altem auch keinen Unterschied geschmeckt...

    Amabile und Delizioso aus dem Probierpaket fand ich ok, aber Gran Crema war mir lieber.
    Aktuell habe ich noch eine Tüte Barrista 700 mitbestellt, aber noch nicht im Anbruch. Mal schauen...

    Lieferzeit übrigens top, war bei mir bisher immer am Tag nach der Bestellung da!
     
  8. #8 Vincent Kluwe-Yorck, 23.11.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

  9. Sono

    Sono Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    20
    AW: parrottacaffe ,ist er zu empfehlen?

    Ich hatte kürzlich das Probierset und war sehr zufrieden.
    Leckerer Kaffee und auf alle Fälle frisch.
     
  10. #10 Ländlesachse, 27.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2010
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: parrottacaffe ,ist er zu empfehlen?

    Hallo Vincent,
    dank deines gar nicht aus dem Zusammenhang gerissenen Statements :)lol:) habe ich soeben 2 x das ProBierpaket des PARROTTA-Trios bestellt [​IMG]

    AKTUALISIERUNG: super-schnelle Lieferung (bestellt: 27.11.10, mittag, geliefert: 30.11.10) des Probierpaketes (sicherheitshalber jeden 150g-Beutel 2x bestellt), gerade den Amabile in der Tasse - Mmmh... schokoladig mild - wieder ein Grund mehr, Espresso ohne Zucker zu genießen.
     
  11. #11 Abenzonz, 10.01.2011
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    7
    AW: parrottacaffe ,ist er zu empfehlen?

    Hallo die Runde,
    ich wollte mal schnell schreiben, dass ich die Drei Beuteln vom Probierpaket ausgetrunken habe (Gran Crema, Delizioso und Amabile) und bin begeistert!
    Die drei Sorten habe ich als reine Espresso getrunken. Alle drei extrem Pavoni freundlich!
    Der Gran Crema war mir zu Robustahaltig, was meine Geschmacksnerven nicht so erfreut hat. Ich habe's aber ausgetrunken, und habe mich sehr über die andere Mischungen gefreut.
    Also absolut zu empfehlen!
    Hut ab!
    Grüße
    Olivier
     
  12. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: parrottacaffe ,ist er zu empfehlen?

    Moin zusammen,

    bin ja ein ausgewiesener Freund der Fausto Caffès. Jetzt habe ich mit den Kaffee-Netz-Tassen auch eine Packung Gran Crema bestellt und ihn nach dem Probieren spontan zum Standard erkoren. Weich, schokoladig, rund, unkompliziert. Auf meiner Domobar gelingt jeder Shot gleich gut. Ich habe noch keine so gleichmäßig guten Ergebnisse erfahren. Daumen hoch, kann ihn sehr empfehlen, auch als Americano oder Schümli sehr gut.

    Grüße

    Axel
     
  13. #13 MarkusD, 11.01.2011
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: parrottacaffe ,ist er zu empfehlen?

    Dieser Lobeshymne auf den Gran Crema schließe ich mich gerne an - vorausgesetzt, man mag es "italienisch". Es ist ein wirklich guter und unkomplizierter Espresso, den auch ich gerne für den von awi erwähnten Schümli oder Americano her nehme.

    Grüße
    Markus
     
  14. #14 Weltenbummler_207, 11.01.2011
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: parrottacaffe ,ist er zu empfehlen?

    Das kann ich über den Gran Crema auch sagen, habe ihn gerade zum ersten Mal in der Mühle. Der hat noch richtig Dampf, ist also ein schönes Gegenstück zu den leichteren und fruchtigeren Sorten, die ich in letzter Zeit überwiegend trinke.
     
  15. #15 koelscher-jung, 11.01.2011
    koelscher-jung

    koelscher-jung Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    AW: parrottacaffe ,ist er zu empfehlen?

    Imprezza? Klar, warum nicht? Als Kunde bin ich dort immer gut beraten gewesen. Der Kontakt ist freundlich, professionell, kompetent und die Antworten erfolgen rasch.

    Parrottacaffe? Klar, warum nicht? Die Bohnen sind (ausreichend) frisch und ALLE Sorten recht ordentlich. Wenn Du Dir nicht sicher bist, bestell doch einfach ein Probepaket... um danach kiloweise zuzuschlagen. :lol:

    Dass Herr Parrotta noch andere Sorten im Programm hat, liegt sicher daran, dass er auch diese verkaufen kann. Das würde ich mal nicht in die Geschmacksecke interpretieren... und wenn schon, die Geschmäcker sind verschieden.

    Schönen Gruß und viel Freude beim Probieren,
    k-j
     
  16. #16 morkvomork, 11.01.2011
    morkvomork

    morkvomork Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    AW: parrottacaffe ,ist er zu empfehlen?

    Parrottacaffee? Bei mir kommt seit Monaten nichts anderes mehr in die Mühle!
     
  17. #17 manic11, 11.01.2011
    manic11

    manic11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: parrottacaffe ,ist er zu empfehlen?

    Ich hatte zunaechst ausschliesslich Fausto Caffe getrunken. Mit Fausto habe ich immer schoene Ergebnisse mit der LaPavoni bekommen.

    Mit meiner neuen Maschine (Bezzera Giulia) erhielt ich von Herrn Parrotta eine Gratispackung Gran Crema. Der war absolut lecker - sowohl aus der Bezzera als auch aus der LaPavoni. Der Caffe ist in beiden Maschinen recht gutmuetig. Ich bin begeistert.

    Heute ist die neue Lieferung gekommen. Einmal Gran Crema und zweimal das Probiersortiment. Bin schon maechtig gespannt darauf.

    Viele Gruesse,
    Matthias
     
  18. h-h

    h-h Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: parrottacaffe ,ist er zu empfehlen?

    Hallo,

    hat schon jemand den Silana (koffeinfrei) probiert ??

    Danke
    Hannes
     
  19. #19 mac evan, 19.10.2012
    mac evan

    mac evan Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: parrottacaffe ,ist er zu empfehlen?

    Das Thema ist zwar alt, aber für meine kleine Frage möchte ich nicht extra ein neues eröffnen.

    Kennt jemand Bezugsquellen für den Gran Crema in München?
     
  20. lohr

    lohr Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: parrottacaffe ,ist er zu empfehlen?

    Ja, den Onlineshop ;)
     
Thema:

parrottacaffe ,ist er zu empfehlen?

Die Seite wird geladen...

parrottacaffe ,ist er zu empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tassen Parrottacaffé

    Tassen Parrottacaffé: Verkaufe hier mein Set aus Tassen. richtig massive und dickwandige Tassen. Zustand ist quasi wie neu. 8 x Espresso 6 x Cappuchino 12 x Latte...
  2. [Verkaufe] Neue Mischungen von Parrottacaffe!

    Neue Mischungen von Parrottacaffe!: Hallo zusammen, neben unserem Stammhaus in Kalabrien, haben wir hier unsere kleine Spezialitätenrösterei inzwischen im Probebetrieb. (Hier ist...
  3. Gran Crema (Parrottacaffé) - Mahlgradeinstellung Eureka MCI

    Gran Crema (Parrottacaffé) - Mahlgradeinstellung Eureka MCI: Liebe Forumskollegen, da ich sowohl die o.g. Mühle als auch die genannte Kaffeesorte neu habe (und mich meine Barista-Fähigkeiten auch eher auf...
  4. Wo Parrottacaffe beziehen?

    Wo Parrottacaffe beziehen?: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Parrottacaffe. Ich habe ihn bei Imprezza gefunden, aber da gibt es scheinbar nur...
  5. ERFAHRUNG: Café Crème mit Parrottacaffé Gran Crema

    ERFAHRUNG: Café Crème mit Parrottacaffé Gran Crema: Hallo zusammen Wollte kurz meine Erfahrungen kund tun, die ich mit dem Parrottacaffé Gran Crema als Café Crème alias Schweizer Schümli gemacht...