Pasmarose

Diskutiere Pasmarose im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Pasmarose Hallöchen, also ich habe am 29.04 bestellt und bezahlt und nichts hat sich bis jetzt getan. Hab auch gerade die Nummer aus dem...

  1. julio

    julio Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    9
    AW: Pasmarose

    Wahnsinn, sowas geht doch gar nicht. Hast Du eine Bestellbestätigung? Ich würde mahnen mit Fristsetzung, nach fruchtlosem Ablauf zurücktreten und neben der Rückforderung des bereits bezahlten Kaufpreises ggf. höhere anderweitige Bestellkosten geltend machen.

    Was manche hier so mit sich anstellen lassen, eine solche Engelsgeduld :shock:.

    Da ist man fast veruscht zu denken: kein Wunder dass es so jemand wie "das andere Ei" so leicht hatte, hier die Leute über'n Tisch zu ziehen...
     
  2. #22 Fischers Panda, 13.05.2011
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    AW: Pasmarose

    Ich bin da insofern entspannt weil:
    - ich mit PayPal bezahlt habe und zur Not das Geld zurückholen kann/könnte
    - die Teile die ich bestellt habe nicht so notwendig für meine tägliche Espressozubereitung sind;-) (wenn ich aber bedenke, dass jemand für seine Robur im Cafe neue Scheiben bestellt hat und so lange darauf warten muss...:shock:)
    Was mir aber zu denken gibt, heute, genau nach zwei Wochen nach der Bestellung/Bezahlung hat meine Bestellung immer noch den Status -offen-, also keine Bestätigung des Zahlungseingangs!
    Hab natürlich auch geschaut ob PayPal mir den Betrag vom Konto abgezogen hat. Ja, am 02.05.2011.

    Ich dachte echt durch die letzten positiven Meldungen über den Shop das da alles wieder in geregelten Bahnen abläuft....

    lg
    Alex
     
  3. #23 cappufan, 13.05.2011
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Pasmarose

    Ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft ich problemlos bei Pasmarose bestellt habe, gerade erst Arcaffe Bohnen, die auch prompt geliefert worden sind. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, daß da jemand seine Bestellung nicht geliefert bekommt. Die haben einfach nur viel um die Ohren. Pasmarose ist Laden und Café, Cafe-Kultur und dazu kommt dann noch ein Online Shop - aber nicht mit der logistischen Kapazität und Personaldecke eines Amazons ;-) Meiner Einschätzung nach sehe ich bei Bestellungen keine Risiken außer vielleicht einer ab und zu verlängerten Reaktionszeit durch Überlastung.
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Pasmarose

    Hat jetzt nix mit Pasmarose zu tun, denk aber dran, dass das nur 45 Tage geht und die verschusselt man mal schnell eben so.
     
  5. Smart

    Smart Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    AW: Pasmarose

    Ich wollte mir dort eigentlich einen schicken Tamper bestellen, aber wenn ich das hier lese....
     
  6. #26 Fischers Panda, 13.05.2011
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    AW: Pasmarose

    Ja, Danke für die Info.

    Ich probier jetzt den Laden irgendie am Telefon zu erreichen bevor ich das Geld über PayPal zurückhole.

    lg
    Alex
     
  7. #27 dobis4ever, 14.05.2011
    dobis4ever

    dobis4ever Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    43
    AW: Pasmarose

    und wieder nur gute Nachrichten !!
    ich hab am Dienstag telefonisch noch nen Black beauty E61 Siebträger und 2 14g Siebe dazubestellt.

    Nicht nur, dass die Sachen am Freitag bereits da waren, sondern auch in anderen Dingen zeigte sich Fr. Staszak mehr als entgegenkommend.

    Also ich kann nur sagen: Daumen hoch

    Viele Grüße

    Jörg
     
  8. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    AW: Pasmarose

    Wenn ich es alleine nicht schaffe und "auf zu viele Hochzeiten spielen möchte", dann brauche ich eben mehr Personal. Und ne kurze Mail mit einer Info schreiben sollte wohl immer mal zwischendurch gehen.
    Wenn einer auf Rechnung liefert ist es auch kein Problem wenn es etwas dauert. Aber wer Vorkasse bzw. Paypal verlangt sollte bei direkter Bezahlung auch sofort liefern.
    Ich habe dort ebenfalls lange auf meine bestellte und sofort bezahlte Ware warten müssen, ohne eine Antwort auf Nachfragen zu erhalten. Dort werde ich jedenfalls nichts mehr bestellen.
     
  9. #29 alexatkn, 27.05.2011
    alexatkn

    alexatkn Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    AW: Pasmarose

    Hallo,

    habe ganz schlechte Erfahrungen mit Pasmarose. Hatte nach einiger Wartezeit (Lieferschwierigkeiten von Ponte Veccio) eine Export erhalten, diese war in einem miserablen Zustand (siehe meine Beiträge). Habe die Maschine nach telefonischer Rücksprache wie besprochen zurückgeschickt. Ich sollte mein Geld wieder erhalten.
    Dies ist nun einige Wochen her, ab und zu erreiche ich bzw. meine Frau Fr. Stazak und werden beschwichtigt, das Geld haben wir bis heute nicht. Auf emails erhalte ich generell keine Antwort. Ich hatte per Fax eine Frist gestellt und werde am Montag Anzeige erstatten.
    Ich kann daher leider nur davon abraten dort etwas zu bestellen!

    alex
     
  10. #30 NiceSound, 27.05.2011
    NiceSound

    NiceSound Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pasmarose

    Nach ewiger Wartezeit habe ich meine Bestellung (siehe Posting 7) storniert. Am Telefon meinte man das man sich darüber freue, weil es weniger Arbeit bedeutet. Na denn................
     
  11. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pasmarose

    Wenn die Frau so viel zu tun hat, dann sollte sie mit dem Online-Shop lassen - Fertig !
    Geld kassieren und Kunden beschwichtigen, dafür gibt's kein Pardon. Es interessiert mich als Kunde ja kaum, ob dieser Laden die notwendige Losgistik mitbringen kann und mit welchen Problemen sie zu kämpfen haben, die müssen doch selber wissen, was sie tun. Wenn sie es nicht packen, dann sollen sie es lassen.
    Man will als Kunde will ja kein freundschaftliches Verhältnis mit irgend einem Shop aufbauen, sondern einfach nur kaufen. Wenn eine gewisse Lieferwartezeit-Frist mit mehrmaligen Entschuldigungen überschritten ist, dann ist es ein No go !
     
  12. #32 cappufan, 30.05.2011
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Pasmarose

    Ich bin vor Ort im Laden schon mehrmals mit so viel Hingabe und echter Begeisterung für die Espressoqualität bedient worden, durfte viel ausprobieren, bin auf echtes Interesse an meinen Wünschen gestoßen - diese Kundenorientierung kann der Online Shop vielleicht nicht immer abbilden, wenn ich hier die Kritik lese. Auf der anderen Seite haben zufriedene Kunden häufig wenig Anlass, etwas in Foren zu schreiben...
    Jedenfalls hat Pasmarose bei mir aufgrund der tollen Beratung (und immer ohne aufdringlich zu sein, aufwändige Beratung, egal, ob ich etwas kaufe) einen Stein im Brett...aber ich hatte auch noch nie Probleme, wenn ich - was ich sehr oft getan habe - online bestellt habe oder dort anrufen wollte bzw. gemailt habe. Wenn etwas nicht lieferbar war, haben die sogar gefragt, ob ich z.B. den Kaffee schon vorab geliefert bekommen möchte und wie lange die Lieferzeit beim Hersteller ist.
    Mir wurden auch schon Kleinstaufträge für Ersatzteile in Italien bestellt.
    Für mich ist Pasmarose aufgrund MEINER Erfahrungen eine der besten Adressen, auch um vor Ort einen Hebelespresso zu genießen.
    Wenn ich dann hier solche Kritik lese, frage ich mich, ob wir vom gleichen Laden reden... :-o Einfach, weil ich noch keine Probleme hatte und ich Pasmarose als seriös einschätze.
     
  13. #33 deus ex macchina, 30.05.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Pasmarose

    Ich kann Cappufans Einschätzung der Beratung vor Ort voll unterstützen, habe allerdings vorab die Erfahrung gemacht, daß die Reaktionszeiten via E-Mail sehr durchwachsen ausfallen: Bei "etablierter" Kommunikation ein Traum mit den Beiden, vorher eher anstrengend.
     
  14. #34 saecoroyal, 30.05.2011
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Pasmarose

    Bei der Lobhudelei von cappufan, drängt sich mir die Frage auf:
    ist Pasmarose gleich cappufan? :mrgreen::mrgreen:
     
  15. #35 cappufan, 30.05.2011
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Pasmarose

    Lobhudelei?
    Na, Danke :evil:
    Deine Unterstellung bringt Dich auf meine Ignore Liste.

    Überflüssige Erklärung: Nein, ich bin nicht bei Pasmarose angestellt oder verwandt und verschwägert.

    Es handelt sich um gegenteilige, positive Erfahrungen. (Ach? Gibt es so etwas in einer Diskussion?)
    Wieso sollte man die nicht posten dürfen? Oder darf man hier nur bashen?

    Ist mir zu doof...und Tschüss.
     
  16. #36 LaCrematore, 30.05.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Pasmarose

    Nun ja, nachdem auch ich völliges Totstellen seitens pasmarose erleben durfte, Bestellungen einfach igoniert wurden, Nachfragen ebenso, fällt mir schon auf, dass die Kritiker sich zwar mehren, die "positiven Erfahrungen" eigentlich immer aus gleicher Richtung kommen. Das ist ja auch schön für jene, aber sowas:

    "Bei "etablierter" Kommunikation ein Traum mit den Beiden..."

    ...lässt mich an Golf-Club-Mentalität denken. Das bedeutet ja schlußendlich, dass nicht der Reihe nach abgearbeitet wird, sondern Bevorzugung stattfindet. Ich bestelle, bezahle - und will vernünftig behandelt werden und mich nicht erst durch artiges Kaufverhalten würdig erweisen.
     
  17. #37 saecoroyal, 30.05.2011
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Pasmarose

    Mein Posting war mit 2 grünen Smilies markiert, wenn das mißverständlich war dann: [​IMG]
     
  18. #38 domimü, 30.05.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    5.711
    AW: Pasmarose

    du machst ihm das Ignorieren aber schon schwer!
    :-D
    Ohne den Laden ausprobiert zu haben, gibt es im Shop sehr interessante Artikel, die ich bisher wo anders noch nicht gefunden habe.
    Diese machen durchaus einen exklusiven Eindruck und da erwarte ich dann schon auch einen Service, der nicht hinter dem üblichen zurückbleibt.
    Wenn mal was nicht lieferbar ist, muss man eben den Kunden informieren, und wenn man zu viele Aufträge bekommt, kann man auch Irritationen vermeiden, wenn man bei de Bestellbestätiung darauf hinweist. Das sind für mich Selbstverständlichkeiten, die gerade keinen großen Aufwand verursachen.
    Ich muss zugeben, dass mich die Diskussion hier davon abhält, dort zu bestellen, und so wirds halt doch kein Torr:cry:, sondern noch eine Pressglocke.
     
  19. #39 deus ex macchina, 30.05.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Pasmarose

    Die Torr-Tamper und die Kaffee-Kultur-Artikel sind ja auch deren Eigenentwicklungen.
     
  20. HeBam

    HeBam Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pasmarose

    Hallo zusammen

    Via Google bin ich auf diesen Thread gestossen.
    Ich habe am 10. April bei pasmarose.de bestellt. Kurz darauf habe ich eine automatische Antwort erhalten. Aus der Schweiz habe ich sofort die Vorauszahlung getätigt. Seit diesem Datum ist aber der Status meiner Bestellung unverändert "offen".
    Ich habe zahlreiche Email an pasmarose geschrieben und keine Antwort erhalten. Um sicher zu gehen, dass meine Nachrichten auch ankommen, habe ich zwischendurch meine Nachricht via Homepage / Kontaktformular gesendet. Nach langem Warten, am 3. Mai, erhielt ich folgende Email:
    Hallo Herr ....,

    bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Sie hätten längst informiert werden sollen - die Ware war nicht komplett, aber nun
    ist alles da und wir versenden Ihr Paket morgen per GLS. Erfahrungsgemäss ist die Bestellung noch diese Woche bei Ihnen.

    Vielen Dank für Ihre Geduld! Und viele Grüße
    Andrea Staszak

    Seither habe ich nichts mehr gehört und auch keine Ware erhalten. Meine Emails sind seither auch wieder unbeantwortet - ich habe stets darauf geachtet, möglichst freundliche zu formulieren und alle Angaben wie Bestellnummer etc. in der Nachricht einzufügen...

    Das Geld kann ich nicht einfach zurückholen, da ich es nach Deutschland überwiesen habe.

    Habt ihr einen Vorschlag, wie ich nun vorgehen soll?

    Danke im Voraus für eure Hilfe.

    Mit Gruss aus der Schweiz
    Thomas
     
Thema:

Pasmarose

Die Seite wird geladen...

Pasmarose - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Fred-Hilfe: PV-Pasmarose-Ponte Vecchio

    Bitte um Fred-Hilfe: PV-Pasmarose-Ponte Vecchio: Hallo, habe gestern in einem Fred etwas über Pasmarose und die PV aka Ponte Vecchio gelesen von wegen Problematik, aus dem Verkauf genommen etc....
  2. Pasmarose Bestellungen: Vorsicht!

    Pasmarose Bestellungen: Vorsicht!: Hallo, ich wollte hier nochmal meine Erfahrungen mit Pasmarose kurz schildern um anderen sowas zu ersparen. Vorweg: manche haben auch positive...
  3. pasmarose-Gibts die noch??

    pasmarose-Gibts die noch??: Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich bei pasmarose einen Karlsbader Filter bestellt, das Geld auch schön brav überwiesen, jedoch bisher...
  4. Erfahrungen mit Pasmarose?

    Erfahrungen mit Pasmarose?: Hatte mir im September einen Satz LM Siebe bestellt und dann in den Tiefen unseres Küchenschranks festgestellt dass ich diese schon habe. Habe...
  5. Holzgriffe für E61-Klon. Alternative zu pasmarose?

    Holzgriffe für E61-Klon. Alternative zu pasmarose?: Hallo, kann mir jemand noch andere Bezugsquellen für Holzgriffe (ST, Bezugshebel, Dampf- und Wasserhahn) nennen? Ich habe bisher nur...