Pasmarose

Diskutiere Pasmarose im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Pasmarose Du sollst den eine Frist von 10 Tagen setzen, sollte die (Teil)Lieferung bis dahin nicht bei dir ankommen, trittst Du vom Kauf...

  1. #41 dumont, 31.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
    dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pasmarose

    Du sollst den eine Frist von 10 Tagen setzen, sollte die (Teil)Lieferung bis dahin nicht bei dir ankommen, trittst Du vom Kauf zurück und verlangst formell das Geld wieder.
    Wenn du Rechschutz hast, danach einschalten. Wenn nicht muss du wohl andere Wege gehen müssen, wobei die dir zivelrechtlich zugestanden Mitteln auf jeden Fall teuer wird, weil du einen Anwalt brauchst.
    Du kannst eine Anzeige erstatten, aber der Bestellwert muss hoch genug sein, sonst wird die Staatsanwaltschaft die Sache wegen Geringfügigkeit zur Seite legen, vor allem weil die Angelegenheit länderübergreifend ist.

    Ansonsten kannst du das Kaffeenetz in Erwägung ziehen. Formuliere aber so, daß sie den Thread nicht als Erpressungsversuch auffassen können und Dich deswegen anzeigen. So was wie " Wenn ich mein Geld nicht zurück bekomme, werde ich ihr Verhalten im Kaffeenetz bloßstellen ..." ist no go. Eher "Ihr Verhalten wirf kein gutes Licht auf ihr Online-Geschäft, im Kaffeenetz-Gemeinde wird zur Zeit viel über Ihr Geschäft geschrieben".

    Das wird sicher helfen - Viel Glück !
     
  2. #42 Holger Schmitz, 31.05.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Pasmarose

    So wie Dumont es formuliert hat ist es zwar prinzipiell ok, aber den Verweis auf das Kaffee-Netz möchte ich nicht als "Druckmittel" bei Streit mit Händlern sehen. Diese lesen hier übrigens auch recht rege mit (genauso wie die Hersteller) und reagieren auch meist.

    Grüße
    Holger
     
  3. HeBam

    HeBam Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pasmarose

    Danke für den Hinweis.
    Ich werde eine Frist setzen und wie vom Moderator erwähnt, den Hinweis auf dieses Forum nicht einbeziehen.
    Melde mich wieder, sobald ich etwas höre.
     
  4. dumont

    dumont Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pasmarose

    Wenn der Sachverhalt wahr ist, spricht belegt mit Überweisungsnachweis und Mails wüsste ich nicht, mit welchem rechtlichen Mittel der/die betroffene Händler/in gegen den Betreiber des KN anwenden soll !
    Wenn es denn so wäre, dann müsste dieser Thread oder andere Händler sofort geschlossen werden.
     
  5. #45 Holger Schmitz, 31.05.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Pasmarose

    Darum geht es nicht, es geht darum dass man nicht unbedingt mit dem Kaffee-Netz als Scheunentor als Meinungsverstärker winken muss da die Händler hier idR mitlesen.
     
  6. julio

    julio Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    9
    AW: Pasmarose

    Hmm, dieser Thread ist doch aber offenbar der beste Beweis für das Gegenteil, oder hat sich der betreffende Händler hier schon mal klärend zu Wort gemeldet?
     
  7. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: Pasmarose

    Nach meinen persönlichen (und vielleicht gänzlich unrepräsentativen) Erfahrungen mit Pasmarose: zum Telephon greifen und anrufen!

    Die restlichen Geschütze kannst Du – wenn's dann noch notwendig sein sollte – auch noch ein paar Tage später auffahren lassen.

    HTH
    Peter
     
  8. #48 deus ex macchina, 31.05.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Pasmarose

    Es gibt eine Menge Betriebe aus dem Kaffeebereich, die das Kaffeenetz aus unterschiedlichen Gründen bewußt nicht nutzen. Dazu gehört nach eigener Aussage von vor einem Jahr auch Pasmarose.
     
  9. julio

    julio Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    9
    AW: Pasmarose

    Kann ja sein, ich bin dennoch immer überrascht, wie lammfromm viele Nutzer teilweise monatelang auf ihre Bestellungen warten, ohne irgendwie mal Rückmeldung vom Händler zu bekommen oder ihn auch nur erreichen zu können.

    Wohin diese Engelsgeduld führen kann hat man im Fall Ander*** ja leider gesehen. :shock:
     
  10. #50 deus ex macchina, 31.05.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Pasmarose

    Zum Teil liefern halt die vor allem italienischen Zulieferer nicht. Die Japaner sind auch nicht immer flüssig. Da steht der Händler dann blöd da.

    Ich würde mir auch wünschen, bei solchen ausstehnden Bestellungen zumindest wöchentlich ein Statusupdate zu bekommen. Aber das ist vom Aufwand ja nicht leistbar, wir haben es hier ja nicht mit vollautomatiserten Megawebshops zu tun. Pasmarose kann nicht Amazon sein.

    Kommunikationsprobleme sind aus meiner Erfahrung in der Branche sehr üblich, Reaktionszeiten sehr lang. Das Kaffeenetz ist ja ebenfalls voll mit solchen Geschichten - und es gibt mit Sicherheit sehr viel mehr unerzählte. Ich habe das in keiner anderen Branche so schlimm erlebt. Der Service wird tendenziell konfuser, je günstiger die Angebote sind, aber auch etablierte Apothekenhändler geben nicht immer das beste Bild.
     
  11. Coby

    Coby Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pasmarose

    "Ich habe dort ebenfalls lange auf meine bestellte und sofort bezahlte Ware warten müssen, ohne eine Antwort auf Nachfragen zu erhalten."
    Andererseits wird bei mir z. B. der, nach meiner Reklamation durch die dann doch erfolgte neue Lieferung, noch offene Rechnungsbetrag seither auch nicht eingefordert.
    Das ist natürlich für mich erfreulich. Man gewöhnt sich durch das Internet auch die Erwartung einer Reaktion auf Knopfdruck an. Ist hier vielleicht auch ein Anlass mal drüber nachzudenken.
     
  12. #52 NiceSound, 02.06.2011
    NiceSound

    NiceSound Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pasmarose

    Wenn man sich die hier genannten Zeitspannen anschaut, kann man wohl nicht mehr von "auf Knopfdruck" sprechen.

    Genussmenschen, und das sind wir hier ja alle, haben von Hause aus schon eine Engelsgeduld. :lol:
     
  13. #53 alexatkn, 03.06.2011
    alexatkn

    alexatkn Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    AW: Pasmarose

    habe meinen pasmarose-vorgang nun zum Abschluß gebracht:

    http://www.kaffee-netz.de/grunds-tzliches/50801-pasmarose-bestellungen-vorsicht.html#post605917


    Bei mir wars nur per Strafanzeige zu klären. Erst dann habe ich mein Geld zurück erhalten. Ich würde Dir raten nicht zu geduldig zu sein. Geduld nutzt hier offensichtlich nichts....
     
  14. #54 Fischers Panda, 29.06.2011
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    AW: Pasmarose

    Gestern war wie Weihnachten und Ostern zusammen weil gestern sind die bestellten Sachen von Pasmarose gekommen nach zwei Monaten Wartezeit:shock:
    Die Mazzer Robur hätten wohl, nach den spärlichen Informationen die ich dann so nach einem Monat Wartezeit erhalten habe, so lange gebraucht:roll:
    Da war wohl die Entwicklungszeit der Mahlscheiben mit inbegriffen:-?
    Fazit:
    -gleich mit PAYPAL bezahlt und erst zwei Monate später die Ware erhalten:shock:
    -super lange gewartet
    -dadurch ist der Frustfaktor "leicht" angestiegen
    -so gut wie keine Kommunikation
    -letztendlich ist die Ware komplett angekommen

    ...ob ich da nochmal bestelle????

    Hoffentlich wird aus den Mahlscheiben hier was vernünftiges

    LG
    Alex
     
  15. #55 deus ex macchina, 29.06.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Pasmarose

    Solche Wartezeiten sind bei Geräten aus Italien, die nicht auf Lager sind, völlig normal. Da kann Pasmarose nix für. Sei froh, daß das noch vor den italienischen Sommerferien geklappt hat...
     
  16. CH3NO2

    CH3NO2 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    21
    AW: Pasmarose

    Habe genau das selbe erlebt: bezahlt - 2 Monate gewartet - keine Antwort auf Anfragen - der Lieferant war Schuld, der konnte nicht liefern...

    aber den (Ex-)Kunden informieren wäre doch nicht zuviel verlangt oder?
     
  17. #57 *PJonLiner*, 29.06.2011
    *PJonLiner*

    *PJonLiner* Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    AW: Pasmarose

    Hallo ...
    Sehe gerade zufällig, das auch schon "einige" andere Forumsmitglieder "spezielle" Erfahrungen mit PASMAROSE gemacht haben und da kann ich ja noch fast froh sein, dass es bei mir NUR ein Anfrage war.

    Habe vor 2 Wochen oder waren es auch ein paar Tagen mehr einige Anfragen an verschiedene Anbieter hinsichtlich eines bodenlsen Siebträgers gestellt, innerhalb 1 Woche waren alle Anfragen beantwortet bis auf "einen" Anbieter; na ja dann wundert mich auch gar nichts mehr!

    SCHADE auch , denn die Webseite ist mehr als informativ und "gut bestückt" , aber wer meinen EURO nicht haben will , der ist ja dann wohl mehr als selber schuld, denn bekanntlich kann ich "selbigen" ja auch NUR einmal ausgeben.

    Seis drumm, für mich ist die Sache klar und werde mich zukünftig definitiv nach anderen Anbietern umorientieren ;-(

    .
     
  18. oton

    oton Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    14
    AW: Pasmarose

    Hi all,

    I placed an order of +200€ to Pasmarose on 23/11/11 and I sent an email to confirm the payment. On 24/11/11, Andrea sent me an email saying:

    "Everything is fine. Will check the order and come back to you."

    OK. Today, at 01/02/12 I don't received the goods yet, and I don't have any information about it. I have sent about 10 emails, no answer. I made a phone call and a guy told me that they will check what's happening. Next day I received an email from this guy saying:

    "The stuff isn't sended yet. We are very sorry about this situation!!! We will check what is going wrong and how fast we can send and come back to you via mail today and told you about. "

    Well, this was on 25/01/12 and I have not answer yet. I made 2 phone calls again and no one pick up the phone.

    Any suggestion?? I don't understand nothing about this company, I don't understand how is possible to run a bussiness this way.

    Any tip will be very appreciated. Thank you.
     
  19. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Pasmarose

    Hallo,

    mir ging es leider ähnlich, auch wenn meine Anfrage erst zwei Tage alt ist. Aber im Internet sind zwei Tage Reaktionszeit m.E. schon lange.

    Und die Berichte einiger anderer User, die auf ihre Warte warten und nicht mal auf Mails reagiert wird, klingt alles andere als vertrauenserweckend.

    Da bestelle ich lieber woanders bzw. verzichte ganz. Auch wenn das Angebot (bin auf der Suche nach Holzgriffe) scheinbar sehr gut ist.



    Gruss B.
     
  20. #60 ComKaff, 23.02.2012
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: Pasmarose

    (nicht ganz) OT: hast Du wegen der Holzgriffe schon bei http://www.iskanda.de/ angefragt?
     
Thema:

Pasmarose

Die Seite wird geladen...

Pasmarose - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Fred-Hilfe: PV-Pasmarose-Ponte Vecchio

    Bitte um Fred-Hilfe: PV-Pasmarose-Ponte Vecchio: Hallo, habe gestern in einem Fred etwas über Pasmarose und die PV aka Ponte Vecchio gelesen von wegen Problematik, aus dem Verkauf genommen etc....
  2. Pasmarose Bestellungen: Vorsicht!

    Pasmarose Bestellungen: Vorsicht!: Hallo, ich wollte hier nochmal meine Erfahrungen mit Pasmarose kurz schildern um anderen sowas zu ersparen. Vorweg: manche haben auch positive...
  3. pasmarose-Gibts die noch??

    pasmarose-Gibts die noch??: Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich bei pasmarose einen Karlsbader Filter bestellt, das Geld auch schön brav überwiesen, jedoch bisher...
  4. Erfahrungen mit Pasmarose?

    Erfahrungen mit Pasmarose?: Hatte mir im September einen Satz LM Siebe bestellt und dann in den Tiefen unseres Küchenschranks festgestellt dass ich diese schon habe. Habe...
  5. Holzgriffe für E61-Klon. Alternative zu pasmarose?

    Holzgriffe für E61-Klon. Alternative zu pasmarose?: Hallo, kann mir jemand noch andere Bezugsquellen für Holzgriffe (ST, Bezugshebel, Dampf- und Wasserhahn) nennen? Ich habe bisher nur...