Pasmarose

Diskutiere Pasmarose im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Pasmarose (nicht ganz) OT: hast Du wegen der Holzgriffe schon bei http://www.iskanda.de/ angefragt? Jep ... habe ich. Bin halt auf der...

  1. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Pasmarose

    Jep ... habe ich. Bin halt auf der Suche nach eventuellen Alternativen. Diese bieten ja m.W. nur Olivenholz und Eibe an.

    Gruss B.
     
  2. #62 Terranova, 23.02.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    AW: Pasmarose

    Also ich kann auch nur abraten bei Pasmarose zu bestellen.
    Absoluter Horror... keine Antwort nur übers Telefon, die Nummer stand im Impressum.
    1 Monat gewartet, auf Teile wie Tamper, Bodenlosen, Edelstahldeckel Mazzer.
    Als die Sachen ankamen, war der Tamper im Holz gerissen, für die anderen Sachen hatte ich nach dem Monat keine Verwendung mehr. Die Mazzer wurde geupgraded, der Bodenlose war für die Katz, da die passende Maschine schon verkauft war.
    Also 3 Tage später alles zurück geschickt, 1 woche keine Antwort...
    Paypal Konflikt gemeldet und nach erneuter Ignoranz von Pasmarose Käuferschutz beantragt, hatte keine Lust,dass die Frist auch verstreicht.
    Dann kamen etliche Emails, ich solle die Paypal beschwerde zurückziehen, da seine beiden Paypal Konten gesperrt sind (es wurde auf 2 verschiedene Konten einbezahlt, aufgrund einer Bestelländerung meinerseits und eines Umstiegs von Pasmarose)
    Ich habe zurückgemailt, dass ich meine 180€ gerne wieder hätte und würde dann sofort den Konflikt beenden.
    Ein paar Tage später klingelte das Mobil Tel. wo ein ziemlich verzweifelter Typ dran war, der mich anflehte, den Konflikt zu beenden, er würde sofort per Banküberweisung erstatten und mir die pdf der Überweisung per Mail schicken, damit er wieder arbeiten kann, da ihm soviel verloren geht, sein Kind ist im Krankenhaus, Geschäftsumstellung etc. pp.
    Bin ja auch kein Unmensch, hab nach Erhalt der pdf den Konflikt beendet (einmal beendeter Konflikt kann nicht wieder eröffnet werden, somit bleibt ein Restrisiko)
    Das mit dem kaputten Tamper kann jedem Händler passieren, aber der Service, die Kommunikation ist zum Kotzen... mein Resume nie wieder bei denen bestellen.

    [​IMG]
     
  3. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Pasmarose

    Das klingt sehr sehr unseriös !!! Ne, ist schon bei mir gestrichen!
    Da gibt es mir en büschen zuviel an schlechte Erfahrungen.

    Gruss B.
     
  4. Ena 5

    Ena 5 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    22
    AW: Pasmarose

    Autsch. Danke für die Warnung. Da hilft nur gut Durchzuatmen und in Ruhe einen Espresso und den Inhalt dieser schönen Holzbox zu geniessen...
     
  5. #65 garamiel, 07.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Pasmarose

    Ich kann auch nur dringend von Bestellungen abraten.
    Meine Erfahrungen :
    Erste Bestellung , Warenverfügbarkeit sofort : Vorkasse, nach zwei Wochen angefragt, keine Antwort
    nach mehren mails und 6 Wochen unter Androhung von Stornierung dann endlich Lieferung einer sündhaft
    teuren Abschlagbox, absolut lieblos zusammen gebraten und von unterirdischer Qualität. Entsprach
    auch nicht annähernd der Beschreibung. Zurück gesendet und ein sechswöchiger Kampf um mein Geld zurück zu
    erhalten.
    zweite Bestellung bei cafekultur (war mir leider nicht klar, daß es sich dabei auch um den guten Herrn Rufenach handelt): Hopper ohne Angabe
    Lieferzeit. Auf Nachfrage nach zwei Wochen : kommt kurzfristig. Mittlerweile gut 10 Wochen vergangen : Kein Hopper , keine Rückerstattung
    und keinerlei Reaktionen auf mails.
    Meine Meinung : Ich habe noch nie sowas unseriöses im Versandhandel erlebt.
     
  6. #66 miracle_tip, 29.12.2012
    miracle_tip

    miracle_tip Gast

    AW: Pasmarose

    Vorsicht!Vorsicht!Vorsicht!Vorsicht!Vorsicht!

    Ich schliesse mich dem an.
    Bloss keine Bestellung in diesem Laden.
    Habe vor 3 Monaten eine Glasshopper bestellt. Ware kommt nicht. Geld wird auch nicht zurück überwiesen.
    Muß jetzt leider rechtliche Schritte einleiten. Bin der Meinung der macht das absichtlich um zu betrügen. Der Mensch heisst Jen Rufenatsch. Macht anscheinend auch noch Fotos in Lüneburg.

    Vorsicht!Vorsicht!Vorsicht!Vorsicht!Vorsicht!Vorsicht!Vorsicht!Vorsicht!Vorsicht!Vorsicht!Vorsicht!Vorsicht!Vorsicht!Vorsicht!Vorsicht!Vorsicht!Vorsicht!Vorsicht!Vorsicht!Vorsicht!
     
  7. #67 garamiel, 29.12.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Pasmarose

    Der gute Mann heisst Rufenach und ich werde auch rechtliche Schritte einleiten. Das ist kein Versehen, das hat System.
     
  8. #68 leupster, 29.12.2012
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    417
    AW: Pasmarose

    hatten die hier nicht mal nen guten ruf? wurd der laden übernommen oder sowas oder woher kommt da der sinneswandel?
     
  9. #69 garamiel, 29.12.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Pasmarose

    Ich denke, da gibt es nur 2 plausible Erklärungen. Entweder sind sie zahlungsunfähig, oder es ist wirklich Betrug.
     
  10. #70 Bonsai-Brummi, 29.12.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Pasmarose

    Eine guten Ruf hat Pasmarose in der Tat mal gehabt - zu recht übrigens; der vermeintliche Inhaberwechsel von der seinerzeit hochgeschätzten Frau Staszak zu Herrn Rufenach ist freilich ein wenig undurchsichtig... :cool:
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    AW: Pasmarose

    Hallo,
    ich würde mir gerne einen Torr-Tamper kaufen und hab da einen bestimmten auf den Kieker. Nun werden die ja von Pasmarosa vertrieben, und die haben ja die letzte Zeit keinen so guten Ruf (Vorauszahlung/Paypal und trotzdem keine Reaktion oder sogar keine Lieferung!). Hat sich das inzwischen geändert, so daß man da wieder bestellen kann? Kann man eigentlich die Tamper auch dort direkt im Cafe/Laden kaufen? Dann würde ich mal einen Ausflug nach Lüneburg machen, sind ja nur 120 km.
    Gruß
    Peter
     
  12. #72 Bialetti, 28.06.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Pasmarose

    Ist natürlich immer Geschmacksache was man sich kauft.
    Aber ich würde angesichts der eher negativen Schlagzeilen in der letzten Zeit zu einem anderen Tamper tendieren.
     
  13. #73 garamiel, 28.06.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Pasmarose

    Ich würde dringend raten nur gegen Rechnung zu kaufen. Keine Vorkasse !
     
  14. #74 Klabusch, 28.06.2013
    Klabusch

    Klabusch Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    AW: Pasmarose

    moin.
    ich hab vor einem monat noch einen tamper geordert, termingemäß bekommen trotz vorkasse und reichlich beigaben dazu erhalten. die mail-kommunikation war auch schnell und freundlich. was will ich besser??
    klabusch
     
  15. #75 yoursong, 28.06.2013
    yoursong

    yoursong Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    4
    AW: Pasmarose

    Hab vor einem halben Jahr ein Mazzer Robur Mahlwerk bestellt und auch sofort bekommen.

    Bei den Geschichten bzw generell würde ich aber _NIE_ per Überweisung zahlen, sondern nur Paypal oder Nachnahme. Beim kleinsten Anzeichen Fall öffnen / Käuferschutz und auf keinen Fall aufgrund irgendwelcher Ausredegeschichten zurücknehmen.
     
  16. #76 Zaphod Beeblebrox, 29.06.2013
    Zaphod Beeblebrox

    Zaphod Beeblebrox Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pasmarose

    Hallo Peter,

    die Tamper kann man auch im Laden kaufen. War schon ein paar Mal da. Gibt auch einen sehr leckeren Cappu und Espresso dort. Nachteil: Ich gebe da immer zuviel Geld aus, weil so viel schönes Zubehör da ist. Dann kaufe ich mir Sachen die ich vorher gar nicht wollte.
    Aber die Tamper sind richtig Klasse.
    Gruß
    Frank
     
  17. #77 LaCrematore, 29.06.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Pasmarose

    Na immerhin nimmst Du dann auch mit, wofür Du zahlst...
     
  18. #78 Zaphod Beeblebrox, 29.06.2013
    Zaphod Beeblebrox

    Zaphod Beeblebrox Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pasmarose

    Ich glaube, die sind dort mit der Organisation einfach überfordert. Im persönlichen Kontakt sind sie sehr nett und haben auch Ahnung beim Thema Espresso. Im Bereich Logistik sind da die Fähigkeiten, aus meiner Sicht, eher limitiert. Ich habe auch mal bei einer Bestellung ziemlich lange warten müssen.
     
  19. #79 garamiel, 29.06.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Pasmarose

    Ich glaube auch daß meine schlechten Erfahrungen eher die Ausnahme und nicht die Regel ist.
    Sonst würde die Firma wahrscheinlich nicht mehr existieren.
    Vorsicht ist aber bei nicht sofort lieferbaren Artikeln und Vorlasse geboten.
    Es ist extrem schwierig einmal bezahltes Geld zurück zu bekommen.
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    AW: Pasmarose

    Moin,
    will hier mal meinen Eindruck abgeben: Da ich was in Lüneburg zu erledigen hatte, wollte ich dort auch schön Kaffee und Kuchen essen (wurde ja hier gelobt!) und mich eventuell von tollen Espresso-Zubehörteilen verführen lassen (war zwar kein Geld da, aber was weiß man ;-) ).
    Da auf der Webseite die Öffnungszeiten variieren, hab ich ne Email geschickt. Kam zurück, daß das Cafe (im Sommer, zur Touristenzeit?) geschlossen ist, aber man nen Termin abmachen könnte, und dann könnt ich mir was angucken. Bin ich dann hingefahren. War Zettel im Fenster, daß geschlossen ist, aber der Internetshop noch zu benutzen ist. Innen, außer der Espressomaschine, keine Spur von Cafe, eher Abstellkammer. Hab mir dann Tamper zeigen lassen, wollte eigentlich einen aus Cocobolo haben (wie auf der Webside abgebildet). Da hat er mir nen Veilchen gezeigt und einen aus dunklerem Holz, von dem er sagte, das wäre Cocobolo und, da Naturholz, würde das eben dunkler ausfallen! Andere Griffe waren wohl nicht da. Bißchen Ahnung von Holz ab ich aber nun auch! Und Cocobolo sieht hier auf Fotos im Netz deutlich anders aus!!! Was soll das, vertrauenschenkend war das nicht. Espresso hab ich auch bekommen, und auf die Frage, wann das Cafe wieder öffnet, kam die Antwort, ich hätte doch meinen Espresso bekommen!:shock:
    Dazu kommt, daß, wie ich schon woanders mitgeteilt habe, diverse Torr-Tamper von ihm in der Bucht als Versteigerung angeboten werden.
    Was geht da ab, sind die pleite?
    Die haben so tolle Zubehörteile, aber man traut sich ja gar nicht was zu bestellen! (persönlich abholen funktioniert ja auch nicht richtig, wie ich feststellen konnte). Was passiert, wenn man eine bestimmte Holzart bestellt, und man bekommt ganz was anderes, weil er nichts anderes hat?
    Ich wollte das nur mal mitteilen, damit andere keine komischen Erlebnisse haben. Aber vielleicht normalisiert sich das ja wieder?
    Grüße
    Peter
     
Thema:

Pasmarose

Die Seite wird geladen...

Pasmarose - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Fred-Hilfe: PV-Pasmarose-Ponte Vecchio

    Bitte um Fred-Hilfe: PV-Pasmarose-Ponte Vecchio: Hallo, habe gestern in einem Fred etwas über Pasmarose und die PV aka Ponte Vecchio gelesen von wegen Problematik, aus dem Verkauf genommen etc....
  2. Pasmarose Bestellungen: Vorsicht!

    Pasmarose Bestellungen: Vorsicht!: Hallo, ich wollte hier nochmal meine Erfahrungen mit Pasmarose kurz schildern um anderen sowas zu ersparen. Vorweg: manche haben auch positive...
  3. pasmarose-Gibts die noch??

    pasmarose-Gibts die noch??: Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich bei pasmarose einen Karlsbader Filter bestellt, das Geld auch schön brav überwiesen, jedoch bisher...
  4. Erfahrungen mit Pasmarose?

    Erfahrungen mit Pasmarose?: Hatte mir im September einen Satz LM Siebe bestellt und dann in den Tiefen unseres Küchenschranks festgestellt dass ich diese schon habe. Habe...
  5. Holzgriffe für E61-Klon. Alternative zu pasmarose?

    Holzgriffe für E61-Klon. Alternative zu pasmarose?: Hallo, kann mir jemand noch andere Bezugsquellen für Holzgriffe (ST, Bezugshebel, Dampf- und Wasserhahn) nennen? Ich habe bisher nur...