Pasmarose

Diskutiere Pasmarose im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Pasmarose Was geht da ab, sind die pleite? Amtlich insolvent scheint's (noch?) nicht: Unter https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/ ist...

  1. #81 Bonsai-Brummi, 04.07.2013
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Pasmarose

    Amtlich insolvent scheint's (noch?) nicht: Unter https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/ ist nix zu finden.
     
  2. #82 domimü, 04.07.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.732
    AW: Pasmarose

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dir als Cobolo was anderes verkaufen wollte, Cobolo fällt allerdings sehr unterschiedlich aus - bei der verlinkten Seite etwas nach rechts scrollen...
    Woodall's Custom Workshop
     
  3. #83 nenni, 04.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2013
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    AW: Pasmarose

    Hallo dominü,
    hab mir deinen Link angeschaut, so kenn ich das Holz auch! Das, was er mir gezeigt hat, hat mit den Abbildungen absolut nichts zu tun, eher mit den Wenge-/Grenadill-/Zirikote-Griffen. Hat mich ja auch gewundert, das er das macht. Die Griffe waren sehr dunkelbraun, fast schwarz, ohne irgendeine Spur von roter Maserung. Und bei Cocobola müßte ja zumindest etwas davon zu sehen sein. Übrigens, grad gesehen: kein Wunder, daß nicht viel im Laden war, kann man alles ersteigern bei e.. unter caffee-kultur, alles schöne Sachen!
    Um noch mal was klarzustellen: Ich will niemandem was ans Zeug flicken, aber ich fand mein ,Erlebnis' doch etwas sehr merkwürdig!:-x
    Peter
     
  4. Torro

    Torro Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    AW: Pasmarose

    Habe vor einem Monat einen Artikel bestellt und trotz zweier Mails an Herrn Rufenach keinerlei Reaktion erhalten.
    Nun habe ich bei Paypal Käuferschutz beantragt.
    Die Pasmarose-Website ist mindestens seit gestern off ....

    Torro
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    AW: Pasmarose

    Moin,
    dann war meine Vermutung nach meinem Besuch dort ja doch nicht ganz so abwegig.
    Hoffentlich kriegste deine Sachen doch noch!
    Peter
     
  6. Torro

    Torro Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    AW: Pasmarose

    Ich wollte zum Glück nur eine Milchkanne und habe jetzt woanders eine bestellt. Von daher wäre ein Totalverlust nicht ganz so tragisch.
    Mal sehen wie sich Paypal schlägt, wenn es wie jetzt mal wirklich ernst wird.
    Ich hatte vor 3 Jahren meinen ersten richtigen Tamper bei Frau Staszak gekauft und war rundum zufrieden mit Abwicklung und Beratung.
    Aber so wie das jetzt gelaufen ist, das geht gar nicht. :-(
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    AW: Pasmarose

    Hallo Torro,
    zum Thema Paypal und diesem Herrn findste hier weiter hinten wunderbare Sachen ;-)!
    Weiß gar nicht, ob die Frau noch was damit zu tun hat. Aufgrund der hier überwiegend negativen Äußerungen bin ich ja direkt hingefahren (mit Voranmeldung). Sah, wie hier schon beschrieben, trostlos aus! Hab mir da direkt einen Tamper gekauft, wollte eigentlich nen anderen, lief auch etwas merkwürdig ab, steht auch hier was drüber.
    Pasmarosa und Espressohaufhaus gehörten wohl zusammen, sind ja beide nicht mehr erreichbar als Webseite.
    Grüße
    Peter
     
  8. #88 Primaluna, 12.09.2013
    Primaluna

    Primaluna Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    65
    AW: Pasmarose

    meine Anfrage, ob Tamper vor Ort anschaubar, wurde verneint, Laden ist geschlossen.....

    nur noch Online unter http://cafe-kultur.de/collections/tampers


    schade, gerade bei Holz Unikaten.....

    aber sie verschicken Fotos, vom Stück der Begierde :-D immerhinn etwas :roll:
     
  9. #89 Sandrenico, 12.09.2013
    Sandrenico

    Sandrenico Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    36
    AW: Pasmarose

    Habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber der Herr Rufenach betreibt ja auch noch eine andere Webseite cafekultur - fine espresso accessories - form follows emotion, ich weiß nicht ob das bekannt ist.

    Unter anderem verkauft er auch unter diesem Namen bei Ebay.

    Ich habe dort bei Ebay schon öfters absolute Schnäppchen geschlagen. Erst letzte Woche gingen hochwertige Torr-Tamper für nen Schnapperpreis um die 20 Euro weg.
    Kontakt war gut, Ware ist auch wie versprochen angekommen. Also keine Probleme.
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    AW: Pasmarose

    Dann kann ich für alle Interessierten nur hoffen, daß es auf dieser Seite besser läuft. Die Adresse wurde ja auf den anderen Seiten auch genannt (3 verschiedene Shops?). Hoffentlich kriegt ihr dann auch die Ware, die auf dem Foto ist.
    Vielleicht funktionierts ja besser, weil ebay dahinter ist?
    Da ich damals den gewünschten Tamper nicht bekommen habe, und alles andere mir zu unsicher war, laß ich mir jetzt nach eigenen Entwürfen hier bei einem kleinen Drechsler was Hölzernes anfertigen. Dann hab ich's so wie ichs möchte.
    Peter
     
  11. #91 Primaluna, 12.09.2013
    Primaluna

    Primaluna Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    65
    AW: Pasmarose


    hast Du mal `nen Link ?

    oder `nen Photo von den Tampern?
    :)
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    AW: Pasmarose

    Hab gerade da auch ,geschnüffelt', hat weder unter pasmarosa noch unter cafekultur was im Angebot. Vielleicht hab ich ja auch nur was aufm Auge?
    Vielleicht finste ja doch was.
    Peter
     
  13. #93 strauch, 12.09.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
  14. #94 nenni, 12.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2013
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    AW: Pasmarose

    Tamper ist aber beendet, sind nur noch Mahlscheiben da.
    Kann das sein, daß der hier unter Verkäufe wieder aufgetaucht ist (wenn jemand einen sucht)?

    derPetto hier im KN verkauft auch einen!!!
     
  15. #95 Primaluna, 12.09.2013
    Primaluna

    Primaluna Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    65
Thema:

Pasmarose

Die Seite wird geladen...

Pasmarose - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Fred-Hilfe: PV-Pasmarose-Ponte Vecchio

    Bitte um Fred-Hilfe: PV-Pasmarose-Ponte Vecchio: Hallo, habe gestern in einem Fred etwas über Pasmarose und die PV aka Ponte Vecchio gelesen von wegen Problematik, aus dem Verkauf genommen etc....
  2. Pasmarose Bestellungen: Vorsicht!

    Pasmarose Bestellungen: Vorsicht!: Hallo, ich wollte hier nochmal meine Erfahrungen mit Pasmarose kurz schildern um anderen sowas zu ersparen. Vorweg: manche haben auch positive...
  3. pasmarose-Gibts die noch??

    pasmarose-Gibts die noch??: Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich bei pasmarose einen Karlsbader Filter bestellt, das Geld auch schön brav überwiesen, jedoch bisher...
  4. Erfahrungen mit Pasmarose?

    Erfahrungen mit Pasmarose?: Hatte mir im September einen Satz LM Siebe bestellt und dann in den Tiefen unseres Küchenschranks festgestellt dass ich diese schon habe. Habe...
  5. Holzgriffe für E61-Klon. Alternative zu pasmarose?

    Holzgriffe für E61-Klon. Alternative zu pasmarose?: Hallo, kann mir jemand noch andere Bezugsquellen für Holzgriffe (ST, Bezugshebel, Dampf- und Wasserhahn) nennen? Ich habe bisher nur...