Pasquini Livia 90: kein Wasser aus Brühgruppe

Diskutiere Pasquini Livia 90: kein Wasser aus Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Kaffe-Netz, ich als recht stiller Mitleser habe eine Pasquini Livia 90 gekauft um von der Gaggia Classic auf einen Zweikreiser...

  1. #1 da Luciano, 08.06.2020
    da Luciano

    da Luciano Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebes Kaffe-Netz,
    ich als recht stiller Mitleser habe eine Pasquini Livia 90 gekauft um von der Gaggia Classic auf einen Zweikreiser umzusteigen.


    Nun tritt folgendes Problem auf:
    Die Livia heizt auf.

    Wasserbezug und Dampflanze funktionieren tadellos.

    Der Kesseldruck steigt, pegelt nach Dampfbezug auch wieder hoch und die Pumpe zieht Wasser nach.

    Wenn ich jedoch versuche aus der Brühgruppe zu beziehen, arbeitet die Pumpe wird aber direkt sehr leise, als wenn sie direkt gegen Druck arbeiten muss.

    Woran kann das liegen?

    Über Hilfe oder Hinweise wäre ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße
    Lukas

    (Duschsieb ist neu, Duschkopf ist entkalkt und gereinigt, Beühgruppendichtung ist neu)
     
  2. #2 da Luciano, 09.06.2020
    da Luciano

    da Luciano Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hier mal ein kleines Update und ein riesen großes Dankeschön an @claviator und alle die sich in seinem Thread zur Wiederbelebung seiner Livia beteiligt haben.

    Ich habe mich an den detaillierten Bebilderungen und allen Hinweisen orientiert und zum Schluss war es bei mir auch das 3-Wege Ventil.

    Sie läuft!

    Vielen vielen Dank für die tolle Dokumentation, auf das der erste Cappuccino schmecken wird.

    Aller freundlichste Grüße

    Lukas
     
    benötigt gefällt das.
Thema:

Pasquini Livia 90: kein Wasser aus Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Pasquini Livia 90: kein Wasser aus Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90

    Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90: Ich verkaufe hier einen Kessel passend für die oben genannten Maschinen. Der Kessel verfügt NICHT über den Abzweig für das Kesselmanometer. [IMG]...
  2. [Verkauft] Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90

    Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90: Ich verkaufe hier einen Kessel passend für die oben genannten Maschinen. Der Kessel verfügt NICHT über den Abzweig für das Kesselmanometer. [IMG]...
  3. [Maschinen] Pasquini Livia 90

    Pasquini Livia 90: Der Titel sagt’s - sowas suche ich! Da die Maschine wohl recht selten ist, sei mir der Zustand erst einmal egal.
  4. [Verkauft] Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90

    Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90: Ich verkaufe hier einen Kessel passend für die oben genannten Maschinen. Der Kessel verfügt NICHT über den Abzweig für das Kesselmanometer. [IMG]...
  5. [Verkauft] Blackbox Gicar 30L/4ESS/F (BZ99, Pasquini Livia ua..))

    Blackbox Gicar 30L/4ESS/F (BZ99, Pasquini Livia ua..)): Ich verkaufe einen Niveauregler / Blackbox Gicar 30L/4ESS/F . Die Box kommt in vielen Bezzera Maschinen wie zB der BZ99 zum Einsatz. Die Box...