Pasquini Livia 90 tröpfelt vor sich hin...

Diskutiere Pasquini Livia 90 tröpfelt vor sich hin... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe jetzt mal eine neue Mischung ausprobiert und habe das Gefühl, die Maschine hat nicht genügend Druck am Siebträger. Durch...

  1. #1 Josef-85, 10.01.2017
    Josef-85

    Josef-85 Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe jetzt mal eine neue Mischung ausprobiert und habe das Gefühl, die Maschine hat nicht genügend Druck am Siebträger. Durch das Ablassventil unten rechts fließt dabei schon recht viel Wasser, so dass die Schale relativ schnell voll ist.
    Auch scheint mir der Espresso wenig Crema zu haben. Anschließend steht das Wasser noch im Siebträger und der Kaffesatz ist sehr nass.
    Ich habe mal ein Video gedreht bei dem ein Zyklus zu sehen ist. Muss ich da etwas anders machen?



    Danke für die Hilfe!
     
  2. #2 Santelmo, 10.01.2017
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Schon mal probiert etwas gröber zu mahlen?
     
  3. #3 Santelmo, 10.01.2017
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Mit der alten Mischung/Röstung passiert das nicht? Dann muss es an den gewöhnlichen Parametern liegen (Mahlgrad, Menge, Tampen).

    Letzteres sieht man auf dem Video nicht, sondern nur das Ergebnis. Für mein Empfinden könnte die Oberfläche gleichmäßiger sein. Sie sollte eben sein und gleichmäßig bis zum Siebrand reichen, so dass das Wasser überall auf den selben Widerstand trifft.
     
  4. primat

    primat Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    Während des Bezuges darf da gar nichts raus kommen, sonst die das Magnetventil kaputt.
    PS: Ich habe gerade das Video gesehen. Da ist eindeutig das Magnetventil nicht dicht. Repariere das mal, dann kannst Du weiter schauen. Dass sie so keinen richtigen Druck aufbaut ist klar.
     
Thema:

Pasquini Livia 90 tröpfelt vor sich hin...

Die Seite wird geladen...

Pasquini Livia 90 tröpfelt vor sich hin... - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90

    Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90: Ich verkaufe hier einen Kessel passend für die oben genannten Maschinen. Der Kessel verfügt NICHT über den Abzweig für das Kesselmanometer. [IMG]...
  2. [Verkauft] Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90

    Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90: Ich verkaufe hier einen Kessel passend für die oben genannten Maschinen. Der Kessel verfügt NICHT über den Abzweig für das Kesselmanometer. [IMG]...
  3. [Maschinen] Pasquini Livia 90

    Pasquini Livia 90: Der Titel sagt’s - sowas suche ich! Da die Maschine wohl recht selten ist, sei mir der Zustand erst einmal egal.
  4. [Verkauft] Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90

    Kessel BZ99 / BZ02 / Pasquini Livia 90: Ich verkaufe hier einen Kessel passend für die oben genannten Maschinen. Der Kessel verfügt NICHT über den Abzweig für das Kesselmanometer. [IMG]...
  5. Pasquini Livia 90: kein Wasser aus Brühgruppe

    Pasquini Livia 90: kein Wasser aus Brühgruppe: Hallo liebes Kaffe-Netz, ich als recht stiller Mitleser habe eine Pasquini Livia 90 gekauft um von der Gaggia Classic auf einen Zweikreiser...