Passalacqua Harem?

Diskutiere Passalacqua Harem? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi, würde mich mal brennend interessieren, wer den von Euch schon in der Mühle hatte und wie ihr ihn findet? [img] Gruß Peter

  1. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    87
    Hi,

    würde mich mal brennend interessieren, wer den von Euch schon in der Mühle hatte und wie ihr ihn findet?


    [​IMG]


    Gruß
    Peter
     
  2. #2 drosche, 30.11.2007
    drosche

    drosche Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    1
    AW: Passalacqua Harem?

    hi pefro.

    ich kenne den mexico und den vesuvio.den harem wollte ich das nächste mal nehmen wenn ich am boxenhagener bin.
    ich find beide sehr lecker. man schmeckt halt das der aus neapel kommt.
    guck einfach mal bei "berlin" da wurde er diskuttiert. der vetreiber hatte auch etwas dazu geschrieben.

    gruß
    drosche
     
  3. #3 ralf d., 30.11.2007
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    AW: Passalacqua Harem?

    moin,

    ich hab einen in neapel getrunken - einer der besten, die ich je hatte.

    daheim hab ich andere sorten von passalacqua probiert (mehari und cremador) - waren beide nix dolles. den harem hab ich daheim noch nicht probiert - wie schmeckt er dir ?

    gruß

    ralf
     
  4. #4 DonPhilippe, 02.12.2007
    DonPhilippe

    DonPhilippe Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    60
    AW: Passalacqua Harem?

    Hehe, witzig.
    Das ist der Kaffee, wegen dem ich vor langer Zeit schon mal einen Such-Thread gestartet hab. Viel mehr als "gelbe Packung" und "irgendein Gesicht drauf" fiel mir damals nicht ein.

    Ich hab den von einem Feinkosthändler aus Neapel mitbringen lassen, in Zeiten als ich gerade die alte Krups-ST-Maschine entdeckt hab und gemerkt hab dass ich damit besser fahr als meine Eltern mit ihrer oceaS.
    Nachdem der Händler Pleite ging hab ich irgendwann vergessen wie der Kaffee hieß.

    Ich fand den damals auch unheimlich "süditalienisch" und einfach nur richtig gut.
    Eigentlich müsste ich den längst schon mal wieder besorgen um zu sehen was denn die Uno aus ihm macht, wenn er schon in der Krups so fein war.
    Irgendein deutscher Händler hat den ja glaub ich im Programm...
     
  5. #5 pulcinella, 02.12.2007
    pulcinella

    pulcinella Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Passalacqua Harem?

    ich brühe und trinke ausschliesslich passalacqua. bisher habe ich den mekico, mekico plus, vesuvio und den harem probiert un dich muss sagen, dass alle sorten sehr lecker sind. der harem ist allerdings nicht übertreffbar! ich kann den nur empfehlen!
    ich lasse mir regelmässig von verwandten eine packung aus neapel schicken:lol:
    hast du eine möglichkeit den harem irgendwo zu beziehen?
     
  6. #6 DonPhilippe, 02.12.2007
    DonPhilippe

    DonPhilippe Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    60
  7. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    87
    AW: Passalacqua Harem?

    Hi,

    schön, das ihn doch schon einige kennen. Was soll ich sagen? Der Harem hats bei mir auf Anhieb ganz weit nach oben geschafft.

    Der Harem ist ein süditalienischer Espresso (100% Arabica). Das Bohnenbild zählt also folglich zu den Dunkleren. Es ist aber sehr gleichmäßig und vermittelt einen das Gefühl, sein Erspartes gut angelegt zu haben (1kg rund 28€). Die Bohnen selbst sind recht ölig, beim Mahlen und Tampern bestätigt sich dies und was man da dann im ST hat, erinnert einen schon vor dem Brühen an feuchte Gartenerde. Sehr mächtig ;)

    Und der Geschmack? Nachdem wir mit dem Zusi neulich ja schon den Hafenkneipenespresso schlechthin gekrönt haben, würde ich sagen, dass der Harem der Mafiosi unter den Espressi ist.

    Beim ersten Kontakt noch unauffällig unaufdringlich, wie der Pate im Hintergund, merkt man mit jedem weiteren Millimeter des Vordringens, wieviele Mitglieder der Familie den Gaumen bereits infiltriert haben und den Geschmackssinnen unmißverständlich klar machen, wer sie sind und was sie wollen. Kraftvoll aber insich doch sehr harmonisch. Alles natürlich mit diesem bittersüßen Lächeln, das auch der Harem in seinem Abgang zu haben scheint.

    Zu bekommen ist der Harem, wie auch die anderen Passalacqua Sorten übrigens immer recht frisch bei aromtaico.de . Dabei gefällt mir, das Herr Schwarz in der Beschreibung der Passalacqua Sorten durchaus zu erkennen gibt, welche Sorte was taugt und welche nicht ;)

    Gruß
    Peter
     
    Es-Presso gefällt das.
  8. #8 danielp, 03.12.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Passalacqua Harem?

    Ich hatte ja schon mehrmals die Möglichkeit alle in Folge zu trinken, was ich dann auch gemacht habe ;-)

    [​IMG]

    Der Harem war einfach, südländisch, rauh, gut. :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
Thema:

Passalacqua Harem?

Die Seite wird geladen...

Passalacqua Harem? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Crema bei Passalacqua Harem?

    Erfahrung mit Crema bei Passalacqua Harem?: Hallo, Habe vor Weihnachten mal die Bohne umgestellt. Bisher nur „Cagliari Gran Caffe“ (Feine Mischung, sowohl f. Cappuccino & Verlängerter) hab...
  2. Passalacqua Cremador Problem

    Passalacqua Cremador Problem: moin moin, ich habe aktuell 2 KG vom Passalacqua Cremador bekommen und der geht nicht durch die Mühle (Eureka Mignon) Es kommen nur Klümpchen...
  3. [Verkaufe] 20% Rabatt Quarta Caffè / Passalacqua

    20% Rabatt Quarta Caffè / Passalacqua: Hier nochmal als Beitrag, da es möglicherweise im Sammelthread nicht alle sehen (bitte löschen falls nicht erlaubt). Bei uns auf 40scudi.de: 20%...
  4. Passalacqua Mekico Plus

    Passalacqua Mekico Plus: Hi! Nach dem ich hier oft gutes über den Passalacqua Mekico plus gelesen habe, habe ich ihn mal bestellt und einigermaßen frisch (ca. 1 Monat...
  5. Suche Passalacqua Harem ca 200g

    Suche Passalacqua Harem ca 200g: Hallo ans Board. Ich kaufe keine Kiloware mehr, schon gar nicht wenn ich noch nie getestet habe. Falls jemand die genannten Bohnen mal da hat,...