passende Mühle für Gaggia Classic

Diskutiere passende Mühle für Gaggia Classic im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen hab eine Gaggia Classic geschenkt bekommen , jetzt suche ich eine passende , günstige , espressotaugliche Mühle . am besten unter...

  1. #1 walter71, 01.02.2017
    walter71

    walter71 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen
    hab eine Gaggia Classic geschenkt bekommen , jetzt suche ich eine passende , günstige , espressotaugliche
    Mühle .
    am besten unter 200 Euro .
    Hatte früher mal eine Gaggia Evolution , bin eigentlich eher für vollautomaten ,
    aber meinen gäste und ich möchte ich doch ab und zu einen leckeren espresso zubereiten.
    was mir als mühle einfällt wären
    graef cm 800
    Nemox Lux
    Gastroback
    Iberital

    würd mich freuen ein paar anregungen zu erhalten .
    noch eine frage was bringt mir ein bodenloser siebträger ?
    oder ist er nur für die Profis ?
    danke schon mal:)
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Sowohl die Graef als auch die Iberital werden hier imForum öfter mal gelobt. Ich würde versuchen, eine gebrauchte Demoka 203 zu bekommen, Diese kenne ich und halte sie für besser als die anderen angeführten. Der Preis müsste auch unter 200€ liegen.
     
  3. #3 walter71, 05.02.2017
    walter71

    walter71 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    13
    könnt ihr mir eine 6 jahre alte nemox lux empfehlen , oder ist die schon fertig innerlich ?
    soll 70 euro kosten
     
  4. #4 S.Bresseau, 07.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Lässt sich so nicht sagen. Neue Mahlkegel kosten 30 Euro. Schwachstellen sind die Bronzelager und der Plastikeinstellring (ed: Und das Getriebe-Zahnrad. Und manchmal der Motor :cool:). Standardmäßig ist sie nur gestuft, das lässt sich aber umrüsten.

    Ich hatte nie die Demoka. Stufenlos und alles aus Metall. Gibt es teilweise neu für 170 Euro, wäre auch meine Empfehlung. Oder BB005, ist aber teurer.
    Graef und Gastroback haben mir zu viel Plastik.
     
  5. #5 joergne, 07.02.2017
    joergne

    joergne Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    20
    Aus Erfahrung würde ich auch zur BB005 raten.
    Hatte zuvor auch eine Graef, war aber bereits nach kurzer Zeit mit dem Mahlergebnis nicht zufrieden.

    Der finanzielle Mehraufwand hält sich in Grenzen, imho sind es ca. 60€. Lohnt sich definitiv.
    Ich bin mit der Kombi Gaggia / Bezzera durchaus zufriden.
     
  6. #6 reinhold_eins, 08.02.2017
    reinhold_eins

    reinhold_eins Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    16
    Hi,

    wenn du einer Handmühle nicht abgeneigt bist kann ich die Feldgrind empfehlen, von der alten Graef CM80 kommend war das für mich gefühlt ein Quantensprung an Reproduzierbarkeit und minimierung des Totraumes.
    Natürlich musst du bei Gästen etwas mehr kurbeln, aber die Gaggia braucht aus eigener Erfahrung ja auch eine weile um nach Bezug wieder aufzuheizen.. :rolleyes:


    Grüße,

    Rey
     
  7. #7 walter71, 08.02.2017
    walter71

    walter71 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    13
    okay erstmal danke für die infos , die bezzera bbo5 ist echt schön , aber für mich als einsteiger ,momentan zuviel .
    die graef cm 800 würde mir vom preis gefallen , aber manche sagen sie mahlt nicht fein genug
    meine anfänge vor ca 5 jahren waren eine gaggia evolution und eine krupsmühle o_O
    na ja das ergebnis war okay mehr aber auch nicht .
    bin eher bei den vollautomaten zuhaus , trinke eher milchgetränke
    mir machts aber einfach spass mit siebträger zu arbeiten , soll ja haupsächlich für die gäste sein
    ausser ich werde auch danach süchtig
     
  8. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Wer das behauptet hat entweder die Mühle nicht, oder ist nicht in der Lage sie zu bedienen (was nicht schwieriger als bei jeder anderen Mühle ist).
     
  9. #9 Baristozopp, 08.02.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Die Demoka steht bei Amadings gerade für 155 Euro drin. Da würde ich nicht lange überlegen. Damit bist Du bestimmt lange glücklich. Mir wäre bei der Graef auch zu viel Plastik dran. Früher, als die Einsteiger noch bescheidener waren, war die Demoka hier im Kaffee-Netz noch die Einsteigermühle schlechthin.
    Aber das Gleiche hat ja Stefan oben auch schon geraten.

    Grüße
    Zoppi
     
  10. #10 walter71, 08.02.2017
    walter71

    walter71 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    13
    ja die demoka gefällt mir auch , aber sie hat keine skala , gibts da ein anhaltspunkt für espressotauglich genug gemahlen ?
     
  11. #11 S.Bresseau, 08.02.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
  12. #12 Baristozopp, 08.02.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
Thema:

passende Mühle für Gaggia Classic

Die Seite wird geladen...

passende Mühle für Gaggia Classic - Ähnliche Themen

  1. Passende Mühle für meine Maschine

    Passende Mühle für meine Maschine: Moin, nach dem ich nun nach langem hin und her meine Entscheidung auf die ECM Michanika slim getroffen habe (Gekauft habe ich sie jedoch noch...
  2. [Verkaufe] Fehlt Euch noch die passende Mühle für Weihnachten?

    Fehlt Euch noch die passende Mühle für Weihnachten?: [IMG][IMG] Mazzer, Ceado und Xenia - noch einen Weihnachtswunsch? Einfach melden oder vorbeikommen. [email protected] München,...
  3. Suche passende Mühle für 2- 4 Espressi am Tag

    Suche passende Mühle für 2- 4 Espressi am Tag: Hallo liebes Kaffee-Netz, meine Freundin und ich sind sind Einsteiger im Kaffeegenussthema und suchen jetzt nach einer passenden Mühle für unsere...
  4. woher passendes Acryl- bzw. Plexiglasrohr für Mühlendosierer

    woher passendes Acryl- bzw. Plexiglasrohr für Mühlendosierer: Ich habe hier eine alte Quick Mill Mühle wo das Plexiglasrohr im Dosierer gerissen und vergilbt ist. Das ist aber schonmal selber aus einer Platte...
  5. Suche passende Mühle für meine LaPavoni Professional

    Suche passende Mühle für meine LaPavoni Professional: Servus zusammen! Ich suche eine passende Mühle für meine Pfauendame. Momentan nutze ich eine Hario Skerton, je nach Kaffeesorte kommt da auch...