passende mühle für pavoni

Diskutiere passende mühle für pavoni im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, wollte meine kaffeecke umgestallten und hab da zwei fragen: -was muß ich alles beim kolbendichtungswechsel alles mit silikonfett...

  1. tim

    tim Gast

    hallo,
    wollte meine kaffeecke umgestallten und hab da zwei fragen:

    -was muß ich alles beim kolbendichtungswechsel alles mit silikonfett einschmieren?

    -und dann brauche ich noch eine neue mühle wußte aber nicht das das so eine große welt ist( hab da so ein paar berichte gelesen under anderem "mahlkönig"). nun ja ich hab da gerade eine tcm-mühle die eigentlich ganz o.k. war (außer design und verbrennungen 2 gerades von ceranfeld).
    sollte schon was anstendiges sein bis ca 300 euro. sie sollte ohne dosierer also direkt in siebträger da ich nur 2-3 kaffees am tag trinke und die bohnen immer direkt vor kaffeemachen mahlen möchte oder sehe ich das falsch das beim dosier eine größere menge gemaheln wird und dann im dosier abrüfbereit liegt???

    freue mich auf antwort.
    grüße tim
     
  2. #2 drosche, 08.11.2007
    drosche

    drosche Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    2
    AW: passende mühle für pavoni

    hi tim

    nur die 2 dichtungen schmieren.
    wege der mühle musst du einfach mal die suchfunktion benutzen.
    denke aber das ne demoka reicht. wenn du aber die grenze von 300€ anstrebst hast du natürlich mehr auswahl.

    gruß
    drosche
     
  3. #3 meister eder, 11.11.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: passende mühle für pavoni

    richtig nice find ich im moment die compak k3 touch und die eureka mci. sind beide stufenlos einstellbar, haben ein ca. 50mm-scheibenmahlwerk, vernünftigen motor, direktauswurf und (zumindest optional) einen timer. und sind mw wesentlich leiser als die demoka.
    gruß, max
     
  4. #4 schwarzesgold, 11.11.2007
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    AW: passende mühle für pavoni

    Servusla,
    etwas Fett auf der Kolbenstange kann auch nicht schaden. Hier reibt ja Metall auf Metall. Kann man aber auch im eingebauten Zustand machen (die vorherige Reinigung allerdings nicht).
    Jürgen
     
Thema:

passende mühle für pavoni

Die Seite wird geladen...

passende mühle für pavoni - Ähnliche Themen

  1. Passende Mühle für meine Maschine

    Passende Mühle für meine Maschine: Moin, nach dem ich nun nach langem hin und her meine Entscheidung auf die ECM Michanika slim getroffen habe (Gekauft habe ich sie jedoch noch...
  2. [Verkaufe] Fehlt Euch noch die passende Mühle für Weihnachten?

    Fehlt Euch noch die passende Mühle für Weihnachten?: [IMG][IMG] Mazzer, Ceado und Xenia - noch einen Weihnachtswunsch? Einfach melden oder vorbeikommen. [email protected] München,...
  3. passende Mühle für Gaggia Classic

    passende Mühle für Gaggia Classic: Hallo zusammen hab eine Gaggia Classic geschenkt bekommen , jetzt suche ich eine passende , günstige , espressotaugliche Mühle . am besten unter...
  4. Suche passende Mühle für 2- 4 Espressi am Tag

    Suche passende Mühle für 2- 4 Espressi am Tag: Hallo liebes Kaffee-Netz, meine Freundin und ich sind sind Einsteiger im Kaffeegenussthema und suchen jetzt nach einer passenden Mühle für unsere...
  5. woher passendes Acryl- bzw. Plexiglasrohr für Mühlendosierer

    woher passendes Acryl- bzw. Plexiglasrohr für Mühlendosierer: Ich habe hier eine alte Quick Mill Mühle wo das Plexiglasrohr im Dosierer gerissen und vergilbt ist. Das ist aber schonmal selber aus einer Platte...