Passende Mühle zur Silvia und dazu einige Fragen

Diskutiere Passende Mühle zur Silvia und dazu einige Fragen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen, werde mir in Kürze ne Sivlia zulegen und bin auf der Suche nach einer passenden Mühle... Ich suche v.a. eine KOMPAKTE /...

1. #1 cagecoffee, 16.02.2008
    cagecoffee

cagecoffee Gast

Guten Morgen,

werde mir in Kürze ne Sivlia zulegen und bin auf der Suche nach einer passenden Mühle...

Ich suche v.a. eine KOMPAKTE / PLATZSPARENDE Mühle (oder ist das widersprüchlich zur Qualität ?) !

Wie laut ist eigtl. so eine Mühle bzw. gibt es besonders gute und LEISE Mühlen ?

Sollte man für die Silvia eine mit Dosierer nehmen oder nicht ?

Gibt es Mühlen, die direkt in den Siebträger der Silvia mahlen können ?
    Wo ist der Vorteil ?

Habt Ihr Tips für den Anfang bzgl. welcher Espresso und welcher Mahlgrad für eine Silvia ?

Danke schon mal für Eure umfangreichen Antworten !

2. #2 langbein, 16.02.2008
    langbein

langbein Mitglied

AW: Passende Mühle zur Silvia und dazu einige Fragen

...was noch zu einer ordentlichen Auskunft fehlt, ist Dein Budget...

Eine adäquate Auskunft zu Einsteigermühlen findest Du hier: http://www.kaffee-netz.de/muehlen/17339-suche-gute-einsteigermuehle.html

Klein sind die fast alle (z.B. Ascaso, Demoka, Rancilio Rocky, Eureka)

Leiste Mühlen gibt es praktisch nicht, die sind alle nur auf unterschiedliche Art laut...leiser werden dann erst die wirklich teuren Mühlen.

Thema:

Passende Mühle zur Silvia und dazu einige Fragen

Die Seite wird geladen...

Passende Mühle zur Silvia und dazu einige Fragen - Ähnliche Themen

1. Was ist beim Zusammenbau der Miss Silvia zu beachten?

Was ist beim Zusammenbau der Miss Silvia zu beachten?: Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich bin neu hier und finde das Forum klasse. Eure Beiträge haben mich dazu ermutigt meine Rancilio Silvia...
  2. Beginner: Fragen zu Eureka Mignong und Quickmill Orione 3000

Beginner: Fragen zu Eureka Mignong und Quickmill Orione 3000: Liebes Forum, ich bin seit gestern als absoluter Anfänger in der Welt der Siebträger Maschinen angekommen. Gegönnt habe ich mir eine Quickmill...
  3. Erste elektrische Mühle

Erste elektrische Mühle: Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht allen gut und alle sind gesund und können feinen Kaffee aus dem Home office genießen ;) Bei mir steht...
  4. [Verkaufe] Set: LM 1er Sieb plus passender Epico Tamper & Trichter

Set: LM 1er Sieb plus passender Epico Tamper & Trichter: Hallo allseits, 1er Bezüge sind nicht mein Ding (warum auch nicht immer einen Doppio zu sich nehmen?!;)), daher verkaufe ich meine wenig...
  5. Neue Eureka Mühlen 2020

Neue Eureka Mühlen 2020: In diesem Jahr sollen drei neue Mühlen von Eureka auf dem Markt kommen. Alle drei zusammengefast unter den Namen "Eureka ORO" was übersetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden