Passende Mühle zur Silvia und dazu einige Fragen

Diskutiere Passende Mühle zur Silvia und dazu einige Fragen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen, werde mir in Kürze ne Sivlia zulegen und bin auf der Suche nach einer passenden Mühle... Ich suche v.a. eine KOMPAKTE /...

  1. #1 cagecoffee, 16.02.2008
    cagecoffee

    cagecoffee Gast

    Guten Morgen,


    werde mir in Kürze ne Sivlia zulegen und bin auf der Suche nach einer passenden Mühle...

    Ich suche v.a. eine KOMPAKTE / PLATZSPARENDE Mühle (oder ist das widersprüchlich zur Qualität ?) !

    Wie laut ist eigtl. so eine Mühle bzw. gibt es besonders gute und LEISE Mühlen ?

    Sollte man für die Silvia eine mit Dosierer nehmen oder nicht ?

    Gibt es Mühlen, die direkt in den Siebträger der Silvia mahlen können ?
    Wo ist der Vorteil ?

    Habt Ihr Tips für den Anfang bzgl. welcher Espresso und welcher Mahlgrad für eine Silvia ?


    Danke schon mal für Eure umfangreichen Antworten !
     
  2. #2 langbein, 16.02.2008
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
    AW: Passende Mühle zur Silvia und dazu einige Fragen

    ...was noch zu einer ordentlichen Auskunft fehlt, ist Dein Budget...

    Eine adäquate Auskunft zu Einsteigermühlen findest Du hier: http://www.kaffee-netz.de/muehlen/17339-suche-gute-einsteigermuehle.html

    Klein sind die fast alle (z.B. Ascaso, Demoka, Rancilio Rocky, Eureka)

    Leiste Mühlen gibt es praktisch nicht, die sind alle nur auf unterschiedliche Art laut...leiser werden dann erst die wirklich teuren Mühlen.
     
Thema:

Passende Mühle zur Silvia und dazu einige Fragen

Die Seite wird geladen...

Passende Mühle zur Silvia und dazu einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Alternative zur Rancilio Silvia im ähnlichen Design und besserer Leistung ... passende Mühle?

    Alternative zur Rancilio Silvia im ähnlichen Design und besserer Leistung ... passende Mühle?: == Welche 2 Kreismaschine sieht der Rancilio Silvia ähnlich und ist Qualitativ echt besser? Also merkbar besserer Espresso...Welche Mühle sollte...
  2. [Erledigt] (S) Rancilio Silvia und passende (Einsteiger-)Mühle

    (S) Rancilio Silvia und passende (Einsteiger-)Mühle: Hallo, zusammen! Ich habe schon etwas länger still mitgelesen und mich entschieden, nun in die Siebträger-Welt einsteigen zu wollen! Ich bin...
  3. Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle

    Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überwältigt von den Optionen und nach langem Überlegen, welche Konstellation für mich passen sein könnte, bin...
  4. Suche Siebträger und passende Mühle - gerne gebraucht um 300€

    Suche Siebträger und passende Mühle - gerne gebraucht um 300€: Hallo zusammen, ich bin Einsteiger, habe mich aber schon etwas hier eingelesen. Meine Anforderungen: Ausschließlich Espresso (99%) 2-3 Tassen pro...
  5. Passende Mühle gesucht zur ECM Synchronika

    Passende Mühle gesucht zur ECM Synchronika: Hallo zusammen, ich werde mich die ECM Synchronika holen und möchte daher auch meine Mühle updaten, damit das auch zusammen passt. Ich möchte...