Passender Bohnenbehälter LaCimbali Mühle ?

Diskutiere Passender Bohnenbehälter LaCimbali Mühle ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen ! Ich habe vor kurzem die Restaurierung einer alten LaCimbali Mühle aus den Siebzigern (kam zusammen mit einer M15) abgeschlossen,...

  1. #1 Käpt´n T-Shirt, 19.01.2019
    Käpt´n T-Shirt

    Käpt´n T-Shirt Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen !

    Ich habe vor kurzem die Restaurierung einer alten LaCimbali Mühle aus den Siebzigern (kam zusammen
    mit einer M15) abgeschlossen, siehe beigefügte Bilder.
    Leider war kein Bohnenbehälter dabei, den ich jetzt aber natürlich auch gern noch ergänzen würde...
    Der Durchmesser des Flanschs oben wo er hineingesteckt wird misst 50 mm.
    Hat jemand von Euch eine Idee auf was ich da für einen Bohnenbehälter alternativ nehmen kann bzw. was
    da passen könnte ?
    Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß,
    Christian

    IMG_5611.JPG IMG_5612.JPG
     
  2. #2 mechanist, 19.01.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.762
    Die Frage wäre in der Rubrik "Restaurierung und Raritäten" besser untergebracht.
    Das ist ja die Castiglioni-Mühle, der originale Hopper sah so aus,
    sehr ähnliche Plexiglashopper gab es aber auch bei einer ganzen Reihe von Mühlen aus der Zeit,
    ich würde im Restaurierungsthread mal fragen, vielleicht hat jemand so einen noch zu liegen.
     

    Anhänge:

Thema:

Passender Bohnenbehälter LaCimbali Mühle ?

Die Seite wird geladen...

Passender Bohnenbehälter LaCimbali Mühle ? - Ähnliche Themen

  1. Rocket R58 - Espresso läuft unruhig trotz passender Dosierung

    Rocket R58 - Espresso läuft unruhig trotz passender Dosierung: Hallo zusammen, ich besitze meine Rocket R58 noch nicht lange und habe die Tage mal die Zeit gehabt, um ein bisschen an meinem Espresso zu...
  2. Suche nach passender Anfänger Siebträgermaschine

    Suche nach passender Anfänger Siebträgermaschine: Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich kommen gerade aus dem Urlaub zurück und haben uns dabei in den Kaffe/Espresso aus Siebträgermaschinen...
  3. Espresso plötzlich zu dünn trotz passender Durchlaufzeit

    Espresso plötzlich zu dünn trotz passender Durchlaufzeit: Hallo, seit einigen Monaten bin ich im Espressofieber. Ich werde hier mal kurz auf meinen bisherigen Werdegang als Home Barista und mein Equipment...
  4. Rocket Faustino 3.1 - passender Dosiertrichter funnel

    Rocket Faustino 3.1 - passender Dosiertrichter funnel: Guten Abend zusammen, seit ein paar Wochen haben wir die Rocket Faustino 3.1 neu. So weit so schön - bis auf die Sauerei beim Mahlen um den...
  5. [Verkauft] Timemore, Crystal Eye Golden Black, Dripper, Größe 01, inkl. passender Drip Cup, Neu & OVP

    Timemore, Crystal Eye Golden Black, Dripper, Größe 01, inkl. passender Drip Cup, Neu & OVP: Verkaufe den abgebildeten Keramik-Dripper aus der Edel-Serie von Timemore inkl. dazugehöriger Drip Cup. Der Dripper und die Tasse sind...