passendes LM1er für Handhebler gesucht

Diskutiere passendes LM1er für Handhebler gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Huhu liebe Leute, irgendwie passt mein geliebtes LM1er nicht mit der neuen HH-Brühgruppe der Pro800 zusammen. Wenn man es nicht martialisch...

  1. #1 nnamretsuM, 03.02.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Huhu liebe Leute,

    irgendwie passt mein geliebtes LM1er nicht mit der neuen HH-Brühgruppe der Pro800 zusammen. Wenn man es nicht martialisch festknallt, läuft ein wenig Wasser an der Siebträgerdichtung vorbei!

    Man sieht den unterschiedlichen Siebrand, links das Original Profitec Sieb:

    [​IMG]

    Wer kann helfen?

    Danke!
     
  2. #2 quick-lu, 03.02.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.945
    Zustimmungen:
    24.017
    Das ist verwunderlich, ich habe die gleiche Brühgruppe verbaut an der Achille und beide LM1, VST und Standard, im Einsatz, mit keinem gab es oder gibt es Probleme.
    Evtl. versuchst du mal, die Dichtung zu drehen?
     
  3. #3 nnamretsuM, 03.02.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    @quick-lu Sehen Deine Siebe auch so unterschiedlich aus?
     
  4. #4 quick-lu, 03.02.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.945
    Zustimmungen:
    24.017
    links original Einsersieb Quickmill, rechts VST-LM1, das Standard LM1 habe ich in der Arbeit und kann ich nicht vergleichen, aber wie geschrieben, auch das hat ohne Probleme mit der Brühguppe funktioniert.
    [​IMG]
     
  5. iPablo

    iPablo Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    71
    Bei meiner Pro800 geht auch immer etwas Wasser am Siebträger vorbei beim Druckaufbau
    Das betrifft aber sowohl das original 2er Sieb als auch mein Einser (von Bezzera 8g)...:(
     
  6. iPablo

    iPablo Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    71
    Weiß jemand eigentlich aus welchem Material die Siebe bestehen?
     
  7. #7 quick-lu, 03.02.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.945
    Zustimmungen:
    24.017
    Edelstahl, aber welches VA genau weiß ich nicht.
    Es darf mit keinem Sieb, egal welcher Hersteller, undicht sein.
    Edit: vorausgesetz natürlich, dass es sich um ein kompatibles Sieb handelt:)
    Entweder traut ihr euch nicht, fest genug einzuspannen oder die Dichtung wurde falsch montiert (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das eure Problem löst, käme auf einen Versuch an).
    Es gibt Dichtungen, die härter sind (so eines habe ich momentan drin, das vorherige war weicher, der ST ließ sich deutlich weiter drehen)
     
    Carboni und iPablo gefällt das.
  8. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Es kommt auch darauf an welches Duschsieb verwendet wird. Ich habe damals das Snap On Duschieb und eine neue Dichtung bei KvdW bestellt. Die KvdW Dichtung ist ein wenig dicker als die Originale. Auch sagt Paul Pratt (zumindest auf Nachfrage) dass die Cafelat BG Dichtungen nur für die E61 Duschsiebe geeignet sind, da Sie für die Snap Ons etwas dicker sein müssten.
    Ich hatte aber als meine Maschine ganz neu war das gleiche Problem. Ich habe für eine Weile etwas Fett an die Kontaktflächen des Bajonet Verschluss gemacht. Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr....
     
  9. #9 nnamretsuM, 03.02.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    kann ja mal nicht sein, 2600€ für ne Maschine und das Sieb lässt sich nicht gescheit einspannen?
     
  10. #10 onluxtex, 03.02.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    von der Geometrie hätte ich gedacht, du mußt das linke Sieb fest knallen.
    Habe mal die Siebe meiner Bosco und die von VST verglichen, haben exakt die gleichen Umbördelungen.
    Dann wird es auch nichts bringen eine Dichtung mit 1mm mehr Dicke zu nehmen.
     
  11. #11 Carboni, 03.02.2017
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Aber vielleicht mal versuchen die Dichtung zu drehen! Ist zwar schon lange her aber das Problem hatte ich bei meiner Strega auch. Der Siebträger ließ sich total schwer einspannen und es lief schon mal etwas vorbei. Ich habe darauf hin eine neue Dichtung gekauft und trotzdem das gleiche Problem. Ich habe dann die Dichtung gedreht da ich von einem Strega Besitzer hörte das bei ihm die Dichtung genau anders herum verbaut ist.
    Seitdem lässt sich der Siebträger viel leichter einspannen und es ist dicht.

    Grüße Martina
    Fiorenzato T80, Mazzer SJ, Bezzera Strega
     
  12. #12 nnamretsuM, 03.02.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    @Carboni die Dichtung hat auf einer Seite (unten) außen eine kleine Verdickung (nicht durch Benutzung), daher ist drehen leider nicht möglich.

    Hab gerade mal Siebe und Dichtungen bestellt, wird schon was passen.., :rolleyes::D
     
  13. #13 Carboni, 03.02.2017
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Schade.....dann ist sie völlig anders als die von der Strega. Die hat eine flache und eine abgeschrägte Seite. .....und man kann die verkehrt herum einbauen .......Seit die flache Seite nach unten zeigt und die abgeschrägte Seite nach oben. ....Habe ich keine Probleme mehr. ...[emoji6]

    Wünsche dir viel Erfolg!

    Grüße Martina
    Fiorenzato T80, Mazzer SJ, Bezzera Strega
     
  14. #14 nnamretsuM, 07.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Carboni gefällt das.
Thema:

passendes LM1er für Handhebler gesucht

Die Seite wird geladen...

passendes LM1er für Handhebler gesucht - Ähnliche Themen

  1. Passendes Duschsieb zum Tamper

    Passendes Duschsieb zum Tamper: Hallo Forum, eigentlich wollte ich ein Thread zum Thema Channeling eröffnen (als ob wir davon nicht genug hätten). Ich habe mich in letzter Zeit...
  2. Passendes Wasser - wer kennt sich aus?

    Passendes Wasser - wer kennt sich aus?: Hallo, leider ist bei uns gerade kein Volvic erhältlich. Ich möchte kurz nachfragen, ob dieses Wasser als Alternative geeignet ist. Es geht mir...
  3. Passendes Sieb für Siebträger gesucht

    Passendes Sieb für Siebträger gesucht: Hallo liebe Community, ich möchte mir neue Siebe und einen neuen Siebträger zulegen, bin mir aber unsicher, ob ich das richtige Equipment...
  4. [Vorstellung] Feinster Kaffee und passendes Zubehör bei Kaffeefleck24

    Feinster Kaffee und passendes Zubehör bei Kaffeefleck24: Hallo zusammen, ich möchte euch unsere Seite Kaffeefleck24 vorstellen. Wir verkaufen dort unter dem Dach von Café Chavalo fair gehandelte...
  5. LM1 mal andersrum - passendes 2er Sieb gesucht

    LM1 mal andersrum - passendes 2er Sieb gesucht: Hallo, seitdem wir das LM1 haben, ist es unser Lieblingssieb und wir haben die Mühle immer so eingestellt, dass mit dem LM1 ein gutes Ergebnis...