Passt die Mazzer Mini E/A bei mir von der Breite?

Diskutiere Passt die Mazzer Mini E/A bei mir von der Breite? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich spiele noch immer mit dem Gedanken (naja, eigentlich schon mehr;-)), mir die "Mazzer Mini electronic A" zuzulegen. Die...

  1. #1 matze81479, 14.03.2008
    matze81479

    matze81479 Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich spiele noch immer mit dem Gedanken (naja, eigentlich schon mehr;-)), mir die "Mazzer Mini electronic A" zuzulegen.

    Die Mühle muss auf der Arbeitsplatte allerdings zwischen Wand und der Oscar Platz finden. Und das sind gerade mal knappe 21 cm!

    Laut Link "Dimensions" auf der Mazzer Homepage ist die Mini E/A gerade mal 16cm breit (Gerät 15,8 cm und Behälter 16 cm). Reinhold hat die Breite auf seiner Homepage allerdings wie auch andere Webshops schon mit 19 cm angegeben?!

    Und wenn ich mir die Fotos zur Mini E/A so anschaue, dann scheint dieser "Stab" (oder "Arm") zur Einstellung am weitesten hervor zu stehen?! Kann man den eigentlich einfach entfernen bzw. einfach heraus ziehen? Und/oder gibt es mehrere Löcher, wo man diesen Stab einstecken kann?

    Naja, jedenfalls wäre es super, wenn die Mini E Besitzer vielleicht mal kurz nachmessen könnten?! Denn bei meinen max. 21cm Platz ist wirklich absolut keine Toleranz mehr. Ach so, und da das Netzkabel ja links raus kommt, sollte auch noch Platz für ein schonendes Umbiegen des Kabels übrig sein?!

    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung :)
    Matthias
     
  2. #2 old harry, 14.03.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Passt die Mazzer Mini E/A bei mir von der Breite?

    die 16 cm meinen die effektive gehäusebreite, allerdings ohne die buchse des netzkabels. mit mindestens 19 cm musst du rechnen.

    es sind deren fünf, die du zur wahl hast.
     
  3. #3 matze81479, 14.03.2008
    matze81479

    matze81479 Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    AW: Passt die Mazzer Mini E/A bei mir von der Breite?

    Hallo old harry,

    vielen Dank für deine Antwort. Aber dürfte ich dich (bzw. jeden anderen Mini E/A Besitzer) vielleicht doch noch bitten, mit nem Maßstab die effektiv notwendige Breite zu messen? Ich muss halt einfach auf Nummer sicher gehen, da es keinen mm Toleranz mehr gibt. Links die Wand, rechts am Anschlag zum Waschbecken die Oscar. Mehr geht halt einfach nicht mehr. Und der Kauf hängt nun mal leider an dieser Kleinigkeit. Vielen Dank schon mal!!

    Viele Grüße
    Matthias
     
  4. Gerd

    Gerd Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Passt die Mazzer Mini E/A bei mir von der Breite?

    Hallo Matthias,

    ich habe gerade mal nachgemessen. 19 cm Platz bedeuten: der rechts befindliche ein/aus Schalter steht ander Wand an und das Anschlußkabel links wird schon etwas unter Spannung umgebogen. 21 cm "Luft" sollten aber für die Mini/E genügen.

    Gruß Gerhard
     
  5. #5 saecoroyal, 15.03.2008
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Passt die Mazzer Mini E/A bei mir von der Breite?

    Hi Matthias,

    mit den 21 cm kommst Du zu recht, da kann auch das Kabel ohne rechtwinkeligen Knick geführt werden.
    Den Arm kannst Du problemlos abschrauben, zur Not lässt sich der durch sägen auch verkürzen.

    Gruß Willi
     
  6. #6 Largomops, 15.03.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Passt die Mazzer Mini E/A bei mir von der Breite?

    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

    [​IMG]

    Das mit dem Kabel müsste reichen. Evtl. kann man es auch hinten ander Maschine herausführen. Der Konstrukteur hatte bestimmt zuviel Averna getrunken.

    [​IMG]

    Den Verstellhebel kann man an verschiedenen Stellen einschrauben.
     
  7. #7 matze81479, 15.03.2008
    matze81479

    matze81479 Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    AW: Passt die Mazzer Mini E/A bei mir von der Breite?

    Hallo zusammen,

    super! Vielen Dank für die Tipps und die Fotos :)

    Na das hört sich dann ja doch recht zuversichtlich an. Meine einzige Sorge ist halt das Netzkabel, das ich nur ungern gewaltsam abknicken möchte. Aber wenn ich das auf den Fotos richtig sehe, müssten auch noch ca. 3 cm zum behutsamen Umbiegen nach hinten übrig sein.

    Na dann schaun mer mal, ob unser Reinhold auch eine E/A in silber auf Lager hat :)

    Viele Grüße
    Matthias

    PS: Ach so, es kann natürlich schon mal Interesse an ner ca. 18 Monate alten (muss genau nachschauen) Demoka 203 angemeldet werden. Mühle ist bestens in Schuss. Nur der Bohnenbehälter hat wie wohl bei vielen hier die beiden obligatorischen Risse. Fotos kann ich natürlich noch nachliefern. Werde sie wohl auch noch richtig hier inserieren, wenn's söweit ist ...
     
Thema:

Passt die Mazzer Mini E/A bei mir von der Breite?

Die Seite wird geladen...

Passt die Mazzer Mini E/A bei mir von der Breite? - Ähnliche Themen

  1. Umbau Mazzer Super Jolly: Passt der Trichter der Mini?

    Umbau Mazzer Super Jolly: Passt der Trichter der Mini?: Hallo zusammen, ich habe vor meine kürzlich bei Kleinanzeigen gekaufte Mazzer Super Jolly auf Direktmahler umzubauen. Mir ist bewusst, dass es...
  2. Passt Auswurfgitter Mazzer Mini an Mazzer SJ?

    Passt Auswurfgitter Mazzer Mini an Mazzer SJ?: Ich benutzer die Mazzer SJ Drogheria als Direktmahler. Da ich den Auswurfschacht nicht auspinsle, kommt es regelmäßig zu leichten Lawinenabgängen...
  3. LSM Practical 95/E - Temperatur Sonde Fühler passt nicht in Heizung!

    LSM Practical 95/E - Temperatur Sonde Fühler passt nicht in Heizung!: Hallo liebes Forum und LSM Spezialisten :) Ich habe den Fühler der Temperatur Sonde erneuern müssen, weil der alte gebrochen war. Nun habe ich...
  4. DELONGHI La Specialista Geschmack passt nicht

    DELONGHI La Specialista Geschmack passt nicht: Hallo zusammen, der Titel ist etwas irreführend aber ich erläutere mein Problem etwas genauer. Ich und meine Freundin trinken eigentlich gerne...
  5. Eureka Mignon Single Dose Kit - passt nicht für alle Mignon?

    Eureka Mignon Single Dose Kit - passt nicht für alle Mignon?: Hallo, ich besitze eine Eureka MG50E. Ich sah jetzt zufällig, dass es von Eureka ein Single Dose Kit gibt, dass wohl für die ganze Mignon Serie...