Passt für Senseo

Diskutiere Passt für Senseo im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, Bitte nicht gleich steinigen. Auf der Arbeit habe ich nur eine Senseo zu Verfügung. Welche Pads kann man denn da nutzen, die auch...

  1. #1 kaffeeklaus, 19.01.2018
    kaffeeklaus

    kaffeeklaus Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,
    Bitte nicht gleich steinigen. Auf der Arbeit habe ich nur eine Senseo zu Verfügung.
    Welche Pads kann man denn da nutzen, die auch wenigstens einigermaßen schmecken?
    Bisher weiß ich nur, daß Fausto Pads anbietet.
     
  2. #2 Adjacent, 20.01.2018
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Ich sehe schon, wir haben offensichtlich nicht den besten Eindruck hinterlassen...
    Aber auch wenn es manchmal so aussieht, gesteinigt wird hier relativ selten. Selbst bei Verwendung von vorgemahlenem Espresso im Siebträger wird nur im Wiederholungsfall gesteinigt.
    Zum Thema: Ich würde selbst befüllbare und wiederverwendbare Pads nehmen. Gibt's zum Beispiel von Melitta oder unter dem Namen Ecopads, beides z.B. bei dem bösen großen Fluss. Habe ich mir auch mal für die Arbeit überlegt, bin dann aber doch bei einer Espro Press gelandet.
     
  3. #3 quick-lu, 20.01.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.699
    Zustimmungen:
    23.263
    Fausto Pads sind ja Kaffee Creme.
    Bevor ich Filterkaffee ausschließlich (ich setzte jetzt einfach mal Senseo mit Filterkaffee gleich, ist es natürlich nicht, aber das erwartet man von der Maschine) von Hand aufgegossen habe, war ich mit den Dauerfiltern für die Senseo recht zufrieden.
    Geeignete Röstungen und eine Mühle vorausgesetzt, war der Kaffee um Welten besser als man ihn durch die katastrophalen Pads bekommen hat. Die fand ich schon scheixxe als ich mit Kaffee nur billige Röstungen aus dem Supermarkt, zubereitet mit einem VA, in Verbindung brachte.
    Findet man aber geeignete Bohnen, passt man den Mahlgrad entsprechend der sehr kurzen Durchlaufzeit der Maschine an und findet sich mit dem aufwändigeren Handling ab (das lose Mahlgut verursacht auch mehr Verschmutzung), kann man sich das überlegen wenn denn schon eine solche Maschine vorhanden ist.

    Ansonsten sollte man sich schleunigst eine Aeropress zulegen, die Mühle braucht man sowieso und ein Wasserkocher kostet auch nicht die Welt. Das wäre meine Empfehlung.
     
  4. #4 Warmhalteplatte, 20.01.2018
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Der einzige Vorteil der Senseo ist doch, daß sie unkompliziert ist. Das wird aber durch die Sauerei mit den wiederbefüllbaren Pads ad absurdum geführt. Sowohl Aeropress als auch Handfilter sind dann einfacher in der Handhabung und im Ergebnis besser.
     
  5. #5 Adjacent, 20.01.2018
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Naja, @kaffeeklaus hat ja geschrieben, dass er an der Arbeit nur eine Senseo Maschine zur Verfügung hat. Wenn wirklich kein Wasserkocher vorhanden ist, könnte das schon mal ein Ausschlusskriterium für Aeropress und Handfilter sein. Bei uns an der Arbeit müssen privat mitgebrachte Geräte auch erst auf ihre Sicherheit hin überprüft werden, was zwar kostenlos gemacht wird, aber einen gewissen Aufwand bedeutet. Außerdem müsste man dann auch eine feuerfeste Unterlage mitbringen. Ich kann also schon verstehen, dass kaffeeklaus die bestehende Maschine nutzen möchte. Aber das ist ja alles nur Spekulation, wir wissen ja nicht, wie es bei ihm an der Arbeit läuft.
     
  6. #6 quick-lu, 20.01.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.699
    Zustimmungen:
    23.263
    Da hat du absolut Recht.
    Wie gesagt (ich würde mir eine solche Maschine nie mehr im Leben zulegen oder auch nur empfehlen), wenn eine solche aber schon dasteht und man partout keine alternative Zubereitung in Erwägung zieht (oder nicht darf, wie das auf Arbeit schon mal sein kann) kann man mit der Methode zumindet die Kaffeequalität im Vergleich zu den unsäglichen Pads steigern und zwar nicht unerheblich.
     
    Warmhalteplatte und Adjacent gefällt das.
Thema:

Passt für Senseo

Die Seite wird geladen...

Passt für Senseo - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Single Dose Kit - passt nicht für alle Mignon?

    Eureka Mignon Single Dose Kit - passt nicht für alle Mignon?: Hallo, ich besitze eine Eureka MG50E. Ich sah jetzt zufällig, dass es von Eureka ein Single Dose Kit gibt, dass wohl für die ganze Mignon Serie...
  2. Welcher Single Doser passt für mich?

    Welcher Single Doser passt für mich?: Hallo Zusammen, ich komme bei meiner Recherche / Suche nicht weiter - bzw. ich bin mir nicht ganz sicher was denn am besten für mich passt....
  3. [Verkauft] Boardtamper 41/58 inkl. Trichter (passt für Gaggia Classic u. a.)

    Boardtamper 41/58 inkl. Trichter (passt für Gaggia Classic u. a.): Liebe Kaffee-Freunde, verkaufe wegen Systemwechsel den bekannten - Boardtamper 41/58 (poliert, kleinere Gebrauchsspuren wie abgebildet) -...
  4. Gaggia Baby: Welcher O-Ring passt für die alte Dampflanze?

    Gaggia Baby: Welcher O-Ring passt für die alte Dampflanze?: Hallo zusammen, bei der Überholung einer alten Gaggia Baby fehlt mir nur noch der O-Ring, der das Pinarello an der Dampflanze hält. Auf dieser...
  5. [Verkauft] Tamper, Edelstahl, konvex 57,3, passt für Quickmill

    Tamper, Edelstahl, konvex 57,3, passt für Quickmill: Wenig benutzter Tamper, konvex, Edelstahl, schwarzes Holz aus meiner Quickmill Zeit anzubieten. Preis 20,00 EUR incl. Versand :)...