Passt Graef Siebträger passend in ECM mit E61 ?

Diskutiere Passt Graef Siebträger passend in ECM mit E61 ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, würde gerne Graef Siebträger an meiner ECM verwenden und frage mich ob die passen vielleicht weiss das jemand oder könnte mal an seiner...

1. Pumpe

Pumpe Mitglied

Hallo,
    würde gerne Graef Siebträger an meiner ECM verwenden und frage mich ob die passen

vielleicht weiss das jemand oder könnte mal an seiner Graef messen

Die ECM Siebträger haben oben am Bajonett den grössten Durchmesser von exakt 83mm
    Kann das mal jemand an seiner Graef messen ob der gleich ist, also äußerste Stelle der Bajonett Seitenteile

Ich habe lange gegoogelt aber nichts finden können woraus ich ableiten könnte ob es an eine ECM Classica II PID passt

Wenn der obere Durchmesser passt wären die Maße des Siebes noch interessant

Wer kann mir helfen ?

Der Siebträger von Graef sei passen für folgende Graef Maschinen :

Quelle Graef Schräger Profi-Siebträger Ø 58mm mit einem Auslauf für Siebträger-Espressomaschinen

• Siebträger-Espressomaschine ES 90 (ES 90)
    • Siebträger-Espressomaschine ES 91 (ES 91)
    • Siebträger-Espressomaschine ES 85 (ES85EU)
    • Siebträger-Espressomaschine ES 86 (ES 86)
    • Siebträger-Espressomaschine ES 95 (ES95EU)
    • Siebträger-Espressomaschine ES702EU
    • pivalla, ES702EUSET => pivalla SET (pivalla + CM702), ES702EU1
    • pivalla "Nespresso®*", ES702EU2
    • pivalla "Lavazza a Modo Mio*", ES702EU3
    • pivalla "Tchibo Cafissimo*", ES702EU4
    • pivalla "Nescafé®* Dolce Gusto®*
    • contessa (ES1000EU2)
    • baronessa (ES902EU)

2. #2 Cappu_Tom, 05.09.2019
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Siehe Kaffee-Wiki / ES90

3. Pumpe

Pumpe Mitglied

Danke mal für den Tip , gute Idee, aber da auf Wiki nichts mit E61 steht meinst du das passt nicht, oder wie
    Auf der Wiki jedenfalls kommt mit E61 nichts

Heisst aber nicht zwingend dass der SB der Graef nicht in ECM passt
    Vielleicht haben sie eine Pseudo E61 sozusagen kopiert und nennen die dann anders

4. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Da steht u.a. „genormte 58er Siebe passen nicht in den Siebträger“
    Wenn das zutreffend ist, wäre das für mich ein Indiz, dass es unwahrscheinlich scheint, dass sie passen. Selbst E61 sind untereinander nicht immer kompatibel, die Wahrscheinlichkeit bei so einer Maschine dürfte da noch um einiges geringer sein.

Warum willst Du überhaupt die Siebträger bei einer ECM verwenden, was passt dir an den ECM nicht?

5. Oli17

Oli17 Mitglied

Vermutlich schon erledigt, ..aber für alle anderen. Habe beides, in eine Brühgruppe der Rocket passen die Graef Siebträger nicht

Thema:

Passt Graef Siebträger passend in ECM mit E61 ?

Die Seite wird geladen...

Passt Graef Siebträger passend in ECM mit E61 ? - Ähnliche Themen

1. Graef ES90: Passt das LM1-Sieb?

Graef ES90: Passt das LM1-Sieb?: Wir sollen ja nicht alles in einen grossen Graef ES90-Faden packen. Also mache ich ordnungsgemäss für meine kleine Frage einen eigenen Thread auf....
  2. Quick Mill 02835 neue Hohlschraube passt nicht

Quick Mill 02835 neue Hohlschraube passt nicht: Wer kann helfen, beim Reinigen ist mir die Hohlschrauben abgerissen, habe sie aber noch raus bekommen, jetzt habe ich eine neu bestellt, Die ist...
  3. La San Marco Leva 80, Siebträger passt nicht

La San Marco Leva 80, Siebträger passt nicht: Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Wochen eine Handhebelmaschine(LSM 80, Baujahr 1979) gekauft. Der Siebträger ist schon ziemlich abgenutzt. Habe...
  4. Welches Fremdsieb passt auf Ascaso Steel Duo PiD

Welches Fremdsieb passt auf Ascaso Steel Duo PiD: Einen schönen Nachmittag an alle, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich will mir demnächst eine Ascaso DUO Pid zu legen. Nur wurden die...
  5. ECM Mechanika 4 Gicar box relais welches relais passt

ECM Mechanika 4 Gicar box relais welches relais passt: Hey Leute ich hab folgendes problem. Meine Mechanika IV heizt durchgehend bis die Sicherheitsthermostate rausfliegen Ich hab jetzt die Gicar box...