Pasta selber machen

Diskutiere Pasta selber machen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Heute war Lasagne-Tag, Platten wie gehabt vorgekocht, Ergebnis im Mahlzeit-Fred [ATTACH]

  1. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Heute war Lasagne-Tag, Platten wie gehabt vorgekocht, Ergebnis im Mahlzeit-Fred
    collage1.jpg
     
    infusione, BasaltfeueR, Svente und 2 anderen gefällt das.
  2. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    CollageMaker_20200229_224231139.jpg

    Ich musste unbedingt das kleine Raviolibrett ausprobieren.
    Mein letztes Semola reichte gerade so. Die Füllung ist so eine Art Kartoffelstampf mit Lauch, Ei, Majoran, Salz, Pfeffer, Peccorino, Olivenöl und Butter. Sind ein bisschen fummelig in der Herstellung aber sie werden perfekt und ich mag die Größe. Sind sicherlich nicht für jede Art von Füllung geeignet mal sehen was sich da noch so findet.
     
    infusione, BasaltfeueR, nenni und 5 anderen gefällt das.
  3. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    CollageMaker_20200308_191944320.jpg

    Gestern gab es Fischlasagne.
    Wie immer wurden die Platten hauchdünn bis Stufe 7 gewalzt. Dann zwei Lagen nebeneinander, darauf Spinat, Rotbarsch und Bechamell Soße. Die Platten müssen nicht vorgekocht werden. Zum Schluß nur Soße und reichlich Schweizer Emmentaler. Seeehr lecker!
     
    infusione, BasaltfeueR, turriga und 4 anderen gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich glaub, das werd ich auch mal nachbauen.
    Schließlich hab ich ja auch so ne Teigplättmaschine :).

    Wenn ich bloß genügend Zeit erübrigen könnte - bin ja Rentner :D.
     
  5. #2185 Cappu_Tom, 09.03.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    9.045
    Schäm dich, geht ja inzwischen um Genuss ;)
     
    Carboni gefällt das.
  6. #2186 Carboni, 09.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2020
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Der Fisch und der Spinat waren beide TK. Fisch kleinschneiden und mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer marinieren. Den Spinat ganz kurz dünsten Zwiebel und Knoblauch zugeben und würzen. Die Bechamell wird mit halb Gemüsebrühe halb Milch hergestellt. Einen Teil Käse dazu und der Rest oben drauf.
    Stimmt und dafür sollte man alles andere stehen lassen :)
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  7. #2187 Augschburger, 09.03.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Das kann er nicht mehr, weil:
    Aber Gefrierfisch - gleich zwischen zwei Küsten. Tsss. :p
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Tha, trotz Küstennähe muß ich 30 km pro Strecke fahren, um da ranzukommen.
    Deshalb hol ich immer n büschen mehr und frier den dann ein :D:cool:.
    Außerdem hab ich ja noch andere diverse Programme, die wichtig sind.
    Z. B, Fotografieren in den Teufelsmoorwiesen - hab heute dabei kräftig Feuchtigkeit eingesammelt, Brr!
     
  9. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Eine Freundin arbeitet in Dänemark für eine Spedition. Die versorgt uns immer mit frischen Fisch (fällt schon mal was vom LKW) :rolleyes:, ein Teil kommt dann in den Froster.
     
    nenni, Augschburger und cremalos gefällt das.
  10. #2190 SebastianW85, 15.03.2020
    SebastianW85

    SebastianW85 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der professionellen Pastamaschine von PastaIdea (NUDELMACCHINE DIE PASTIDEA) oder mit den baugleichen Geräten von Fimar oder Frattore? Oder lieber eine Imperia Restaurant?
     
  11. #2191 Cappu_Tom, 15.03.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    9.045
    Leider nein - aus Platzmangel :(
    Du vergleichst hier aber zwei ganz unterschiedliche Systeme: Extruder vs. Walze.
    Da wird die Auswahl stark von deinem bevorzugten Produkt abhängen.
    Ich kenne nur ein Gerät, das beide Welten vereint und auch knetet, die Marcato Ristorantica - mein (immer noch) geheimer Favorit.
     
    Inalina, Carboni und cbr-ps gefällt das.
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Sehr schönes Gerät. Leider ein Kreuz mit dem Platz, selbst wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt. Dazu noch ein Berkel, ein Sous Vide, Salamander,...
    Es gibt so viel schönes Profizeug - völlig überdimensioniert für die Privatküche, aber soo interessant :rolleyes:
     
  13. #2193 Cappu_Tom, 15.03.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    9.045
    Ja, seufz ... :rolleyes:
     
  14. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ohne jeden Zweifel ein schönes Maschinchen!
    Betreibst du ein Restaurant oder hast du eine Riesen-/Großfamilile zu versorgen, andernfalls dürfte das etwas "oversized" sein?
    Bei Kleinmengen ist dann der Reinigungsaufwand evtl. größer, als eine vergleichbare Handnudelei.
     
    Carboni, infusione, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  15. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Flotte Nudelei, Tagliatelle sollte es zu Hühnerleber-Ragout geben (siehe Futter-Fred).
    Machart wie gewohnt, Hartweizengriess, Wasser, Schuß Olivenöl u. Prise Salz, sonst nix.
    Geschmack war prima.
    collage1.jpg

    collage3.jpg
     
    infusione, BasaltfeueR, Svente und 2 anderen gefällt das.
  16. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Schon wieder Pasta!
    Spaghetti diesmal, gleiche Machart wie letztes mal, sollte es zu Pilzrahmsauce geben (siehe Futter-Fred ).
    collage1_nudelei.jpg

    collage2_nudelei.jpg
     
    infusione, Leckerpott, Svente und 2 anderen gefällt das.
  17. #2197 infusione, 27.03.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Dieser Post ist jetzt drei Jahre alt. Aber das stimmt immer noch. Wir haben gestern seit langer Zeit mal wieder genudelt. Die Nudelwalze stand sicher 5 Jahre unbenutzt im Schrank. Bei der letzten Bestellung des Caputo rosso Pizzamehl habe ich aus Neugier Semola Caputo mitbestellt.

    Ein sehr feiner Hartweizengrieß. Wir haben es am Anfang mit 43% Eigelb plus Wasser versucht, aber der Teig bleib etwas zu fest. Ich denke 44% passen genau, also 500g Grieß plus 220g Eigelb plus Wasser.

    Der Grieß gibt den Nudeln einen wunderbaren Geschmack.
     
    cremalos und Carboni gefällt das.
  18. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Ho sempre capito che Caputo fa appetito! :D
    Machen wirklich feine Mehle! :rolleyes:
     
    Carboni gefällt das.
  19. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    CollageMaker_20200414_141916128.jpg
    Auch nach Ostern gibt es etwas feines zu essen bei uns.
    Fettuccine mit Spargel in Safransoße.
    Hat keine halbe Stunde gedauert, dann waren die Fettuccine mit der Kitchenaid fertig. Diesesmal habe ich sie nur bis Stufe drei ausgerollt. Dadurch waren sie sehr kernig im Geschmack.
     
    cremalos, cammi, BasaltfeueR und 2 anderen gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Jetzt hab ich Hunger ;).
     
Thema:

Pasta selber machen

Die Seite wird geladen...

Pasta selber machen - Ähnliche Themen

  1. pasta mit meeresfrüchten / fisch

    pasta mit meeresfrüchten / fisch: pasta mit meeresgetier jedweder art essen hier ja bestimmt viele gern, oder?! mich interessiert, was für verschiedene zubereitungsarten der...
  2. Italienische Pasta

    Italienische Pasta: Kürzlich gabs bei uns Pasta mit Bolognese-Sauce. Und das zum ersten Mal mit Fettuccia Riccia von la Molisana. Diese Nudeln haben uns so gut...
  3. Entdeckt! Für Espresso- und Pasta-Liebhaber?

    Entdeckt! Für Espresso- und Pasta-Liebhaber?: Hallo, ich habe durch Zufall eine Spezialität für Espresso- und Pasta-Liebhaber entdeckt. Ob das wirklich geniessbar, ist muss jeder selbst...
  4. E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?

    E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?: Ist es möglich für eine ESE Pad Maschine die Pads selber mit gemahlenen Kaffee herzustellen ? Gibt es eine Alternative zu den fertigen Pads ? Gibt...
  5. Joghurt selber machen

    Joghurt selber machen: Hej, schon länger schwebt mir vor, Joghurt mal selbst zu machen. Scheint ja nicht kompliziert zu sein. Allerdings gehen die Angaben zu...