Pasta selber machen

Diskutiere Pasta selber machen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ja, das ist das neuere Modell (schmälere und abgerundete Endstücke) Schau dich ein wenig um, die Spannweite der gebotenen Preise ist beträchtlich....

  1. trezzi

    trezzi Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    346
    Danke für die Info.

    Mmhm...bin natürlich immer superskeptisch mit diesen "Upgrades". Muss mich wohl in dem Fall Mal auf die Suche machen.

    Ja genau, diese Nachbauten meinte ich! Danke auf jeden Fall für die ganzen Infos :) Nun wieder bitte fleissig Fotos posten!
     
  2. #2362 wurzelwaerk, 22.12.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.172
    Könnt ich mal gebrauchen bitte - hab neulich versucht meinen Lappen platt zu walzen. :rolleyes::confused:
     
  3. #2363 Cappu_Tom, 23.12.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    Jaja, so ging mir das auch - aber nur einmal. Ich wollte bei laufender Maschine die Walzen abwischen :eek:
    Nun - Abhilfe findet sich glücklicherweise hier und auch für das Getriebe, wo sich auch eine (durchaus sinnvolle) Sollbruchstelle befindet.
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  4. #2364 wurzelwaerk, 24.12.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.172
    @Cappu_Tom : die haben aber ehrliche Preise...
    KitchenAid Ersatzteile und Zubehör
    Dafür hab ich den ganzen Walzenvorsatz gekauft.
    Kannst Du nix für, ist mir klar. Danke trotzdem für den Link.
    Ich glaub da reparier ich meinen lieber - ich hab da so eine Idee...
     
  5. #2365 Cappu_Tom, 25.12.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    Ja leider, für die neuen Vorsätze sind die Preise auf mehr als das doppelte gestiegen, was aber der restriktiven Ersatzteilpolitik von KA geschuldet ist.
    Das macht KA nicht unbedingt zum zukünftigen Sympathieträger :(
    Aber über die Jahre ist bei mir eben einiges an wirklich viel verwendetem Zubehör zusammen gekommen - das bewirkt sozusagen Kundenbindung ;)
    Nachdenken lohnt sich da sicher sicher.
     
  6. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Sehr schön
     
  7. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Ramen mit etwas Dinkel Vollkorn
    CB38822E-05EA-44E1-970A-1780CE7518C9.jpeg
    Das ganze gab es heute mit Rinder Brühe ,Miso Sesam Tare
    Pak choi, ramen Ei, Teriyaki Pilze , Tofu Puff , geröstete Tomaten

    C1B5C5BD-BD85-4384-A19B-2FD65E860525.jpeg
     
    Chlenz, cremalos, Svente und 7 anderen gefällt das.
  8. #2368 Benjammin, 11.01.2021
    Benjammin

    Benjammin Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    162
    .. mal die Frage in den Raum geworfen, wie trocknet ihr frische, gefüllte Nudeln?

    Wir hatten heute wieder das Problem, dass die gestern abend frisch hergestellten Nudeln auf der Unterseite schlicht am Backpapier festgeklebt sind. Beim Abmachen sind sie dann natürlich aufgerissen :( ...
    Hat jemand gute Erfahrungen mit xyz gesammelt und kann etwas empfehlen ?
    Danke vorab,
    Gruß
    Benjammin
     
  9. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Also gefüllte Pasta trockne ich grundsätzlich gar nicht.

    Allgemein friere meine Pasta immer ein.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  10. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Das sie nicht fest kleben kannst du etwas Semola als unter Grund nehmen und die Nudeln dann darauf setzen. Aber so richtig kleben sollten die auch auf Backpacker nicht
     
    Carboni und Cappu_Tom gefällt das.
  11. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    CollageMaker_20210116_163940800.jpg

    Heute gab es ganz spontan eines meiner Lieblingsgerichte " Spaghetti mit Gambas, Knoblauch, Chili, Tomaten, Pinienkernen ganz viel Petersilie und Olivenöl. Ich habe dieses Gericht noch nie selber gekocht, sondern ab und zu bei unserem Lieblings Italiener gegessen der ist leider gestorben.... wie ich heute Morgen in der Zeitung gelesen habe...

    Meine Spaghetti mache ich jetzt immer mit Semola Integrale... und ja es hat sehr gut geschmeckt.... werde ich jetzt ab und zu als Erinnerungsessen machen...
     
    Cairns, cremalos, Svente und 7 anderen gefällt das.
  12. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Wieder mal schnöde Tagliatelle, sollte es mit Gorgonzola-Sauce geben (siehe Mahlzeit-Fred).
    Teig mit'm fleißigen Assistent angemixt u. geknetet, Basis grober&feiner HW-Grieß mit Wasser, sonst nix. Bin immer noch schwer begeistert von dem Teil.
    Nach 4h Reifezeit dann mit der ATLAS per Hand durchgekurbelt, auch dabei nach-wie-vor begeistert von der einfachen Handhabung.
    Also, alles wie immer! ;)
    collage1.jpg

    collage2.jpg
     
    Cairns, Oldenborough, cbr-ps und 3 anderen gefällt das.
  13. #2373 face, 07.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2021
    face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Nun, falls sich noch jemand an meine Frage erinnert, es hat geklappt :) La mian, aber mit Hartweizendunst und ohne irgendwelche Chemikalien wie Peng hui, abgesehen von Wasser und Salz.

    Könnte noch gleichmäßiger werden, schmecken aber schon ausgezeichnet und der Rest ist dann Technik :)
     

    Anhänge:

    mochalattecino, Cairns, Svente und 3 anderen gefällt das.
  14. #2374 Ansonamun, 15.02.2021
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Na wird hier eigentlich noch genudelt oder ist schon schluß ;-)?
     
    Cairns gefällt das.
  15. #2375 Cappu_Tom, 15.02.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    Aber aber, nicht alles muss an die große Glocke - manches muss erst reifen ;)
     
    Ansonamun gefällt das.
  16. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    wöchentlich nach ganz einfachem Rezept :D
     
    cremalos und cbr-ps gefällt das.
  17. #2377 Ansonamun, 15.02.2021
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Dann werde ich mal wieder hier Bilder nachlegen, nachdem ich mich nun nach längerem hin & her für ein Nudelmaschinchen entschieden habe - die meine Bigolaro ersetzen soll.
     
    Tokajilover gefällt das.
  18. #2378 Cappu_Tom, 15.02.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    Wofür hast du dich entschieden?
    Wirklich ersetzen oder doch eher ergänzen?
     
  19. #2379 Ansonamun, 15.02.2021
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Es wird eine Bottene Lillo Due, baugleich zur PN-100 von Häussler.

    Die Bigolaro hat mich schon verlassen, ging sogar hier ans Forum - war dann für die tägliche Routine zu viel Zeitaufwand insgesamt.
     
    Chlenz gefällt das.
  20. #2380 Cappu_Tom, 15.02.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    Alles klar, mit der kannst du dann ja auch extrudierte Nudeln machen.
     
Thema:

Pasta selber machen

Die Seite wird geladen...

Pasta selber machen - Ähnliche Themen

  1. pasta mit meeresfrüchten / fisch

    pasta mit meeresfrüchten / fisch: pasta mit meeresgetier jedweder art essen hier ja bestimmt viele gern, oder?! mich interessiert, was für verschiedene zubereitungsarten der...
  2. Italienische Pasta

    Italienische Pasta: Kürzlich gabs bei uns Pasta mit Bolognese-Sauce. Und das zum ersten Mal mit Fettuccia Riccia von la Molisana. Diese Nudeln haben uns so gut...
  3. Entdeckt! Für Espresso- und Pasta-Liebhaber?

    Entdeckt! Für Espresso- und Pasta-Liebhaber?: Hallo, ich habe durch Zufall eine Spezialität für Espresso- und Pasta-Liebhaber entdeckt. Ob das wirklich geniessbar, ist muss jeder selbst...
  4. E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?

    E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?: Ist es möglich für eine ESE Pad Maschine die Pads selber mit gemahlenen Kaffee herzustellen ? Gibt es eine Alternative zu den fertigen Pads ? Gibt...
  5. Joghurt selber machen

    Joghurt selber machen: Hej, schon länger schwebt mir vor, Joghurt mal selbst zu machen. Scheint ja nicht kompliziert zu sein. Allerdings gehen die Angaben zu...