Pasta selber machen

Diskutiere Pasta selber machen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ja das stimmt, habe mich aber vorerst "gegen" das Nudelholz und für die Walze entschieden und was braucht man schon wirklich... aber das ist ein...

1. Nomen

Nomen Mitglied

Ja das stimmt, habe mich aber vorerst "gegen" das Nudelholz und für die Walze entschieden und was braucht man schon wirklich... aber das ist ein anderes Thema :)

2. #2502 Cappu_Tom, 08.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2021
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Du wirst aber auch kein Nudelholz brauchen :rolleyes:
    => @Cairns hat es doch hier rechts unten gezeigt - dein Daumen reicht dazu völlig.
    Oder nach Art der Pasta-Grannies - so hat eben jeder seine Handschrift

@Cairns :
    Der länglichen Form nach würde ich es eher Strascinati nennen, was aber dem appetitlichen Werk keinen Abbruch tut ;)

Cairns gefällt das.
  3. Carboni

Carboni Mitglied

Wenn du ein Andronaco in der Nähe hast, da gibt es ganz verschiedene Sorten Semola auch das Integrale.
    www.andronaco-shop.de
    Man kann auch online bestellen. Habe da aber keine Erfahrung mit.

4. #2504 infusione, 09.04.2021
    infusione

infusione Mitglied

Das ist ja ein toller YT-Kanal.

5. #2505 Cappu_Tom, 09.04.2021
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Da gibt es auch ein Buch dazu, ich mag gerne blättern . . .

6. #2506 Cappu_Tom, 14.04.2021 um 18:14 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2021 um 19:59 Uhr
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Ein ARTE G.E.I.E Bericht mit unterschiedlichen Blickwinkeln auf unseren wertvollen Rohstoff Weizen - nicht nur für Brot sondern auch für uns Pasta-begeisterte.

ARD Mediathek: Gluten, der Feind in deinem Brot

"Woran liegt es, dass eine vergleichsweise seltene Erkrankung wie Zöliakie binnen weniger Jahre zu einer Art Volkskrankheit geworden zu sein scheint? Denn tatsächlich klagen immer mehr Betroffene nach dem Verzehr von Getreideprodukten über Verdauungsbeschwerden. Ist das Gluten verantwortlich oder etwa eine globalisierte, nur am Profit orientierte Landwirtschaft?"

Nachtrag:
    Es geht dabei nicht um die derzeit so allgegenwärtigen "Free of"
    Produkte sondern um eine Spurensuche nach den möglichen Ursachen in der Rohstoff- und Lebensmittelproduktion.

wurzelwaerk, Carboni und nenni gefällt das.
  7. cremalos

cremalos Mitglied

Ordinäre selbstgenudelte Spaghetti, sollte es zu Soße a'la CALIMERO geben.
    Wie meist bei mir ohne Ei, einfach nur Hartweizen (grob/mittelgrober Grieß 50% / 50%, plus kleine Schippe Mehl) und Wasser.
    Öl u. Salz mache ich mittlerweile nicht mehr dran.

Anmixen mit dem ASSISTENT und dengeln mit der ATLAS funzte gewohnt einfach, ich mag beide Maschinchen sehr.:)
    collage1.jpg
    collage2.jpg
    collage3.jpg

face gefällt das.
  8. nenni

nenni Mitglied

Thema:

Pasta selber machen

Die Seite wird geladen...

Pasta selber machen - Ähnliche Themen

1. pasta mit meeresfrüchten / fisch

pasta mit meeresfrüchten / fisch: pasta mit meeresgetier jedweder art essen hier ja bestimmt viele gern, oder?! mich interessiert, was für verschiedene zubereitungsarten der...
  2. Italienische Pasta

Italienische Pasta: Kürzlich gabs bei uns Pasta mit Bolognese-Sauce. Und das zum ersten Mal mit Fettuccia Riccia von la Molisana. Diese Nudeln haben uns so gut...
  3. Entdeckt! Für Espresso- und Pasta-Liebhaber?

Entdeckt! Für Espresso- und Pasta-Liebhaber?: Hallo, ich habe durch Zufall eine Spezialität für Espresso- und Pasta-Liebhaber entdeckt. Ob das wirklich geniessbar, ist muss jeder selbst...
  4. LM Wartung selber machen: Unterstützung in Frankfurt/Rhein-Main gesucht

LM Wartung selber machen: Unterstützung in Frankfurt/Rhein-Main gesucht: Hallo zusammen, meine La Marzocco Linea Mini sollte mal gewartet werden (Entkalkung, Tausch von Verschleißteilen etc.). Grds. traue ich es mir zu...
  5. Bezzera Mitica schaltet sich selber aus und an

Bezzera Mitica schaltet sich selber aus und an: Hallo zusammen Heute ist meine Bezzera Mitica TOP PID angekommen. Die riesengrosse Freude hat sich etwas in Ernüchterung umgeschlagen. Die Bezzi...