Pasta selber machen

Diskutiere Pasta selber machen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die sind auch (zu) so dick wie meine....habe ich mir umsonst Sorgen gemacht. ..

  1. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Die sind auch (zu) so dick wie meine....habe ich mir umsonst Sorgen gemacht. ..
     
  2. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Ungefähr 1,5 mm, bei mir in der Maschine 4 von 7. sind nach 3 Minuten top und schmecken ebenso ...
     
    cremalos gefällt das.
  3. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ich hatte 5 von 7 haben auch gut geschmeckt. Hatte vor kurzem welche mit Stufe 6, die gefielen mir besser. Überhaupt sind selbstgemachte Tagliatelle gut viel kerniger alls die gekauften und so schnell gemacht.
    Ist aber auch ein leckeres Rezept was du da hast[emoji4]
     
    Piezo gefällt das.
  4. #404 Espressohexe, 22.03.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Vielleicht findet ja der ein oder andere hier eine Anregung :)
     
    Augschburger, nenni, Carboni und 2 anderen gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Oha - da sind ja jede Menge Masse viele Anregungen - wurden gleich mal abgespeichert. Tack så mycket :).
     
    Gandalph gefällt das.
  6. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    :D
    Zwei schwäbische Traditionsgerichte auf einem Teller, das ist sehr gut! Ein paar Röstzwiebeln könnten noch auf die Spätzle?
     
    nenni gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Nächsma!
     
  8. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Das ist aber jede Menge Anregung [emoji6] Danke dafür. Ich möchte mich mehr mit Ravioli beschäftigen in nächster Zeit. Gestern gab es welche mit Pesto und Mandeln gefüllt. Waren lecker aber nicht vorzeigbar da kein Nudelmehl mehr vorhanden war, musste ich auf Instant Mehl gemischt mit Hartweizengrieß zurückgreifen. Kann man machen aber der Teig sieht nicht schön aus.
    Am Samstag werde ich mich beim Italienischen Großhandel ganz groß eindecken mit Pastamehl.[emoji4]

    Die Pastaherstellung hat mich wieder voll im Griff [emoji41]
     
    cremalos, Gandalph und nenni gefällt das.
  9. #409 Baristozopp, 22.03.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ja, mich auch. :) Nur gestern war ich ein bisschen faul und hab mir gedacht, ich hol mal wieder ein Päckle Nudeln aus dem Keller. Eigentlich waren die De Ceccos immer sehr gut. Aber jetzt, nachdem ich die Selbstgemachten schon gewöhnt war, haben sie mich eher an Pappkarton als an Nudeln erinnert. Aaarggghhh! Ich will das nicht. Das Leben wird immer komplizierter! :eek: Gebt mir doch bitte meine Dosenravioli, Tiefkühlpizza, Päcklesnudeln und auch den Pulverkaffee wieder zurück! :confused:

    Grüße
    Zoppi
     
    Augschburger, Caruso, Carboni und 3 anderen gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Geb mir die Adresse wo's hinsoll, dann kriste n Care-Beruhigungs-Päckle ;).
     
  11. #411 Baristozopp, 22.03.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ich könnt zur Beruhigung ja auch einfach Nudeln machen. :)
     
    Carboni und nenni gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Sozusagen für Leib und Seele gleichzeitig.
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Heute kam ein Überraschungs-Paket :):).
    Danke sehr dafür - jetzt kann ich demnächst auch Nudelteig mangeln etc.

    [​IMG]
     
    cremalos und Svente gefällt das.
  14. #414 Gandalph, 22.03.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.888
    Gratuliere Nenni.... - mich haben die ja auch schon angefixed, das ist ja wirklich schlimm hier :(
     
    cremalos gefällt das.
  15. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Die sieht ja richtig gut aus und alles dabei[emoji4] Das freut mich aber!
     
    Espressohexe und nenni gefällt das.
  16. #416 Baristozopp, 22.03.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ja, ich warte schon andauernd drauf, dass Du Deine ersten Nudeln präsentierst. :D
    Viel Spaß beim Nudeleinstieg, Nenni!
     
    cremalos und nenni gefällt das.
  17. #417 Gandalph, 22.03.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.888
    Das hast du schon verpasst Zoppi, denn angefixed von euch, habe ich natürlich schon Lasagne gemacht - mit 100% Hartweizengriess ,halb Eier, und Hackfüllung mit Bechamel/Käse obenauf - war gut, aber das nächste Mal möchte ich einmal 50% 550er Mehl dazu ausprobieren, oder Tippo 00. Der Teig selbst lies sich sehr gut arbeiten. Bilder hab ich keine eingestellt, da an dem Tag der Augsburger eh schon eine Lasagne abgelichtet hatte, und meine sah ähnlich aus. Geschmeckt hat natürlich meine besser - das habe ich gleich gesehen :rolleyes:;):D
     
    cremalos und Tschörgen gefällt das.
  18. #418 nenni, 22.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Spätzle kommen demnächst wohl nochmal, dann mit Kräutern.
    Linsen aber erstmal nicht :rolleyes:!
     
  19. #419 Baristozopp, 23.03.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Damit hier eins schon mal klar ist: Egal, wie gut Eure Lasagnen aussehen, meine ist immer noch die beste! :);):p:D

    Grüße
    Zoppi

    Ich glaub, ich muss bald wieder eine machen.
     
    Gandalph und nenni gefällt das.
  20. #420 Tschörgen, 23.03.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Genau. Lieber mit Ente als mit Pferd!
     
Thema:

Pasta selber machen

Die Seite wird geladen...

Pasta selber machen - Ähnliche Themen

  1. pasta mit meeresfrüchten / fisch

    pasta mit meeresfrüchten / fisch: pasta mit meeresgetier jedweder art essen hier ja bestimmt viele gern, oder?! mich interessiert, was für verschiedene zubereitungsarten der...
  2. Italienische Pasta

    Italienische Pasta: Kürzlich gabs bei uns Pasta mit Bolognese-Sauce. Und das zum ersten Mal mit Fettuccia Riccia von la Molisana. Diese Nudeln haben uns so gut...
  3. Entdeckt! Für Espresso- und Pasta-Liebhaber?

    Entdeckt! Für Espresso- und Pasta-Liebhaber?: Hallo, ich habe durch Zufall eine Spezialität für Espresso- und Pasta-Liebhaber entdeckt. Ob das wirklich geniessbar, ist muss jeder selbst...
  4. E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?

    E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?: Ist es möglich für eine ESE Pad Maschine die Pads selber mit gemahlenen Kaffee herzustellen ? Gibt es eine Alternative zu den fertigen Pads ? Gibt...
  5. Joghurt selber machen

    Joghurt selber machen: Hej, schon länger schwebt mir vor, Joghurt mal selbst zu machen. Scheint ja nicht kompliziert zu sein. Allerdings gehen die Angaben zu...