Paulig extrem lecker

Diskutiere Paulig extrem lecker im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Auch wenn ich für diese Empfehlung von Einigen gesteinigt werde, muss ich doch sagen, dass dieser finnische Großröster tollen Kaffee röstet. Habe...

  1. #1 Baldrian, 30.07.2012
    Baldrian

    Baldrian Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn ich für diese Empfehlung von Einigen gesteinigt werde, muss ich doch sagen, dass dieser finnische Großröster tollen Kaffee röstet.
    Habe einen (Achtung!) vorgemahlenen Paulig Presidentti aus der Frenchpress bekommen. Wirklich ein toller Kaffee. Eine ausgeprägte, extrem angenehme und dichte Säure,
    die mich nun mal wirklich an Beerensaft erinnert, so wie man es in den Degustationsbeschreibungen der Kleinröster oft liest, ich es aber meistens nicht nachvollziehen kann.
    Und dann ist mir auch egal, ob die Bohnen nun im ultraschnellen oder achso tollen Lanzeitröstverfahren geröstet worden sind.
    Leider ist das Zeug in Deutschland nur sehr teuer aus Skandinavien zu importieren.
    Aber wer mal im Baltikum oder Skandinavien ist, sollte sich durchaus mal eine Tasse reinziehen.
     
  2. O.H.

    O.H. Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    23
    AW: Paulig extrem lecker

    Jeder soll ja das trinken, was ihm schmeckt ! Und die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Aber deine abwertende Äußerung über das "ach so tolle Langzeitröstverfahren", find ich alles andere als gut ! Damit stößt du jedem handwerklich arbeitenden Röster vor den Kopf ! Nicht sehr nett und wenig durchdacht solche Aussagen.
     
  3. #3 Baldrian, 30.07.2012
    Baldrian

    Baldrian Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    AW: Paulig extrem lecker

    Oje, ist wertneutral. Ich trau mich ja gar nichts mehr zu schreiben, weil sich immer jemand auf den Schlips getreten fühlt.
     
  4. O.H.

    O.H. Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    23
    AW: Paulig extrem lecker

    He, mal ehrlich, wertneutral hört sich anders an ! Und das du mit solchen Aussagen jemandem auf den Schlips tritts, ist doch wohl klar ! Das hat auch nichts damit zu tun, das hier im Netz viel kommentiert wird, oder du dich nicht trauen kannst deine Meinung zu sagen. Wenn du wertneutral schreiben willst, dann mach es auch einfach. Oder bestättige deine Aussagen mit Beweisen, die für sich sprechen !
     
  5. #5 Baldrian, 30.07.2012
    Baldrian

    Baldrian Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    AW: Paulig extrem lecker

    ich gebs auf...
    man kann echt auch übertreiben.
    bin raus.
     
  6. O.H.

    O.H. Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    23
    AW: Paulig extrem lecker

    Naja, wer hier übertreibt, da kann sich jeder selber seine Meinung bilden. Aber nichts für Ungut, ich äußere mich schon recht selten, und verkneif mir einige Kommentare, aber in diesem Fall konnte ich leider nicht anders. Jetzt haben wir ja beide unsere Standpunkte deutlich gemacht, und können jetzt in aller Ruhe und mit Genuss einen leckeren Kaffee trinken, jeder den, der Ihm am besten schmeckt. Ich wünsch trotzdem noch ne schöne Woche und immer nen leckeren Kaffee in der Tasse !!!
     
  7. lukask

    lukask Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    AW: Paulig extrem lecker

    Ahem, 'tschuldigung O.H., aber wenn Baldrian der möglicherweise nicht langzeitgeröstete Kaffee aus Finnland besser (und, $deity bewahre, auch noch der Geschmacksbeschreibung auf der Verpackung entsprechend) schmeckt als der der hiesigen Kleinröster (uns möglicherweise eingeschlossen), dann hat nicht Baldrian etwas falsch gemacht oder irgendwem vor den Kopf gestoßen - sondern wir Kleinröster eine Gelegenheit verpasst, einem wirklich interessierten Kunden einen hervorragenden Kaffee anzubieten.

    --
    Lukas
     
  8. O.H.

    O.H. Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    23
    AW: Paulig extrem lecker

    Verzeihung Lukas, aber das seh ich völlig anders !:shock: Ich kann deine Meinung absolut und überhaupt nicht teilen !!! :roll: Sorry.

    Gruß
    O.H.
     
Thema:

Paulig extrem lecker

Die Seite wird geladen...

Paulig extrem lecker - Ähnliche Themen

  1. Paulig Presidentti

    Paulig Presidentti: An den Kaffee sowie den leicht gerösteten Paulig Juhla Mokka (beide aus Finnland) habe ich mich während eines viermonatigen London-Aufenthalts...
  2. Grundsätzliche Nachteile bei extrem billigen Siebträger-Geräten

    Grundsätzliche Nachteile bei extrem billigen Siebträger-Geräten: Hallo Zusammen, Ich bin relativ neu im Thema und spiele mit dem Gedanken mir eine Rancilio Silvia V6 anzuschaffen. Vor längerer Zeit habe ich mir...
  3. Espresso bleibt extrem Bitter

    Espresso bleibt extrem Bitter: Hallo, so, Maschine läuft wieder, ich kann weiter üben. Was ich raus bekomme ist nach wie vor in keinster Weise trinkbar ... ich bin jetzt mal im...
  4. Lelit PL41Plus: Zweiter Schlauch (Rückfluss) extrem heiß?

    Lelit PL41Plus: Zweiter Schlauch (Rückfluss) extrem heiß?: Hallo, Ich bin recht neu in der Welt der Siebträgermaschine und lerne wohl täglich dazu. Ihr hier im Forum helft dabei ungemein! :) Eine neue...
  5. Lelit Bianca Kesseldruck extrem hoch

    Lelit Bianca Kesseldruck extrem hoch: Hallo an das Forum. Ich beobachte bei meiner Bianca seit einiger Zeit ein seltsames Verhalten. Nach dem Einschalten heizt der Dampfkessel auf...